Sneakers hat mit seiner Niedlichkeit ein Herz erobert und durfte heute ganz schnell in ein Traumzuhause umziehen.
Beiträge von Krümel
-
-
Für Kessi ging es nach dem Umzug nach Düsseldorf ganz schnell und sie kann vermelden
oder besser gleich eine ganze Familie.
-
Hallo zusammen,
hier ist der (nicht mehr ganz so kleine
) Sneakers.
Ich muss euch was erzählen, ich bin umgezogen.
Leider nicht in mein "für immer Zuhause", sondern nur in eine andere Pflegestelle.
Hier habe ich jetzt mehr Platz und kann mich austoben.
Das Sandbad ist mein Lieblingsplatz, hier sitze ich immer ganz lange und bade ausgiebig.
Ich schleppe auch gerne mal ein Stück Gemüse oder ein Kernchen hier rein.
Ein schöner Rücken kann auch entzücken.
Und wenn ich dann schön frisch gemacht bin, geht`s zum Frühstück.
Hier ist es zwar ganz schön, aber ein ganz eigener KG und ein Zuhause für immer wären noch schöner.
Meld dich schnell bei Claudia
.
Bis ganz bald, euer Sneakers.
-
Genau, Kai/Mettbaron spielt Spiele, die er vorher über ein Glücksrad auswählt, muss da bestimmte Ziele erreichen und er erzählt dabei.
Wer ihm zuguckt und angemeldet ist, kann dann kommentieren.
Und währenddessen werden Spenden für uns gesammelt.
-
-
Almansor hatte großes Glück und durfte heute in ein schönes Zuhause ziehen, wo er als Einzel-Prinz jetzt total verwöhnt wird.
-
Zuleima ist heute in ein sehr schönes für-immer-Zuhause gezogen und darf jetzt ihr Leben in vollen Zügen genießen.
-
Hallo Cornelia,
bei uns gibt es auch reine Dauerpflegestellen.
Dazu muss man allerdings Vereinsmitglied sein.
Näheres zu den Voraussetzungen und wie das alles läuft kann dir Guppi erklären. Sie ist für die Dauerpflegestellen/Pflegestellen zuständig.
-
Hallo DenMar leg doch lieber in den Hamstergeschichten ein Thema an und berichte über Alida. Hamstergeschichten
Hier im Archiv geht das unter.
-
Hallo,
hier ist mal wieder Alva.
Meine beiden Schwestern Alida und Anouk haben ja schon ihre Körnergeber gefunden.
Ich will jetzt auch einen eigenen Körnergeber.
Vor ein paar Tagen durfte ich hier auf der Pflegestelle in ein größeres Gehege umziehen.
Aber meine Möbel durfte ich mitnehmen.
Aber so ein bisschen was hat sich verändert.
Ich hab mir natürlich alles genau angeschaut.
Und beschnüffelt.
Mein geliebtes Laufrad ist auch da.
Allerdings hat die Pflege-KG das schon wieder geputzt. (das kleine Ferkel pullert da leider rein
)
Ich hab jetzt auch noch mehr Streu und habe das buddeln jetzt für mich entdeckt.
Wenn du also ein tolles Gehege mit viel Streu und einem tollem Laufrad frei hast, melde dich schnell bei meiner Pflege-KG.
Bis bald, Alva
.
-
Der stattliche Almansor ist noch etwas zurückhaltend.
Aber für ihn ist alles neu und er muss sich erst mal an sein erstes eigenes Gehege gewöhnen.
Almansor wiegt 41g und muss erst mal seine Quarantäne absitzen.
Bewerbungen für ein schönes Eigenheim werden aber schon entgegen genommen.
-
Die süße Zuleima ist noch etwas schüchtern.
Aber sie ja auch gerade erst in ihr erstes eigenes Gehege eingezogen und alles ist noch so neu.
