Beiträge von Filissa
-
-
Hallo da draußen!
Ich bin Auron und stelle mich jetzt mal näher vor
!
Meine Pflege-KG sagt, ich bin ein super knuffiger Kerl!Meine größtes Hobby ist... Sport
!
Ich radel sehr gerne in meinem Laufrad, oder auch auf dem Flying Saucer.
Schaut mal, hier mache ich gerade Pause.
Hast du auch ein tolles Laufrad?
Mit mir hättest du einen neugierigen und sportlichen Hamstermann bei dir!
Manchmal bin ich etwas zurückhaltend... Aber vielleicht kann ich trotzdem dein Herz erobern?Das wäre so toll!
Wenn du mir ein Zuhause schenken möchtest, dann melde dich einfach bei steffi@hamsterhilfe-nrw.de oder Filissa per PN!
Ich freue mich auf dich!
Dein Auron!
-
-
-
-
Ich habe eine tolle KG gefunden! :thumbsup:
-
Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem
Steckbrief
Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 16.08.16 eingezogen.
Vermittelbar bin ich ab 05.09.16 (Ende der Trächtigkeitsquarantäne - sofern kein Wurf)
Vermittlungsvoraussetzungen:
Wünschenswert sind Gehege ab 100*50cm. je größer, desto besser! Gehegebeispiele
Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm)
(wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. Etagen zählen nicht dazu.)
erforderliche Gehegeausstattung:- Mindestdurchmesser Laufrad: ab 27 cm (z.B. WodentWheel/Wobust Wheel) oder 32er Rodipet Holzlaufrad. Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Trixie 28er Laufräder sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
- Empfehlung: Flying Saucer, 30cm - ersetzt nicht das Laufrad!
- Sandbad (Mindestdurchmesser 25 cm, Mindesthöhe 7cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke). Ideal 40*25*12cm (B*T*H) große Sandbox mit Unterschlupf.
- artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden (z.B. Hamsterhaus)
- Streuhöhe 10cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 25cm
- abwechslungsreich gestaltet, z.B. mit mehreren Etagen, Korkröhren, Verstecken, Grasnester u.ä.
Auslauf ist stets für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechlungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1qm groß sein.Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
Zahmheit*: Bumblebee ist etwas zurückhaltend und schaut mal erst, mit wem sie es zu tun hat. Sie radelt sehr gerne in ihrem Laufrad und nimmt ab und zu schon Leckerlies aus der Hand, ist aber eher skeptisch.
Aktuelle Aufstehzeit*: ca. 21 Uhr
Aktuelles Futter: ZooDi Goldi Junior (von Rodipet) oder FP Unique Mittelhamstermüsli (von Futterparadies) & frisches Gemüse
empfehlenswerte Leckerlies: z.b. Bananen-/Apfelchips, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Backoblaten, Flachs, Hirse, Darikolben
Gesundheit: gesund
Gewicht am 16.08.16: 78g
Besonderheiten*:
Ansprechpartnerin: Filissa
Kontakt: steffi@hamsterhilfe-nrw.de
Abholungsort: Dülmen*Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.
-
Steckbrief
Vermittelbar bin ich 24.08.16 (Ende der Beobachtungszeit nach Aufnahme)Vermittlungsvoraussetzungen:
Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm)
(wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. Etagen zählen nicht dazu.)erforderliche Gehegeausstattung:
- Mindestdurchmesser Laufrad: ab 27 cm (z.B. WodentWheel/Wobust Wheel) oder 32er Rodipet Holzlaufrad. Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Trixie 28er Laufräder sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
- Sandbad (Mindestdurchmesser 25 cm, Mindesthöhe 7cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke). Ideal 40*25*12cm (B*T*H) große Sandbox mit Unterschlupf.
- artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden (z.B. Hamsterhaus)
- Streuhöhe 10cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 25cm
- abwechslungsreich gestaltet, z.B. mit mehreren Etagen, Korkröhren, Verstecken, Grasnester u.ä.
