Beiträge von beagle2

    Mach dir da mal keine Vorwürfe. Menschen sind nicht unfehlbar, dass man am Anfang Fehler macht ist doch (seien wir mal ehrlich) normal. Wichtig ist, dass du dazugelernt hast!


    Mein erster Hamster, Zwergendame Finnja lebte auf 35x50 oder so, mit max 5cm Einstreu (zeitweise aber mit Buddelbox per Röhre angeschlossen) - ich hab erst danach gelernt, dass sie eigentlich viel mehr hätte haben sollen. Trotzdem hatte ich nicht den Eindruck, dass sie unglücklich war. Und das ist doch das Wesentliche, oder? :)


    Kathi

    Ich würd mal sagen, da hat jemand ein Herz für Tiere :) (Hoff ich jedenfalls, und selbst wenn der "Entdecker" nur ne gute Story gewittert hat, so wird der Beitrag trotzdem sein positives tun.)



    Hach. So weitreichende Werbung ist doch mal schön :)



    Kathi, sagt Sat1 Danke fürs entdecken, und der Hamsterhilfe fürs "ins-Fernsehen-kommen" :D


    Edit: Sehr schöner (Zeitungs-)Artikel! :)

    Ja shit. Wir haben es einige Zeit beobachtet, und es veränderte sich nicht. Also dachten wir, gut, weiter beobachten. Heut morgen dann der Schock: unter beiden Ohren riesige (naja, verhältnismässig) schorfige Flächen so gar nicht mehr unter Haar versteckt, im Nacken wurd das Haar auch schon kahl.


    Also Telefon raus, beim Doc angerufen. Bis 12 könne ich kommen. Ein Blick auf die Uhr verriet: ich hab 30 min..... Die brauchte ich auch. Vor Ort angekommen wurde ich freundlich empfangen. Eine Helferin hielt Fossil fest, während die Ärztin ihr in die Ohren schaute: Madame hat eine Ohrenentzündung. Sie wurde zu Antibiotika und vorsorglich Milben-SpotOn verdonnert. Hoffendlich wirkt das, sonst müssen wir nächste Woche nochmal hin. Übrigens hat sie ganz lieb still gehalten, als die Ärztin ihr in die Öhrchen schaute :)


    Nunja, wir geben nun täglich einen tropfen Antibiotika... Dass es ihr schlecht geht kann ich aber nicht behaupten. :)


    Liebe Grüsse von Fossil, KG Arndt und NG Kathi :)

    Moin,


    Wie der Beitrag an dieser Stelle vermuten lässt macht mir unsere Fossil zur Zeit etwas Sorgen. Ich schreib einfach mal, und hoffe insgeheim auf ein "das ist völlig normal, wusstest du das denn nicht?!?".......


    (Fossil, eine Dsungarendame von ca. Mitte 2012 aus der Hamsterhilfe-Nord.)


    Ich als NG wohne leider nicht bei meinem Freund, und sehe die Fossil daher nur unregelmässig. Seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass ihr linkes Ohr rot ist. Die Farbe wird seit einigen Tagen immer intensiver, ausserdem sieht man nun unter beiden Ohren ein bis zwei möglicherweise verkrustete "Punkte". Sie ist leider derart zappelig, dass ich es mir noch nicht genauer anschauen konnte. Selbst wenn sie gerade aufgestanden ist, ist sie schon so lebendig. Ich würde es (soweit ich es sehen konnte) am ehesten mit einer kleinen Wunde die vielleicht noch ein bischen genässt hat, und dann verkrustet ist vergleichen.


    Nun die Preisfragen:
    1. Hat jemand sowas schon einmal gesehen?
    2. Kann mir jemand einen guten Tierarzt (für Zwerge, OT auch gern für Katzen) im Raum Mönchengladbach/Erkelenz nennen?


    Der selbe Beitrag steht natürlich auch im Forum der Hamsterhilfe-Nord, denn dort her kam die Fossil ja schliesslich zu uns. ;)


    Ich hoff auf "harmlose" Antworten....


    Kathi