Beiträge von Emily

    Vielen Dank für eure Antworten! :) Also gestern konnte ich nichts mehr feststellen :thumbsup: @Kristina: ja, hatte sie auch komplett abgesucht, jedoch nichts gefunden. Werde es wieder weiter beobachten und hoffen, dass es wieder eine einmalige Sache bleibt :daumen:

    Hallo liebes Forum,


    schon wieder muss ich mich mit einem Problem an euch wenden :S Gestern bin ich ein wenig früher zuhause gewesen, da war die Kleene noch nicht auf. Als ich ihr dann Futter in den Käfig gegeben habe, streckte sie neugierig den Kopf aus dem Häuschen. Und da habe ich gesehen, dass ihre Nase leicht blutverschmiert aussah. 8| Habe sie mir dann genauer angeschaut (bei dem kleinen Zappelphilipp gar nicht so einfach) und konnte keine Verletzung feststellen. Während ich ihr Nest und den Käfig nach Blutspuren abgesucht habe, hat sie ein paar Körner aufgelesen und sich danach ein wenig geputzt und schon sah die Nase wieder sauber aus. Blut konnte ich im Käfig keines mehr finden. Kann also nicht stark geblutet haben. Heute morgen konnte ich auch nichts neues mehr an ihr entdecken.


    Werde heute abend wieder versuchen rechtzeitig zuhause zu sein und sie mir anschauen, bevor sie sich geputzt hat. Wenn die Nase wieder so aussieht, werd ich wohl mit ihr mal zum TA dackeln.


    Habt ihr so etwas bei euren Hamstern schonmal gehabt? Können es wie bei uns Großen trockene Schleimhäute sein (wobei die Luft im Moment ja nicht allzu trocken ist)? Oder vielleicht ist sie auch bei ihren Klettereien bzw. Abstürzen mit der Nase aufgekommen...


    Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist und ich ihr den Weg zum TA doch ersparen kann..


    Viele Grüße


    Maren

    Ich habe mir das nun am Wochenende noch einmal angeschaut und siehe da, jetzt hat sie ihr Frischfutter wieder aufgegessen und war auch so ganz fit :) War allerdings ja auch nicht mehr ganz so warm draußen und drinnen.

    Hallo zusammen,


    ich muss das Thema Trinken jetzt auch noch einmal aufnehmen. Meine Emily hat eh schon so gut wie nie etwas getrunken, hat aber immer genug Frischfutter bekommen. Doch seit knapp einer Woche rührt sie auch das Frischfutter kaum an. Da wird höchstens ein wenig am Apfel und Salat geknabbert, der Rest (Gurke, Paprika, Zucchini) bleibt liegen. Doch jetzt wo es so heiß ist, habe ich Angst, dass sie dehydriert. Der Urin scheint mir auch schon eher bräunlich und hoch konzentriert zu sein. Habt ihr einen Tipp für mich? Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass sie freiwillig verdursten würde, doch gerade jetzt bei der Hitze... Spritze mit einem Tropfen vorne dran habe ich ihr schon ma hingehalten, aber auch das mochte sie nicht.


    Viele Grüße


    Maren

    :hmm: Hm, also so wie es aussieht, war es eine einmalige Sache. Bin immer noch der Meinung, dass es Blutstropfen auf dem Tuch sind, aber an Emily ist absolut nichts zu sehen :search: Der rote Streuhaufen könnte Urin gewesen sein, allein schon vom Geruch. Heute ist wieder alles normal. Auch der Urin ist nicht mehr rot. Werde bei Gelegenheit mal wieder Paprika ausprobieren und wenn es wieder so aussieht, bin ich ja vorgewarnt :rolleyes:

    Ich werde sie nachher, wenn sie wieder richtig wach ist, noch einmal genau ansehen. Vorausgesetzt sie lässt mich nach der Aktion vorhin noch an sich ran 8|

    Vielen Dank für eure Antworten :)


    Bin jetzt wieder zuhause und konnte nichts neues auffälliges entdecken. Am meisten haben mich die Flecken auf dem Taschentuch irritiert. Die Punkte sehen schon aus wie richtiges Blut. Aber an ihr ist überhaupt nichts zu sehen. Da ich ihr neben der Paprika gestern das erste mal u.a. auch getrockneten Löwenzahn in den Käfig gelegt habe, schiebe ich es jetzt erstmal darauf..
    Mein Verdacht ist noch, dass sie mal wieder das Gitter hoch geklettert ist - macht sie normalerweise erst abends, wenn sie richtig wach wird - und es mit dem runter klettern wieder nicht geklappt hat. Ob sie auf ihr Schnäuzchen gefallen ist? Können Hamster Nasenbluten haben?!


    Jetzt muss ich allerdings erstmal was essen, sonst lieg ich am Boden und kann mich nicht mehr um die Kleene kümmern ;)

    Hallo ihr Lieben,


    jetzt muss ich meine Vorstellung leider überspringen und mich direkt im Krankenzimmer melden :(


    Meine Emiliy ist gestern vor einer Woche bei mir eingezogen. Ein quietschfideles Goldhamstermädel von knapp 3 Monaten. Jetzt bin ich eben von der Arbeit gekommen und habe ganz erschrocken festgestellt, dass auf den Papiertüchern im Käfig Blutstropfen sind. Sofort habe ich nach Emiliy geschaut. So verdattert, wie sie war, konnte ich sie auch problemlos aus dem Käfig heben. Äußerlich ist überhaupt nichts zu erkennen. Nun hat sie gestern das erste mal rote Paprika gekriegt, die auch noch in der Ecke bei den Tüchern lag. Die hat aber eher eine helle Färbung hinterlassen. Habe sie dann in die Transportbox mit Zewa ausgelegt und sie reingesetzt, in der Hoffnun, dass sie Pipi machen würde. Ein Minibisschen hat sie gemacht, das hatte einen gaaaaanz leichten roten Schimmer. Mehr aber auch nicht. Dann habe ich den Käfig weiter untersucht und an einer Stelle einen großen roten Fleck im Streu entdeckt. Habe es fotografiert und hänge es dran. Ich habe keine Ahnung, woher das Blut - wenn es denn welches ist - herkommen kann. Oder ist es wirklich die Urinfärbung durch die Paprika?? Vorgestern hatte ist sie auf mir rumgeklettert und hat kurz eine Pfütze hinterlassen. Diese war auch eher orange-gelb, habe es aber auf das Zoodi-Futter zurückgeführt.


    Hatte nicht gedacht, dass ich so schnell schon zum TA muss und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!! :)
    Leider muss ich auch schon in 15 Minuten für 1 Stunde weg. Da sie so aber ganz munter aussieht, wird es hoffentlich gehen...


    Viele Grüße


    Maren


    PS: Emily ist mein erster Hamster, da kriegt man natürlich gleich Panik ;(