Beiträge von Anne

Wichtiger Hinweis:
Die vorherige Warnmeldung zur fehlerhaften Anzeige von bestimmten Smileys aus der Kategorie "Schilder" muss auf alle Chromium basierten Browser ausgedehnt werden.
Nach aktuellem Stand kommt es unter folgenden größeren Browsern zur fehlerhaften Anzeige von Smileys :
Chrome, Opera, Vivaldi, Brave, Yandex Browser, Iridium , Iron, Torch, Microsoft Edge sowie den meisten Android Browsern.
Noch gibt es kein Zeitfenster bis wann das Problem gelößt sein wird, allerdings wird diese Info aktualisiert, wenn es Neuigkeiten gibt.

    Das ist so traurig und immer wieder sehr erschreckend wie schnell sich der Zustand von den kleinen verändert :girlietempo:

    Es tut mir sehr, sehr Leid liebe Jani :troest1: .

    Du hast bestimmt nichts verkehrt gemacht , sondern den kleinen Wichtel so toll verwöhnt und ihm hier auf Erden ein kleines Paradies erschaffen.

    Gestern konnte ich kaum was sehen soviele Tränen sind geflossen , nun beim schreiben schon wieder.

    Das wunderschöne Wichtelchen werde ich bestimmt auch nicht so schnell vergessen .


    :trauer6: :trauer1: :trauer6: machs gut kleiner Schatz :girlietempo: :traurigwink:

    ich habe damals 3 Campbellsbabys und die Mama aufgenommen.

    Sie wohnten alle allein, einer von ihnen hat sich umgefärbt . Da wurde mir gesagt , das es reinrassige Campbells sich nie umfärben.

    Aber altersbedingt bekommen manche einen helleren Rücken , ich weiß leider nicht mehr wie genau wie man das , dann nennt.

    Auch einige Campbells oder Hybriden , haben im Alter ein helleres Fellchen bekommen.

    Gonzo Fellchen war erst mottled und irgendwann ganz weiß .

    Sidney du Teufelchen :evil: , wie hast du denn das geschafft und dabei kannst du bald dein 2 jähriges Geburtstagsjubiläum feiern .

    Auch deine Streuverschiebungen sind ganz schön beachtlich , du bekommst bestimmt ganz besondere Körnchen das du soviel Kräfte entwickeln kannst .

    Ich denke am 15.10, ganz feste an dich , deine Schwester Mavie und an euer Brüderchen Toby , der im RBL mitfeiern wird.


    Bleibt weiter so fit :hamsterknuddeln: und genieße deine Leben bei deiner lieben Pflegemama :blumen:

    Hallo Petra , ich habe heute Morgen mal im Archiv nachgeschaut , Shootingstar war laut Anzeige im Juni 2010 geboren . Bei mir ist sie am 28.11.2010 eingezogen und am 7.5.2012 gestorben mit cira 23 Monate . Leider habe ich keine Bilder mehr von ihr , weil das erste Laptop verschmort ist und alle Bilder hier bei den Hamstergeschichten die Bilder gelöscht wurden.

    Aber ich weiss das sie irgendwann angefangen hat zu beissen und das es an de Augen lag , aber ich kann dir nicht mehr genau sagen wie alt sie da war .

    Ich stöbere gleich mal bei ihrer Hamstergeschichte nach , bei mir hieß sie Sternchen.


    Das Hamster manchmal ihre normalen Gewohnheiten ändern habe ich schon öfters erlebt .

    Spontan fällt mir das Juno ein , da konnte man garkeine regelmäßigkeiten erkennen , die war immer für eine Überraschung gut , obwohl sie auch länger hier wohnte.


    Das manche Hamster weniger Aktiv sind als normal , hängt glaube ich nicht von Herbst und Winter ab . Wenns richtig heiss wird im Sommer , waren manche schon mal einwenig träger, aber die meisten wollten trotzdem laufen .


    Ansonsten könnte natürlich auch eine Erkrankung vorliegen , bei Hamster geht das ja manchmal recht schnell , besonders in dem Alter von Chicco . Es sind ja Meister im verstecken und wenn du eine Veränderung bemerkt hast , würde ich mal mit ihm zum TA fahren .


    P.S.: ich habs gefunden , am 27.12. 2010 habe ich es im Bericht erwähnt , das ich vermute das Sternchen nicht richtig sehen kann und mich beist , überall gegen läuft und beim klettern unsicher ist . Dann müßte sie 7 Monate alt gewesen sein

    Hallo Petra ,

    Bei mir wohnte bis jetzt nur ein Teddymädel was mich immer wieder beissen wollte . Irgendwann ist mir aufgefallen das Sternchen auch im Auslauf öfters gegen irgendwas gelaufen ist ,

    Beim TA wurde dann festgestellt das sie nichts mehr sehen konnte , vieleicht hat dein Chisso auf Probleme mit den Augen .


    Ansonsten könnte es auch eine unsicherheit sein .

    Wie alt ist er denn ?

    Die Blüten machen bei Harngrieß nichts , dafür leider beim Diabetest , das ist wirklich dumm .


    Wenn ich wie gestern die Gemüsetellerchen zurecht mache , mit kleinen Stückchen : Brokolie , Gurke , Tomate , Zuchini , Chinakohl, Avocado , für die Großen eine Heidelbeere und sehe dann Joschkas Tellerchen nur mit Avocado und Gurke , tut er mir echt Leid . Dazu nur KK und auch den mit ?? ob er ihn verträgt . Karges Futter scheint für ihn aber am besten zu sein :(