Beiträge von hamschtie

Ich kann online, egal ob eingeloggt oder nicht, auch keinen kalender bestellen. habe es mehrfach versucht. kann ich das über diesen weg? dann hätte ich gerne 2 wandkalender zu mir nach hause geschickt. adresse müsste euch vorliegen. habe auch schon eine email geschrieben, aber bis jetzt noch keine antwort bekommen. also bitte 2 wandkalender für mich (keine 4). danke! :)

habe gerade mal das tierheim angemailt, weil es ja z.b. bei rodipet möglich ist, eine andere lieferadresse als bestelladresse zu nennen. so könnte man futter bestellen und es direkt an das tierheim senden lassen. bin auf deren antwort gespannt, ob sie damit einverstanden sind. dann werde ich futter bestellen

hier kam heute ganz viel hamsterfutter an. das wird übergeben, wenn ich bei euch eine neue zwergnase abhole. kann mich nur noch nicht entscheiden. aber wenn ich es richtig verstanden habe, müssen die neuesten ankömmlinge ja auch noch mit mitteln gegen parasiten behandelt werden. aber es ist ja nicht so, dass andere fellnasen nicht auch noch zusätzlich bei euch auf ein neues zuhause warten. ich werde schon fündig. :)
    und dann: lasst es euch schmecken :hamstern:

Habe gerade einen Bericht über den Brand der Lagerhalle "die Futterboten" geschrieben. Habe ihn bei allen anderen Tieren außer Hamster eingestellt. Kann den Bericht bitte bitte jemand ins Bistro verschieben???
    Danke!!!

ich habe hier auch das wodent wheel von rodipet, durchmesser 27 cm für meinen zwerg. es ist schon einige jahre alt und läuft noch immer geräuschlos und ist supereinfach sauber zu halten. ich habe einen schwamm extra für das rad, damit kann man es nach bedarf wirklich leicht auswaschen oder evtl abduschen.
    lieber einmal etwas mehr investieren (22,90€) und dann ewig nichts neues kaufen müssen ist meiner meinung nach sinnvoller, als immer wieder ein neues kaufen zu müssen. und wenn ich den preis auf jahre rechne, ist es wirklich nicht teuer. ;)

Salbei sagt man ja eine entzündungshemmende Wirkung nach. Ich habe welchen im Garten und wollte wissen, ob ich den frisch an (Zwerg)Hamster verfüttern darf. Dörte hat ja eine kahle Stelle am Rücken, die einfach nicht besser werden will, trotz verschiedener Behandlungsmethoden. Da dachte ich mir, ob Salbei vielleicht sinnvoll wäre? Einfach so, zur Unterstützung. Meine Frage ist einfach nur, ob Hammis frischen fressen dürfen?
    Vielen Dank. :)

Es gibt "Neuigkeiten" von Dörte. Das Medikament was sie von der TÄ bekommen hat, hat keine sichtbare Verbesserung der kahlen Stelle ergeben. Also hab ich mir eine Zweitmeinung eingeholt, von jemandem, der mit seinen Rennmäusen zum TA ist. Also bin ich zu dem anderen TA und sie hat sich den Nacken genau angesehen und meint, es wäre ein Exzem. Dörte bekommt jetzt 1x tgl. auf diese Stelle für 5 Tage Surolan. Dann soll ich sie dort wieder vorstellen.
    Nun habe ich aber gelesen, dass Surolan garnicht so gut sein soll, gerade für Hamster. (Kortison etc.)
    Habt ihr Erfahrungen, bzw. soll ich die 5 Tage durchgeben? Heute wäre der 3. Tag. Bin etwas verunsichert.
    Vielen Dank für eure Tipps!

Es gibt Neuigkeiten von meiner süßen Nackt-Nacken-Dörte: seit einiger Zeit putzt sie sich leider wieder vermehrt :( , somit ist ihre "kahle" Stelle wieder kahl. Der Bauch und die Zitzen sehen normal aus. Also sind wir zwei gestern zur TÄ. Dörte wurde wieder abgetastet, zum Glück hatte sie keinen Ausfluß oder Schmerzanzeichen, nur der Ärztin zum Dank auf den Tisch gepieselt. Die TÄ vermutet eine Eierstockzyste, da sie eine winzige Erhebung an den Eierstöcken fühlen konnte. Sie tippte ja damals schon auf eine Hormonstörung und tut es diesmal auch wieder. :/
    Nackt-Nacken-Dörte bekommt jetzt 2x wöchentlich ein Medikament, was den Hormonhaushalt wieder regulieren soll. Hoffentlich wirkt es bald und Dörtchens Haarkleid wächst feengleich nach. :)
    Bis dahin: gute Besserung süße Maus :love:

Es gibt neues von dörte: Sie hat ja fleißig ihre Medizin genommen und da ich 1 Woche nicht zuhause war, war sie sowieso bei der TÄ in Pension, was natürlich perfekt war, da man sie dort jeden Tag "begutachten" konnte. :thinking:
    Als ich sie am Dienstag wieder abgeholt habe, hat sich die TÄ fast überschlagen vor Lob, wie süß, lieb und agil sie ist. Sie wurde noch ein wenig behandelt, die "kahle" Stelle ist fast weg, die Zitzen nur noch minimal geschwollen und meine Hamsterlady gilt als geheilt! :hurra2: Laut TÄ braucht Dörte keine Medis mehr, aber ich werde trotzdem immer mal routinemäßig ihren Bauch ansehen, ob die Zitzen weiter in Ordnung sind. :search:

Hallo,
    vor einiger Zeit ist mir bei Dörte eine lichte Stelle im Nackenbereich aufgefallen, habe es einige Tage beobachtet und auf Milben getippt. Dann sind wir zur TÄ und die hat sich meine Lady mal genau angesehen und tippt auf eine Hormonstörung. Sie hat sich Dörtes Unterboden angesehen und da fiehl auf, dass mehrere Zitzen geschwollen waren und im Genitalbereich auch. Sie hatte ganz leichten Ausfluss nach dem Abttasten, was aber zum Glück unauffällig war. Dörte hatte nur gut gegessen und ordentlich geköttelt.
    Jetzt bekommt sie ein pflanzliches Präparat und ein anderes (kein AB) Medikament.
    Die kleine Maus lässt sich die Medis immer ganz lieb geben, auch wenn es ihr stinkt. Sie selber riecht aber untenrum zum Glück nicht. Ich bin ja sooo stolz auf Dörte, dass sie das alles so lieb mitmacht.
    Kleiner Schatz, werd schnell wieder gesund! :streichel: :gbes: