Beiträge von Anne

Ich habe dir ja schon einige Bilder gezeigt wie ich das mit dem Dauerauslauf geregelt habe .

Wenn du auf Bodenhöhe diesen Aus/Eingang machst , könnte es passieren das dein Hamster nie in den Auslauf geht .

Ganz viele von meinen Hamster tauchen höchstens schon mal ein Näschen in den Streu . So ein Hamster würde den Ausgang gar nicht finden .

Selbst wenn ich von oben Röhren nach unten einbaue , werden auch diese je nach Hamster kaum bis gar nicht genutzt .

Es gibt nichts schöneres als wenn ein Hamster selber bestimmen kann wann er in seinen Auslauf möchte . Besonders bei scheuen Hamster .

Bei mir wohnen nun schon 18 Jahren und immer recht viele . Da habe ich oft erlebt das die Kleinen auch öfters ihre aktivsten Zeiten wechseln .

Ich finde bei höheren Überbrückungen , diese Treppenhäuser am besten

O'Malley hatte auch immer mal Phasen , da war er weniger zu sehen , einmal fast gar nicht mehr , aber irgendwann hat er sich nochmal richtig aufgerappelt ,

Eine niedliche Omi , aber sie ist doch wirklich noch gut unterwegs wie auf dem 2ten Video gut zu sehen ist .

Kuschelsäckchen haben hier auch noch nicht so viele Hamster benutzt .

Tobi hat als kleines junges Männlein mal einige Tage darin geschlafen .

Im Auslauf wurde es nie beachtet , aber das ist wirklich super niedlich aus , wenn ich einige schlaf Bilder im Kuschelsäckchen hier sehen kann :wow: :herzhuepf: :hamsterknuddeln: Pandora :ohnmacht:

genieße einfach weiter kleine Lady , bis bald :winke:

Jaja, das Leben ist wie ein Ikeaschrank: Kaum schließt sich eine Tür, geht eine andere auf! :D

Wirklich wahr . es geht immer irgendwie weiter , auch wenn die neuen offenen Türen Gewöhnungsbedürftig sind

Ich konnte soviel von meiner Mama lernen , 1 Gehalt 4 Kinder . es musste immer was improvisiert werden.

Schon als Kinder haben wir mitgemacht , jeder hatte seine Aufgaben , dem Alter entsprechend .

Ich habe es als Kind gehasst , Gemüse zu hegen , pflegen , ernten , verarbeiten , bis zum einkochen .

Wir haben noch Brombeeren , Holunder gepflückt , oder in der Nachbarschaft Äpfel , Birnen, Pfirsiche gepflückt und verarbeitet .

Noch schlimmer war das mit kochen . dieses ganze Geschnippel für Vorspeisen , Hauptgericht und Nachtisch .

Aber dadurch haben wir halt auch viel gelernt , uns irgendwann selbst was leckeres zu zaubern.

Geld war immer knapp bei meinen Eltern und wir haben gelernt wie man sich im Haushalt bei verschiedenen Sachen selbst helfen kann ,

Ob das nun renovieren von Zimmern war , Pflege von Wäsche , Möbel oder anderen Sachen war.

Alles trotzdem sehr praktisch , meine Gehege sind nicht immer schön , aber die meisten gut - günstig , aber doch für die Hamster zu gebrauchen.

Sonst könnte ich so viele Hamster nicht bei mir wohnen lassen

Ach arme Sophie :hamsterknuddeln: ich hoffe so sehr das es dir bald besser geht. :daumendrueck: :goodluck: :daumendrueck: .

Janine , das ist wirklich sehr rührend, wie Sophie sich an dich drückt :liebe:

Es ist immer schlimm wenn die Kleinen was haben :troest1:

Hier ist halt Hotel Hamsterhausen und außer in Küche und Bad , wohnen sie halt überall mit .

Können selbst meine Geschwister nicht verstehen, aber wenigstens gibt es weniger komische Sprüche . Nach 17 Jahren haben sie sich daran gewöhnt.

Das tut mir sehr Leid , liebe Melle :troest1:

Hazel hatte eine tolle Zeit bei dir und durfte Leben wie es ihr gefiel , das ist soviel mehr als im Labor

Zu früh ist es ja meistens , aber wenigstens durfte sie in ihrem Nest einschlafen .

Leider hat alles seine Zeit , dagegen sind wir machtlos :sehrtraurig:

für dich Hazel :trauer6: :trauer1: :trauer6: machs gut :traurigwink:

Hallo Tekkie , nein davon habe ich leider nichts gehört .

Meine Suri MH-Mädel hatte damals was ähnliches , es sah erst nach einem Abszess aus unter einem Auge , daran ist sie 3 mal operiert worden , es wurde immer größer und ist nach innen gewachsen .

Beim 4ten mal hatte sich das so im ganzen Mäulchen ausgebreitet , dann ging meine TÄ von einem Tumor artigen Geschwulst aus .

Da Suri gar nichts fressen konnte haben wir sie über die RBB geholfen .

Es ist schrecklich wenn man nur Hilflos daneben steht und so gar nichts ändern kann :snief:

für dich :troest1: und ganz feste :daumendrueck:   :goodluck: :daumendrueck: