Hallo zusammen!
Da ich 16 Jahre lang mit Katzen gelebt habe und mit ihnen groß geworden bin und nun leider seit einigen Jahren wieder ohne Katze lebe, ist meine Sehnsucht nach diesen anspruchsvollen Tigern in den letzten Jahren immer stärker geworden. Katzen sind und werden auch immer zu meinen absoluten Lieblingstieren gehören und ich finde es wirklich unerträglich ohne.
Ich bin Studentin und wohne noch bei meinen Eltern, die möchten leider keine Katzen mehr... Ich werde aber (hoffentlich ) 2017 mit meinem Freund zusammen ziehen und möchte mir auch gerne wieder zwei Stubentiger halten, er unterstützt die Idee auch absolut. Da ich mich im Moment schon fleißig über artgerechte Hauskatzenhaltung, barfen usw. am informieren bin (ich bin der Meinung lieber ein Jahr zu früh informieren, als einen Tag zu spät
) würde ich gerne eine persönliche Anlaufstelle für Fragen usw. haben. Ich finde die Hamsterhilfe in ihrem Aufbau soooo toll, weil man nicht nur Infos und Vermittlung hat, sondern eben auch ein familiäres Forum.
Daher suche ich im Moment einen Katzenschutzverein, also so ähnlich wie die Hamsterhilfe, der aber auch ein Forum bietet. Am liebsten im Raum NRW :thumbsup:
Kennt jemand vielleicht sowas oder ist dort sogar selbst aktiv?
Würde mich über zahlreiche Antworten von Katzenfans freuen
Izzy
Beiträge von Izzy
-
-
Hi,
also deinen jetzigen Hamster solltest Du auf keinen Fall kleiner setzen. Wenn es ein Hamster der Hamsterhilfe ist, dürftest Du es auch laut Vertrag nicht.
Der Hamster hat sich ja an seine Größe des Geheges gewöhnt und dann sollte man ihn nicht kleiner setzen. Du kannst das Gehege aber auf Rollbretter setzen. Wäre vielleicht eine Lösung?Das hatte ich auch nicht vor. Im Text steht ja, dass sich das alles auf die Zeit nach meinem jetzigen Hamster bezieht. Momentan bleibt alles so wie es ist.
-
Hallo zusammen!
Nach Ewigkeiten melde ich mich auch mal wieder und brauche eure Meinung und euren Rat.