Auslauf ist stets für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechlungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1qm groß sein.
Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
Zahmheit*: Argos ist sehr lieb und neugierig. Hört er, dass etwas los ist, kommt er oft zu seinem "Ausguck". Er nimmt Leckerlis aus der Hand und ist sehr interessiert.
Aktuelle Aufstehzeit*: ca 21 Uhr
Aktuelles Futter: ZooDi Goldi Junior (von Rodipet) oder FP Unique Mittelhamstermüsli (von Futterparadies) & frisches Gemüse
empfehlenswerte Leckerlies: z.b. Bananen-/Apfelchips, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Backoblaten, Flachs, Hirse, Darikolben
Gewicht am 17.08.16: 125g
Besonderheiten*:Ansprechpartnerin: Filissa
Abholungsort: Dülmen (Münsterland)*Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.
-
Steckbrief
Vermittelbar bin ich ab sofort.
Vermittlungsvoraussetzungen:
Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm) Keine Vermittlung in Gitterkäfige!
(wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. Etagen zählen nicht dazu.)
erforderliche Gehegeausstattung:- Mindestdurchmesser Laufrad: ab 27 cm (z.B. WodentWheel/Wobust Wheel) oder 32er Rodipet Holzlaufrad. Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Trixie 28er Laufräder sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
- Streuhöhe 15cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 25cm
Auslauf ist stets für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechlungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1qm groß sein.Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
Zahmheit*: Orami ist eine waschechte Hamsterlady. Sie ist sehr aktiv und neugierig und hat es faustdick hinter den Öhrchen. Der Ausbruch ist stets geplant, gerne wird angeknabbert, was Orami gerade im Weg steht. Sie nimmt Leckerlies, wenn sie nicht gerade beschäftigt ist und etwas anderes spannender findet ;). Sie ist sehr interessiert an allem, was sich vorm Gehege abspielt, mit ihr wird es nicht langweilig!
Aktuelle Aufstehzeit*: ca 21 Uhr
Gewicht am 17.08.16: 142g
Besonderheiten*:
Ansprechpartnerin: Filissa
Abholungsort: Dülmen (Münsterland)
*Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden. -
Ebichu ist heute ausgezogen :)!
-
-
Steckbrief
Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 27.05.16 eingezogen/geboren.
Vermittelbar bin ich ab sofort!Vermittlungsvoraussetzungen:
Mindestinnengrundfläche Gehege mit Auslaufpflicht: 7000 qcm (z.B. 140x50 cm)
(wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Funny Day wäre ggf. auch ein Dauerauslauf vorstellbar.)erforderliche Gehegeausstattung:
- Mindestdurchmesser Laufrad: 25 cm (z.B. Rodipet Holzlaufrad, WodentWheel). Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet.
- Flying Saucer (z.B. von Trixie 17cm oder Living World Green 20cm - ersetzt nicht das Laufrad) wünschenswert, aber keine Pflicht
- Sandbad (Mindestdurchmesser 18 cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke) oder Bonbonglas. Ideal ab 30*20cm große Sandbox mit Unterschlupf oder Badehaus.
- artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden
- Streuhöhe 15cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 20cm
Auslauf ist stets für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechlungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) sollte mindestens 1qm groß sein.
Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
Zahmheit*: Funny Day wird ihrem Namen sehr gerecht! Sie ist eine sehr aktive & quirlige Hamsterdame, sehr neugierig und aufgeschlossen! Kommt man an ihr Gehege, rennt sie neugierig zur Terrarientür, macht Männchen und schaut, wer da ist. Sie ist sehr flink und nimmt Pinienkerne aus der Hand. Sie ist sehr interessiert am Menschen, ihr könnte es sicher gefallen, wenn man sich im Auslauf mit ihr beschäftigt.
