Beiträge von Momo
-
-
Wisst Ihr was?
Diesen Monat ist Mayrik bereits 30 Monate alt
!
, liebe Mayrik
Das kleine Mäuschen wuselt inzwischen um einiges weniger herum, als noch vor wenigen Wochen. Sie ist auch ziemlich geschrumpft und man sieht ihr das Alter inzwischen deutlich an.
Leider lässt sie sich nicht so oft blicken, aber ich habe ein ganz aktuelles Foto von gestern für Euch
Ich hoffe, sie bleibt noch möglichst lange bei uns und darf Ihr Seniorenleben noch weiterhin geniessen.
Macht es gut und geniesst das schöne Wetter
-
Ich freue mich, dass Euch Knöpfchens neues Gehege gefällt
Er scheint sich auch wirklich sehr wohl darin zu fühlen und nutzt jede Ecke - nur das MKH nicht
Womit wir zur Auflösung des kleinen "Rätsels" kommen... wo hat Knöpfchen die erste Hamster-Nacht in seinem neuen Reich verbracht? (und übrigens auch jede weitere seit dem Umzug
).
Die Mehrheit von Euch hatte sogar richtig getippt, es ist tatsächlich die Dinkegranulat-Buddelbox
Also ICH hätte mir die ja als letztes ausgesucht... aber vielleicht bietet das Granulat ja auch eine Massagefunktion?
Ich weiss es nicht...
Bis bald, Ihr Lieben!
-
Hallo liebe Leute,
endlich ist es soweit: gestern durfte ich den Mietvertrag für meine neue Wohnung unterschreiben!
Was soll ich sagen, sagenhafte 10000cm² darf ich jetzt mein Eigen nennen. Ich kann es immer noch nicht so richtig glauben und brauche wohl noch ein Weilchen, um mich daran zu gewöhnen
Sie gefällt mir aber richtig gut, und in ein paar Tagen verlaufe ich mich dann darin bestimmt auch nicht mehr
Und das ist sie, meine neue Bude:
Einmal komplett:
die rechte Seite:
die linke Seite:
rechts von oben fotografiert:
und links von oben fotografiert:
und nochmal ganz mit Abdeckung:
Und von meinem Umzug gestern Abend habe ich Euch auch noch einige Fotos mitgebracht
Ich habe mir natürlich erstmal alles ganz genau angeschaut und auf Tauglichkeit getestet
Los geht´s....
Korkröhre - check
Zimmerpflanzen - check
Badezimmer - check
Pflegefrau vor der Scheibe - check
Tonversteck zum Chillen - check
Massagebereich mit Dinkelgranulat - check
Doppelcheck
potentieller Fluchtweg - check
Snackangebot - check
Sportgerät - check
Sportgerät 2 - check
Dachterrasse - check
Wellnessbereich mit Maisspindel - check
Qualität des Gemüsebuffets - check
Noch mehr Zimmerpflanzen? - Naja, ok - check
geräumiges Schlafzimmer mit bequemem Bett - check
So, das war es für heute. Ihr seht, ich habe es gut getroffen und meine alte Bude vermisse ich schon jetzt nicht mehr
Bis bald, ich muss mich nun hier noch weiter einrichten!
Euer Knöpfchen
Nachtrag der Pflegefrau: Knöpfchen war sehr begeistert vom Umzug und es scheint ihm alles sehr gut zu gefallen
Ich habe jetzt noch ein kleines Rätsel für Euch, was meint Ihr, wo ich ihn heute morgen schlafend gefunden habe? Wo hat er es sich wohl in der ersten Nacht gemütlich gemacht
?
Ich bin gespannt auf Eure Tipps! Auflösung folgt natürlich mit Fotobeweis
-
Wie traurig
Das tut mir sehr leid, liebe Silke
Mach es gut, kleine Hanni
-
Ihr lieben Hamsterfans,
ich bin die Olive, eine kleine Campbelldame
Eigentlich sollte mir bei der Hamsterhilfe ein eigenes Zuhause gesucht werden, aber da ich wohl doch schon zum älteren Eisen gehöre, sind diese Pläne nun über Bord geworfen worden
Ich bin sehr zierlich, habe schon einen ordentlichen Buckel und laufe auch recht staksig durch die Gegend, so dass ich nicht mehr auf die Suche gehen muss, sondern bei der Hamsterhilfe als Dauerpflegling bleiben darf. Das ist mir auch ganz recht so, so muss ich nicht erst nochmal umziehen
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich als Paten begleiten würdet, denn ich erlebe bestimmt noch so einiges in meinem Pflegezuhause. Denn "Hey", ich bin zwar alt, aber total lebensfroh! Ich bin viel zu sehen, deshalb gibt es bestimmt bald auch viele Fotos von mir, die ich Euch dann gerne zeigen möchte
Wenn Ihr meine Patin/ mein Pate sein möchtet, dann schreibt doch bitte an: pate@hamsterhilfe-nrw.de oder schaut hier vorbei: https://www.hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=1806
Ich freue mich auf Euch!
