viiieelleenn dank für eure daumen, aber mein kleiner schatz ist heute nacht leider gestorben...
den ganzen morgen und jetzt nach der arbeit laufen ununterbrochen meine tränen.
der kleine schatz sieht uns jetzt vom hamsterhimmel aus zu.
gestern nach der arbeit habe ich abends gesehen, dass sie die körner umgegraben hat, aber sonst nichts gefressen. abends wollte ich ihr traumeel geben, da war sie nicht im häuschen, habe sie dann im einsteu vergraben gefunden, sie hat nur noch geatmet, nicht mehr wirklich reagiert. ich habe sie dann in ihr häuschen gelegt und sie dann etwas mit papier zugedeckt. mir wurde da schon klar, dass es ihr sehr schlecht geht und eigentlich habe ich mich gestern schon von ihr verabschiedet. aber ich habe gedacht, die natur macht dass was sie für richtig hält, und wenn sie es für richtig hält meinen schatz sterben zu lassen, muß ich das akzeptieren...
ich hätte harmonie nur so gern so viel leid erspart.
ich vermisse sie unendlich, egal wie klein sie war.
hamschtie
Beiträge von hamschtie
-
-
hallo,
ich will meinen schatz nach einer kleinen op päppeln, die auswahl im supermarkt war nicht groß. habe jetzt mal wiliams-christ (birne) gekauft. genau wie apfel-banane. jetzt meine frage: dürfen zwerghamster überhaupt banane fressen?
fenchel auch in kleinen mengen? konnte keine antwort in meinem ratgeberbuch finden.
lg, hamschtie -
hallo,
danke für eure daumendrücker!war heute morgen nochmal bei der tä. harmonie wird heute oder morgen operiert.
also bitte weiter drücken. wenn alles gut geht kann ich sie morgen abend abholen. ich denke an sie!
dir, manujasmin, drücke ich natürlich auch ganz fest die daumen! :thumbsup: -
hallo,
mein schatz harmonie macht mir momentan große sorgen.war an 3 tagen bei 3 tä. meine kleine dsungidame hat seit einigen wochen einen kleinen knubbel am auge, der sich aber nicht verändert. aber seit freitag hat sie auch eine dicke backentasche. der erste ta hat erstmal augentropfen verschrieben. ich war skeptisch und bin samstag zu frau reiners gefahren, sie hat sich wirklich viel zeit genommen und versucht der kleinen zu helfen. sie hat den abszess geöffnet und ausgedrückt. weiter soll ich ihr medis einflößen (was im totalen streß für beide endet).
gestern hat harmonie sich dann den ganzen tag nicht mehr blicken lassen (was ich verstehen kann). abends kam sie dann raus und die backe war extrem geschwollen, so dass sie sogar das rechte vorderbein garnicht mehr belastet hat. sie ist immer umgekippt, ein bild des jammers, sie war sonst immer so fidel.ich wollte schon nachts zum ta, aber sie hat ein ganz klein bisschen gefressen, also habe ich die nacht abgewartet und nur 1 stunde geschlafen. heute bin ich dann zum notdienst und die tä hat ihr ein schmerzmedikament gespritzt
morgen früh fahre ich wieder zu frau reiners und vielleicht muß mein schatz operiert werden und antibiotika bekommen. ich leide dann immer richtig mit. aber jetzt habe ich mir alles von der seele geschrieben und es geht mir ein bisschen besser. ich hoffe nur das beste für meine hamsterdame und dass sie sich schnell erholt und nicht zu sehr leidet.grad schläft sie und hasst alles was 2 beine hat.
-
hallo,
danke erstmal für deine antwort. :thumbsup: ich war heute morgen nochmal bei einer anderen tä, frau reiners. sie hat sich sehr viel zeit genommen und ich kann sie im umgang mit zwergen nur weiterempfehlen. mein schatz hat seit gestern nämlich auch noch eine beule an der hamsterbacke.den abszess hat die tä heute aufgebrochen und vorher die backe vom futter entleert. wahrscheinlich hängt das alles zusammen. die augentropfen von gestern soll ich nicht mehr geben, dafür aber andere medikamente. ich hoffe, dass das alles hilft und es meinem schatz bald wieder besser geht!
-
Hallo,
mein dsungi-weibchen hat seit ca. 2 1/2 - 3 wochen einen winzigen knubbel am auge (äußere ecke unterlid).er ist felllos und wächst aber auch nicht merklich. meine hamsterlady scheint er überhaupt nicht zu stören, sie verhält sich normal, frisst normal und das auge sieht auch nicht entzündet aus.
trotzdem bin ich jetzt mal zum ta und der hat ihr einen augentropfen ins auge geträufelt und gesagt, wenn es nicht weggeht, sollen wir wiederkommen. die tropfen heißen "tiacil" und sind für hunde und katzen (!). von denen soll ich 2-3x täglich 1 einträufeln.
ich bin da sehr skeptisch, ob die helfen sollen.
kennt sich jemand mit der o.g. symptomatik und dem medikament aus oder hat jemand damit erfahrung?
wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
danke, hamschti -
danke für eure tipps!
ihr habt mir alle den gleichen ta genannt, dann muß die praxis ja wirklich gut sein und ich werde im ernstfall wohl nach krefeld fahren.
liebe grüße
hamschtie -
hallo zusammen,
ich wohne in mg-rheydt und suche einen zwerghamstererfahrenen tierarzt, der sich fall einer krankheit mit meinem dsungimädel auskennt und umgehen kann. ist ja anscheinend nicht bei jedem ta der fall. könnt ihr mir helfen oder einen ta nennen??? :S
vielen dank schon mal und hoffentlich brauche ich ihn nicht so schnell,
hamschtie