Aktuelle Aufstehzeit*: ca. 19 Uhr - Funny Day ist auch immer mal tagsüber zu sehen
Aktuelles Futter: ZooDi Zwerg Junior oder ZooDi Hybrid Junior von Rodipet oder bei zu Übergewicht neigenden Hybriden/Campbells Campbellmenü von Futterparadies.de & frisches Gemüse
Gewicht am 27.05.16: 30gempfehlenswerte Leckerchen: Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Backoblaten, Flachs, Hirse, Darikolben
Besonderheiten*:Ansprechpartnerin: Filissa
Abholungsort: Dülmen (Münsterland)*Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.
Hinweis zur Hamsterart Dsungare/Campbell/Hybride:
Die Bestimmung der Hamsterart erfolgt nach den überwiegenden äußeren Merkmalen (Phänotyp). Über den genetischen Hintergrund (Genotyp) können wir keine Aussage treffen. Bei der Ernährung sollte generell eine mögliche Diabetesneigung bei allen Zwerghamsterarten, mit Ausnahme des Roborowski Zwerghamsters, beachtet werden. -
@Fee123 vielleicht interessant für dich - ich hatte einige Jahre mein 130x50 Aqua aus dickem Glas auf Lacktischen stehen - hat gut geklappt :)!
-
-
Hallo ihr Lieben!
Ich bin´s - die Suri!
Ich sitze immernoch hier und warte sehnsüchtig auf ein Eigenheim!
Du bist der optimale Körnergeber für mich, wenn du......ein bisschen geduldig mit mir bist, denn manchmal gucke ich auch so
, wenn du mich überraschst, wie ich hier gerade meinen Naturjoghurt ausgeschleckt habe.
Es wäre toll, wenn du einen spannenden Auslauf für mich hättest, denn den liebe ich sehr!Ich renoviere manchmal ganz gerne - dazu "gestalte" ich meine Holzmöbel hier im modernen "nagestil"
- nicht immer und nicht besonders extrem, aber ich bin eine aktive Lady mit Tatendrang
!
Mein kleines Loch im Ohr ist hier mein Markenzeichen und wenn ich abends so auf meiner Ebene sitze, kann die Pfkege-KG eigentlich nie wiederstehen und steckt mir oft ein Körnchen zu, oder ich darf dann in den Auslauf!
Die Körnchen nehme ich GANZ vorsichtig, manchmal fällt es dabei runter, weil die Pflegefrau dachte, ich hätte es schon fest im Mäulchen.
Glaubst du, das könnte klappen mit uns beiden?
Das wäre ja super!
Dann schreibe schnell eine Mail an steffi@hamsterhilfe-nrw.de, oder schreibe eine PN an Filissa!
Deine
Suri -
-
-
Nuri hat es geschafft und im Sturm ein Herz erobert
!
Die Süße bekommt ein ganz wundervolles Zuhause!
-
Hallo du!
Vorsichtig schaue ich in die Kamera, denn ich bin Nuri & bin ein richtiges Hasenherzchen...
Menschen sind mir momentan noch gar nicht geheuer.Ich stehe recht spät auf & bringe dann am liebsten mein Laufrad zum Glühen!
Wenn jemand ins Zimmer kommt, habe ich abe Angst und verstecke mich schnell.
Mittlerweile traue ich mich aber manchmal sogar, in meiner Röhre zu sitzen, anstatt sofort in mein Häuschen zu flüchten :)!Bist du geduldig & ruhig?
Ist es für dich okay, dass ich ängstlich bin und mich nicht so viel traue?
Vielleicht hast du ja sogar ein sehr großes Gehege, oder eines mit Dauerauslauf...?
Dann hört sich das nach einem wunderbaren Zuhause für mich an!Wenn du so einer süßen Lady wir mir ein Zuhause schenken möchtest, dann schreib schnell Filissa eine PN, oder schicke eine Mail an steffi@hamsterhilfe-nrw.de
!
Ich freue mich SO auf dich!
Deine
Nuri -
Das ist ja toll geworden - so viel Handwerksgeschick - da werde ich ganz blass :D. Ich bin schon froh, wenn ich etwas zusammenleimen kann :P!
Ich bin gespannt, wie es eurem künftigen Mitbewohner gefallen wird :)!