Mein Neuzugang Emmi (ehemals Alexa) hat an ihrem ersten Abend erstmal die Backen mit Maisspiendelgranulat gefüllt. Ob das schmeckt? *lach*
Der Rest hamstert ganz gern mal Toipapier um es ins Nest zu transportieren.
Mein Neuzugang Emmi (ehemals Alexa) hat an ihrem ersten Abend erstmal die Backen mit Maisspiendelgranulat gefüllt. Ob das schmeckt? *lach*
Der Rest hamstert ganz gern mal Toipapier um es ins Nest zu transportieren.
Juhu, das ist ja klasse für den kleinen Kugli
Du wohnst ja ganz in meiner Nähe, vielleicht kann ich ihn ja mal besuchen kommen.
*mich meld* zu mir kommt das Mäuschen
Huhu,
na dann bin ich ja beruhigt und hoffe das meine Jungs nicht anfangen zu randalieren Tamino ist so ein Schisser, der dürfte sich höchstens erschrecken. Und Garfield stand bei seiner gaaaanz lieben Urlaubsbetreuerin auch mit einem Mädel im Raum. In den 2 Wochen war er nicht auffällig. Hoffen wir das bleibt so.
Ich hab da schon ein Auge oder besser gesagt auf die Dame geworfen
LG Claudia
Huhu,
bei meinen Jungs ist es ähnlich. Garfield habe ich den Sommer über nie vor 22 Uhr gesehen. Jetzt sitzt er schon seit einer Stunde im Käfig und knuspert vor sich hin. Am Anfang habe ich mich total erschrocken als er mich bei gedankenverlorenen futterreinstellen anschaute
Flocki (Dsungi) ist immer unterschiedlich wach. Wenn ich tagsüber viel da bin kommt sie auch dann oft raus. Dann eben nachts weniger oder umgedreht. Das Greräusch wenn man den Kühlschrank auf macht lockt sie oft an
Huhu,
dann hoffe ich mal das meine Jungs keine Ausnahmen sind.
Leider dauert es wohl noch mind. eine bis 2 Wochen bis ich eine konkrete Entscheidung treffen kann. Wir hatten/haben einen Milbenbefall. Und einem neuen Hamsterchen soll das erspart werden. Daher warte ich so lange, bis meine TA ihr okay gibt.
Die Alexa ist toll Ich wollte schon immer einen schwarzen Hammi
*händereib*
also wenn das so ist Dann halte ich mal ein bisschen die Augen offen. Oder kannst du mir eine Dame empfehlen hier von der Hamsterhilfe?
Huhu,
ich überlege eben noch ein Mittelhamsterweibchen aufzunehmen. Sie würde mit den Jungs in einem Zimmer stehén. Wichtig ist das es keinen Stess für sie oder meine Jungs darstellt, wenn sie ihre paarungsbereiten Tage hat. Ihr habt ja hier öfters gemischte Geschlechter in einem Zimmer und somit ein paar Erfahrungswerte mehr als ich
Huhu,
ich hätte mal eine Frage an euch. Kann ich Mitterlhamsterweibchen und -männchen in einem Raum halten? Die Käfige würde 1 bis 2 m voneinander entfernt stehen. Stören die sich aneinander?
Meine 2 Jungs nehmen keine Notiz voneinader. Auch die Dsungi-Dame ist ihnen Schnuppe
Ich freu mich auf eure Antworten!
Huhu,
ich habe nun seit mehr als 2 Monaten mit Milben zu kämpfen. Erst wurden meine Hamster mit Stronghold gespottet. Leider brachte das nicht den gewünschten Erfolg. Jetzt haben alle 3 Spritzen Ivomec hinter sich. Bei meinem Teddy Garfield und Dsungi Flocki scheinen die Viecher auch weg zu sein. Die Beiden kratzen sich nicht mehr und habe keine Schuppen im Fell. Nur Tamino ist mein Sorgenkind. Er hat nach wie vor schuppige Öhrchen und Augenränder. Auch am Rücken hat er Schuppen.
Die Käfige, TBs und Einrichtung habe ich mit Bactazol desinfiziert, wöchentlich gereinigt und Holzssachen ausgebacken.
Kann es sein, dass das Ivomec bei Tamino nicht gewirkt hat? Ist es überhaupt ein zuverlässiges Medikament gegen diese Milbenart?
Ich wäre für Hilfe extrem dankbar!
Liebe Grüße,
Claudia
Huhu,
Vielen vielen Dank für die Komplimente! Das ist total lieb von euch
Ich bin ein regelrechter Fan von dem Käfig. Meine Dsungi-Dame wohnt mittlerweile in dem gleichen Modell.
Hallo Anika,
er nimmt mittlerweile problemlos Futter aus der Hand und bewegt sich wesentlich sicherer in seinem zu Hause. Er ist an allem in seiner Umgebung sehr interessiert und ergreift seit ein paar Tagen schon nicht mehr die Flucht, wenn ich morgens das Licht anmache.
Letzte Nacht hat er Futter im WW gelagert und ist darin gelaufen. Daher war dann um 3:00 Uhr an Schlaf für mich nicht mehr zu denken. :S
LG Claudia
Huhu,
der kleine Garfield ist vor einer Woche erfolgreich bei mir eingezogen. Nach anfänglicher Scheu erkundet er jetzt neugierig seinen Käfig.
Er wohnt in dem XXL-Käfig von XXL-Heimtiercenter mit den Maßen 1m x 55 cm x 48 cm.
So, die Gesamtansicht
Das Sandbad
Ebene Nummer 1
Die Buddelbox
Die Linke Seite des Käfigs
Und zum Schluß der neugierige Bewohner
LG von Claudia und Garfield