Bis bald,
Eure Olive
-
-
Als letzter der kleinen Hybridenfamilie durfte heute Nesthäkchen Lucky in sein eigenes Zuhause ziehen
Bei Auszug zeigte er sich von seiner entspannten Seite und haute sich in der fremden Transportbox erstmal gleich aufs Ohr
Ich bin mir aber sicher, er wollte nur seine Reserven auftanken, um dann im neuen Eigenheim die Sau rauszulassen und um das Laufrad zum Glühen zu bringen
Hab viel Spaß, mein kleiner Mops
-
Die liebe Ailani durfte heute in ihr ganz eigenes Traumzuhause mit Dauerauslauf ziehen
Hab ganz viel Spass in Deinem neuen Wirkungskreis, kleine Maus, ich bin mir sicher Du wirst Dein Domizil und Deine KG ruckizucki erobern
-
Erstmal danke für die schnelle Antwort
Hier am Smartphone scheint das aber nicht so zu sein... Kann das sein?
Bei mir wird es am Handy angezeigt, wenn ich die HP in Desktopwebsite-Ansicht aufrufe, ansonsten wird es nicht angezeigt.
-
Meine Lieben Paten, Freunde und MItleser,
hier bin ich auch mal wieder
Ich habe es meiner Pflegemami leider in der letzten Zeit sehr, sehr schwer gemacht, mal ein paar Fotos von mir zu bekommen. Ich bin zum absoluten Spätaufsteher mutiert und wenn dann noch die Kamera um die Ecke kam, war ich sofort wieder weg
So haben wir nur eine spärliche und nicht so schöne Ausbeute zusammen bekommen, denn zappelig bin ich noch dazu, aber ich wollte mich wenigstens damit kurz melden, damit Ihr wisst, es geht mir gut!
Ich habe immer noch dieselben Löcher im Pelz, aber egal, ich wohne ja kuschelig und muss bei dem Sauwetter da draussen nicht auf offener Strasse campieren, also ist alles gut
Mein neues Heim kann ich Euch leider noch nicht zeigen, es gab einige Probleme bei der Umsetzung, wo fehlendes Werkzeug, geschlossene Baumärkte und schiefgelaufene Online-Bestellungen einen grossen Anteil daran haben, dass es noch nicht fertig ist. Aber lange wird es nicht mehr dauern und ich werde ich Euch dann sofort Fotos zeigen! Ich freue mich schon so
So, jetzt noch die Mini- Fotoserie von mir
Ich sage mal bis ganz bald, passt gut auf Euch auf!
Euer Knöpfchen
-
-
Jetzt ging es plötzlich ganz schnell und der süsse Teddy durfte heute schon in sein Traumzuhause ziehen
Nun kann er endlich so richtig durchstarten und das Labor endgültig vergessen!
Hab viel Spaß in Deinem neuen Heim, lieber Teddy
-
Heute war Mamitas
grosser Tag, denn sie durfte in ihr schönes Für-immer-Zuhause ziehen und kann sich dort nun nach Strich und Faden verwöhnen lassen und austoben, so, wie sie es nach der Aufzucht von 2 Würfen auch verdient hat
Hab viel Spass mit Deiner Familie, kleine Maus!
-
Liebe Patentanten und Patenonkels und liebe "neue" Tante Belli !
Ich freue mich so sehr, dass Ihr mich unterstützt, ich fühle mich ja fast wie ein kleiner Star
Ich hoffe, Ihr hattet schöne Weihnachten und seid auch gut in das neue Jahr gekommen
Hier war alles ganz ruhig, wir sind aber mit reichlich leckeren Sachen verwöhnt worden - also ich hatte nichts dagegen
Hier seht Ihr mich auf dem Weg zum Tierarzt zum Zähnekürzen, alle 3 Wochen machen wir die Reise. Ich finde das ja doof, aber was muss, das muss
Bei der Tierärztin bin ich aber immer ganz lieb, auch wenn ich mich mit Händen und Pfötchen heftig wehre
Zurück Zuhause bekomme ich dann immer eine Portion Eifutter, da ich ja dann ganz kurze Zähne habe und nicht vom Fleisch fallen soll. Brei ist nämlich nicht so meins, ich bin doch kein Baby mehr
Ansonsten sammle ich hier gerne immer akribisch alle Körnchen ein...