Die kleine Dame wiegt 41g und wir müssen jetzt erst mal abwarten, ob sie blinde Passagiere an Bord hat.
Bewerbungen für ein schönes Eigenheim werden aber schon entgegen genommen.
-
Alida darf verkünden
und sie ist auf dem Weg in ihr neues Zuhause.
-
Manchmal liegen Freud und Leid sehr nah beieinander.
Heute ist mein eigenes Gehege leider frei geworden, meine süße Elenya ist über die RBB gegangen.
Anouk wird ihr Erbe antreten.
Ich behalte ja meist die schwer Vermittelbaren und Anouk als schüchterne Nachtschwärmerin hat es natürlich sehr schwer.
Hier darf sie sein, wie sie will.
-
Hi, das sieht mir nach einer verstopften Bauchdrüse aus.
Du kannst versuchen das mit Wattestäbchen und warmem Wasser zu reinigen oder mit etwas Leinöl (wenn er das abschlabbert schadet ihm das nicht, Leinöl ist gesund), falls es sich mit Wasser nicht löst.
Sollte es damit nicht klappen oder doch noch dick werden sollte ein Tierarzt drauf gucken. Nicht dass sich die Bauchdrüse entzündet.
-
Hallo,
ich bin die Anouk und konnte als so genannter Labori am 19.12.22 hier einziehen.
Hier konnte ich ganz viel neues entdecken.
So ein Laufrad ist was ganz tolles. Und ich nutze es jede Nacht sehr ausgiebig.
Und das Essen hier ist auch nicht von schlechten Eltern.
Da muss ich direkt zuschlagen.
Und auch die Körnchen sind sehr lecker, mampf.
Die Pflege-KG meint ich wäre eine angenehme Mitbewohnerin.
Sie beschwert sich nur, dass sie mich so selten sieht.
Ich stehe nämlich erst späte in der Nacht auf, erst nach Mitternacht.
Aber wenn du auch so ein Nachtschwärmer bist wie ich, dann sollte ich schnell zu dir ziehen und wir machen zusammen die Nacht zum Tage.
Meld dich bei meine Pflege-KG
.
Bis bald, Anouk
.
-
Hallo,
ich bin die Alida und am 19.12.22 mit ganz vielen anderen aus dem Labor gekommen.
Inzwischen habe ich mich an meines Leben und all die neuen Dinge schon gut gewöhnt.
Jede Nacht durchwühle ich mein Gehege,
untersuche neues Spielzeug
und radele was das Zeug hält.
Das Laufrad ist mein allerliebstes Spielzeug.
Ich steh früh auf, so ab 19 Uhr kann man mich antreffen, plündere dann mein Buffet und wusele herum.
Euch Menschen finde ich noch nicht ganz so toll, aber daran arbeiten wir schon.
Wenn du mit mir weiter arbeiten möchtest, melde dich schnell bei meiner Pflege-KG
.
Bis bald, Alida
.
-
Hallo,
ich bin die Alva und hatte das Glück am 19.12.22 das Labor verlassen zu dürfen.
Inzwischen habe ich mich bei meiner Pflege-KG ganz gut eingelebt.
Ich genieße es im Sand zu buddeln
und mein Laufrad jede Nacht ordentlich zu strapazieren.
Leider stehe ich erst recht spät auf, vor 22 Uhr lasse ich mich nicht blicken.
Und ich bin auch noch etwas skeptisch dem Menschen gegenüber.
Wenn dich das nicht stört
kannst du mich gerne adoptieren.
Meine Pflege-KG freut sich auf Post von dir.
Bis bald, Alva
.
-
Anouk kommt aus unserer Laborhamsteraufnahme vom 19.12. und hatte das Glück schon als Baby dort heraus zu kommen und sie wünscht sich jetzt ein liebevolles Zuhause wo sie ein schönes Hamsterleben führen kann.
Anouk zeigt sich schon recht aktiv, ist aber leider ein kleiner Geist.
-