Hallo,
für mich bitte einmal den Tischkalender
Hallo,
für mich bitte einmal den Tischkalender
Hallo liebe @Melle
Wie versprochen meldet sich hier die kleine Starlet aus dem neuen Zuhause - oder "Sternchen", wie ich jetzt hier genannt werde
Mir geht's hier ganz prima und ich habe mich schon gut eingewöhnt in der kurzen Zeit.
Mit der KG hier komme ich auch gut aus. Letztens durfte ich mal mit ihr auf die Couch, um auszuprobieren, ob ich schon mutig genug bin, um mal in den Auslauf zu dürfen. Siehst Du mich?
Und weil ich ja so ein Muthamster bin, darf ich jetzt sogar schon in den Auslauf Und da geht die Post ab, sag' ich Dir
Schau mal:
Da kann man Sport machen...
Puuuh, das war anstrengend, kurze Pause... mal das Näschen pudern
Und weiter geht's, sooviel zu entdecken...
Was ist denn dieses grüne Ding da, KG?
Der Wellness-Faktor kommt aber auch nicht zu kurz... Das krümelige Zeugs da in dem Glas nebenan ist übrigens besonders toll, da hat die KG bloß bisher kein vernünftiges Foto von hingekriegt...
Und was zum Einkuscheln hab ich auch gefunden
Soo, jetzt muss ich aber gleich mal weiter, soviel zu tun hier...
Aber erst muss ich noch ganz liebe Grüße von meiner KG ausrichten! Sie freut sich ganz dolle, dass ich jetzt hier wohnen darf
Jetzt muss ich aber echt los, tschüüüüss
Dein Sternchen
Und morgen zieht sie auch schon ein
Lieber Jingel,
das ist ja eine tolle Überraschung, da hatte ich überhaupt nicht mit gerechnet, Platz 3, ich freu' mich ganz doll
Auch ganz herzlichen Glückwunsch an die beiden Sieger, DieNici und Luna09
Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht dieses Jahr! Hab' vielen lieben Dank für Deine ganze Arbeit und Mühe, die Du Dir gemacht hast
Liebe Petra,
auch von Lukas und mir weiter toi toi toi, dass Ihr um eine OP herumkommt und alles Gute für den kleinen Mann
Ach Mensch, noch so jung... :S Ist das nicht schon die Dritte aus dem Wurf mit Tumor? Alles Gute dafür, dass ihr noch einige Zeit bleibt
Ach Petra, der arme kleine Wutz... Er gewöhnt sich bestimmt noch an das Zewa-Land, das war gestern bestimmt einfach zuviel, soviel Aufregung für den kleinen Kerl. Kein Wunder, dass er nicht zur Ruhe gekommen ist, wenn er dann auch noch in für ihn fremde Umgebung kommt.
Da hab ich ja echt Glück gehabt, Lukas tut trotz OP so, als wäre nichts gewesen...
Mit Robos habe ich leider keine Erfahrung, wie man da am besten AB ins Mäulchen gibt. Mit Kasimir ging das seinerzeit glücklicherweise ganz prima, der hat mir das Baytril so vom Finger geschleckt, nachdem er es erstmal für lecker befunden hatte. Hast Du auch das Baytril flavour bekommen? Das scheint wohl wirklich gut zu schmecken, Kasimir war ganz verrückt danach. Vielleicht wird's bei Troll ja gar nicht soo schwierig, wenn er auch einmal probiert hat.
Dir auch einen schönen 2. Adventssonntag
Vielleicht sucht unser lieber Jingle (bei den ganzen Ländern die er besucht hat) MINDESTENS EINS von den Ländern und kein bestimmtes?
Das kann natürlich sein Ich versuch's jetzt einfach mal mit einem der Länder
Lieber Jingel,
ich stehe heute etwas auf dem Schlauch was das 2. gesuchte Reiseziel betrifft. Den Milchreis mit Glücksmandel kenne ich nämlich aus mehreren Ländern einer Region der Welt. Kann es sein, dass es mehrere Lösungen gibt? Oder suchts Du vielleicht die Region?