...gehe gerne im Beauty-Bereich baden und chillen...
...und geniesse einfach das Leben
Bis bald,
Eure Alissa
-
Hallo Ihr Lieben,
mich gibt es auch noch
Ich wünsche Euch allen ein frohes, neues Jahr!
Kleine Süße.lass dich noch schön verwöhnen
Den Ratschlag habe ich gerne befolgt und es mir täglich gut gehen lassen
Genau wie bei meinem Kumpel, dem Opi Santo hier, wird bei mir das volle Verwöhnprogramm aufgefahren. Immerhin zähle ich auch schon 29 Monate, da kann ich gar nicht zu viel verwöhnt werden, oder?
Die Pflegemami sagt allerdings, dass ich inzwischen ziemlich "oll" aussehe, auch, wenn ich immer noch flink herumwusele, aber optisch bin ich stark gealtert. Da sie aber sagt, sie hat alte Hamsterchen ganz doll lieb, brauche ich nicht befürchten, dass das Verwöhnprogramm eingestellt wird - Glück gehabt
Sie sagt auch, dass ich zwar inzwischen oll aussehe, aber immer noch total hübsch und süß bin
Ich schlafe inzwischen natürlich deutlich mehr, dabei wechsele ich immer zwischen mehreren Schlafplätzen hin und her. Unter dem Sandbad habe ich einen, einen unter der "Versorgungsebene" und in beiden Häusern, sowie in 2 Verstecken habe ich auch jeweils ein Nest angelegt. Langweilig wird mir also nicht. Und in meinem Gehege gelten keine Covid-Bestimmungen, deshalb kann ich uneingeschränkt hin- und her reisen
Ein bisschen Bildmaterial haben wir Euch auch mitgebracht:
Ich lasse Euch ganz liebe Grüsse da, bleibt bitte gesund, ich versuche das auch
Eure Mayrik
-
Liebe Hamsterfreunde,
ich bin die Aurelie
Ich wollte Euch mal etwas mehr von mir zeigen, vielleicht mag mich dann auch endlich jemand adoptieren?
Ich komme aus einem Labor, da war es überhaupt nicht schön. Da hatte ich nämlich nichts. Gar nichts.
Deshalb musste ich alles erst einmal kennenlernen, das war ganz schön aufregend.
Ich finde aber alles toll, diese Röhre...
...das Haus (soooo viel geschützter Platz für mich)...
...das FUTTER!!! Njom Njom...ich liiieeebe Futter!
Kräuter, wie hier getrockneten Löwenzahn, finde ich auch besonders toll! Einfach nur lecker
Und nicht zuletzt natürlich das Laufrad, das ist ja so eine klasse Erfindung, sage ich Euch
Da renne ich stundenlang drin mit viel Ausdauer
So, jetzt kennst Du mich etwas näher, und wenn Du mich magst, hole mich doch bitte zu Dir, ich bin auch ganz lieb und wir haben bestimmt viel Spass zusammen
Meine email ist: momo@hamsterhilfe-NRW.de
Deine Aurelie
-
Hallo
Ich bin´s, der Teddy!
Ich wollte mich doch auch einmal näher zeigen, denn bisher habt Ihr mich wohl alle übersehen
Keine einzige Anfrage gab es bis jetzt für mich...
Dabei habe ich mich super gemacht, sagt die liebe Pflegefrau hier
Ich bin super neugierig geworden und komme immer sofort schauen, wenn die Pflegemami vor der Scheibe auftaucht
Ich muss ja gucken, ob da nicht etwas Leckers in meinem Gehege landet, denn meistens ist das so
Manchmal erschrecke ich mich noch, aber tauche wieder sofort auf, weil ich total neugierig bin.
Auch im Auslauf ist das so, trotzdem habe ich dort eine Menge Spass und erforsche immer alles sehr genau
Vielleicht meinst Du ja, wir passen gut zusammen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen, wenn Du mir schreibst!
Meine Adresse ist momo@hamsterhilfe-nrw.de
Bis bald,
Dein Teddy
-
-
Für den kleinen Papito ist heute sein grösster Wunsch wahr geworden:
Weihnachten im eigenen Zuhause
Seine Familie hat ihn gemeinsam abgeholt und ich bin mir ganz sicher, er lässt ab jetzt 4 Herzen höher schlagen
Und als kleinen Bonus zu seiner ohnehin schon unschlagbaren Niedlichkeit, fängt er gerade an, sich umzufärben und ins Winterfell zu gehen