Die Homepage ja, aber über Dawanda und Facebook ist sie zu erreichen!
Beiträge von Blume
-
-
...und wusel schon ganz aufgeregt durch mein neues Heim!
-
Da wollte ich nach meinem heutigen Besuch in der TierOase berichten, was ich alles so für Hamster entdeckt habe, und da hat die TierOase selbst schon geschrieben, was es so für die Hamster alles so gibt! Ich freue mich!!! Und mir hat es dort gut gefallen - auch wenn ich nur noch für Kaninchen dort shoppen kann.
-
Ich denke, für die Hamsterleute hier wäre es sicherlich interessant zu wissen, was und wie viel es tatsächlich für Hamster gibt und ob sich die weitere Anreise lohnt. Meine Cousine hat nur von Hamsterlaufräder und von getrockneten Kräutern und Blüten erzählt.
-
http://www.tieroase-castrop.de/
Es hört sich wirklich vielversprechend an. Meine Cousine meinte, es gäbe dort nur "gute" Hamsterräder.
Hier ein Artikel über den Laden bei ruhr-guide.de
http://www.ruhr-guide.de/rg.ph…/51/parent_id/150/kp_id/0 -
Ron, ich freue mich ganz besonders für Dich!!!
-
Schau doch mal hier:
http://hamstergehege.blogspot.com/
Falls Du es schon kennst, oder es hier schon erwähnt wurde ---> Sorry! -
*daumenquetsch* damit alles bis morgen hält!!!
-
Oh nein! Das wollte ich nun nicht lesen. Blanka, lass die Naht heile, auch wenn es juckt und zwickt!
Renate
-
Liebe Blanka, liebe Renate,
sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Eines meiner Kaninchen (nicht die Blasenentzündung) ist sehr krank und hält auch mich auf Trab.
Umso mehr freut es mich zu lesen, dass es mit Dir, Blanka, aufwärts geht! Immer weiter so! -
Gerade wurden wieder Medis verabreicht und gewogen. Sie wiegt nach der OP jetzt 130 g anstatt 139. Ist das okay???
Naht war okay und auch kein Blut mehr!!!Am Abend vor der OP hat sie 144g gewogen- was auch ein Grund zur Beunruhigung war.
-
Heute Abend geht es Blanka gut: kein Ausfluss, kein Blut! Sie frisst, ist munter und putzt sich.
-
Hallo ihr Lieben,
seit zwei Nächten ist Blanka nun bei mir. Am ersten Abend hatte Nate Blanka noch die Medizin gegeben. Futter war auch schon im Aqua, so habe ich sie an dem Abend in Ruhe gelassen. Gestern Abend dann gab ich Blanka wieder ihre Medikamente (Baytril und Metacam), da entdeckt ich im Genitalbereich Blut.
Habe dann sofort bei Nates TA angerufen. Im Falle einer GBE würde sie diese Medikamente eh bekommen, daher sollte ich diese weiter geben. Da Blanka sehr munter war, keine Anzeichen von Schmerzen zeigte, brauchte ich nicht vorbei kommen. Gewicht war gleich geblieben.
Heute Morgen hatte sie klaren Ausfluss. Bislang hat sie nicht gestunken. Ich bin sehr gespannt, wie es gleich aussehen wird.Nate weiß auch schon bescheid - die Arme.
-
Zum Trocknen gibt es doch auch so Dörrautomaten. Vllt wäre das ja etwas für Dich.
Zum Thema Hamsterfutter selbst mischen, gab es 2009 (ich glaube Ausgabe 52 oder so (hatte sie erst vor ein paar Tagen in der Hand) in der ROdentia einen interessanten Artikel.
-
Hallo Sarah,
schau doch mal hier
http://www.diebrain.de/hiext-augen.htmlIch würde es am besten morgen schon von einem TA untersuchen lassen!
Das er Babybrei frisst, ist natürlich besser als gar nichts. Ich drücke die Daumen!
-
Ein BE Creme Teddyhamstermann
Hach ja...
Viel Spaß mit dem Kleinen
-
Und wenn er die Treppe rauf geht und dann nicht ins Terra geht, sondern sich von dort aus an den Brettern entlang hangelt? Ich vermute, so meinte Domino es?! Mitlerweile verwundert mich bei Hamstern gar nichts mehr - was die spring- oder klettertechnisch schaffen können - vor allem, wenn man nicht hin sieht!
-
Mein TA hat mir mal gesagt, es könnte eine Entzündung im Ohr sein. Also auf jeden Fall zum TA gehen.
-
Danke für Eure Unterstützung, Euren Zuspruch und fürs Daumendrücken, aber Samson hat es leider nicht geschafft.
Der Abschied von Samson wird vorerst auch ein Abschied von der Hamsterhaltung sein. Zu hilflos fühlte ich mich während Samsons Krankheit, zu groß die Angst alles falsch gemacht zu haben, zu viele tierische Freunde (nicht nur Hamster) haben den Kampf bei mir im vergangenen Jahr verloren.
-
Ich gebe auch beides: also das Teddy und das Goldifutter, weil das Teddy allein nicht sooo gut gefressen wird.