Oh weia Petra, gut, dass Ihr heute zur TÄ gefahren seid! Hier bleiben weiterhin alle DAumen gedrückt, dass sich der Abszess nicht wieder füllt und Troll jetzt zur Ruhe kommen kann
Ein ganz liebes an alle, die für meine kleine Schmusekugel abgestimmt haben
Herzlichen Glückwunsch auch an alle Mitstreiter, das war ja ein ganz knappes Rennen. Aber es waren auch wirklich so viele tolle Bilder dabei
Ich freu' mich sehr
Liebe Petra,
hier werden auch alles Daumen für Troll gedrückt Vielleicht ist es wirklich ganz harmlos. Als Kasimir alt wurde, hat er auch das Fell am "Unterboden" verloren. Erst hat's tatsächlich nur rötlich durchgeschimmert und am Ende hatte er ein ganz kahles Bäuchlein.
Wir waren auch erst letzte Woche wieder in Erkrath, Lukas' Tumor im linken Ohr ist wieder da. Soll ich aber erstmal noch beobachten, vielleicht kommen wir um eine erneute OP rum (ist wohl gutartig).
Guten Morgen
Ich habe bei meinen bisherigen Zwergen die Erfahrung gemacht, dass sie selten von sich aus einen Drang "nach oben" gezeigt haben. Manchmal musste ich ihnen den Aufstieg regelrecht zeigen, bevor sie ihn genutzt haben. Ich habe dann auf die ganze Länger der Brücke Kernchen gelegt, so dass sie sich quasi bis nach oben vorfuttern konnten. Dann war aber auch der Knoten geplatzt und der zusätzliche Platz wurde reichlich in Beschlag genommen
Für mich 2mal den Tischkalender bitte
Huhu
Wie alt ist Deine Vally denn? Sorry, wenn das schon irgendwo steht - hab jetzt nicht alles nachgelesen.
Mein Kasimir ist mit seinen inzwischen fast 28 Monaten auch ganz nackig am Bauch. Die TÄ sagte, bei so alten Hammis würden schonmal Hormonstörungen auftreten, die dann zu Fellverlust führen. Ist in diesem Fall wohl nur ein optisches Problem, aber ich hab mich auch erstmal erschreckt
Hallo Christian,
meine beiden Hybriden-Männer habe auch ganz urplötzlich beide ganz penetrant nach Maggi gerochen, als ich mal das Futter von der Nagerküche getestet habe. Es war so schlimm, dass ich mich kaum noch im gleichen Zimmer aufhalten mochte. Der Geruch hört jedoch genauso plötzlich wieder auf, wie er angefangen hatte, nachdem ich wieder mein vorheriges Futter (MYP) gegeben habe. Ich vermute daher bei meinen beiden, dass da irgendwas in dem Futter der Nagerküche den Geruch ausgelöst hat. Ob das allerdings bei Dir auch sein kann, wenn Du immer schon dieses Futter gefüttert hast, hmm...
Die macht das Schnäuzchen nicht auf.
Vielleicht klappt es, wenn Du sie in der Hand hälst und dann einen Pinienkern so vor ihr Schnäuzchen hälst, dass sie sich danach recken muss und danach "schnappt". So hat es bei meinen beiden funktioniert.
Umso schneller bekommst du auch dein Sandbad wieder.
Nachdem das arme bemitleidenswerte Hamsterchen sich aus lauter Verzweiflung gestern schon auf dem blanken harten Holz wälzen musste , habe ich ihm nun erstmal eine Schale mit Maisspindelgranulat an die Stelle gestellt. Vielleicht ist ihm das wenigstens vorübergehend ein kleiner Trost
Soo, endlich wieder zuhause. Es hat alles gut geklappt. Das blöde DIng war in der letzten Woche auf doppelte Größe angewachsen, so dass es wohl die richtige Entscheidung war, jetzt zu operieren.
Lukas ist schon wieder ganz fit und sucht im Moment ganz entrüstet sein geliebtes Sandbad, auf das er nun noch ein paar Tage verzichten muss. Immer wieder läuft er auf das Knuff, auf dem das Sandbad sonst steht, und "buddelt" und kratzt wie verrückt darauf - als würde das Knuff das Sandbad dann wieder hergeben
Vielen Dank nochmal allen fürs Daumendrücken :thumbsup: