Beiträge von Dixie
-
-
-
Hallo,
schön, dass du dich hier meldest. Der Käfig ist für einen Mittelhamster ausreichend. Größer geht natürlich immer.
Ich würde ihn noch höher einstreuen damit der Hamster ordentlich buddeln kann sowie sicherstellen, dass das Sandbad auf einer Ebene steht und nicht unterbuddelt werden kann.
Gleich aufgefallen ist mir das Metall Laufrad. Dieses ist leider nicht geeignet für Hamster da sie auf den Sprossen nicht ordentlich laufen sowie sich durch den Schereneffekt stark verletzten können. Ihr solltest das Rad in jedem Fall gegen ein Holzlaufrad mit 30cm Durchmesser oder ein Wobust Wheel von Rodipet austauschen.
Ebenen eignen sich im Käfig prima um ihn abwechslungsreich zu gestalten und die Lauffläche für den Hamster zu vergrößern. Man sollte aber stets darauf achten, dass diese nicht zu hoch angebracht sind damit der Hamster nicht zu tief stürzen kann.
Die obere Ebene sieht für meinem Geschmack sehr hoch aus. Vielleicht könnt ihr aus Holzdübeln ein Geländer bauen?
Zusätzlich könntet ihr dem Hamster noch eine oder zwei Korkröhren anbieten in welchen er sich verstecken oder auf die er klettern kann.
Ich finde es übrigens ganz toll, dass du (ihr) euch hier Rat holt.
Wenn du noch Fragen hast, einfach her damit. -
-
Schön, dass Monty ein Zuhause gefunden hat! :thumbsup:
-
Liebe kleine Leelo, ein Licht für dich auf deinem letzten Weg.
-
Ich würde auch sofort mit Lou zum Tierarzt.
-
-
Komm gut drüben an kleiner Paul und sieh ab und an nach deiner Pflege-KG.
-
Ich finde es ganz toll von dir, dass du gehandelt hast und deiner Selina jetzt ein schönes Leben ermöglichst.
Hoffentlich habt ihr nun eine lange und schöne Zeit zusammen. -
Gute Reise kleiner Seppl!
-
Komm gut drüben an.
-
-
Komm gut drüben an.
-
Komm gut drüben an kleiner Ed.
-
Der Artikel ist richtig super. :thumbsup:
-
-
-
Leeeecker. :thumbsup:
-
björn:
Ich weiss jetzt nicht, welche kulinarischen Genüsse du genau meinst.