Beiträge von marzipanblume

    Guten Morgen schnuckeliger Jet,

    Ich wünsche dir und deiner Pflege KG einen schönen 3.

    Advent.

    Ich hoffe es geht dir gesundheitlich gut und du bist weiter so sportlich unterwegs :love:

    Lasse es dir gut gehen und auch vom Weihnachtsmann nächste Woche ein paar extra Nüsschen bringen .

    Bis bald du hübsche Sportskanone :wow:

    Hallo kleiner Bodo Schatz :love:

    wieder einmal super süße Fotos von dir :wow:

    Ich hätte bestimmt auch regelmäßig Schweizausbrüche , wenn du so einfach im Gehege liegst und schläfst

    Aber schön , dass es dir sonst soweit gut geht und du auch gut frisst.

    Ich wünsche dir und deiner Pflege Mama einen schönen 3.Advent .

    Hoffe der Weihnachtsmann ist nächste Woche auch bei dir zu Besuch und lässt ein paar Leckereien da für dich.

    Bleib gesund und munter kleiner Schatz <3

    Hallo Jet,

    Schön wieder etwas von dir zu hören.

    Das tut mir sehr leid, dass deine Freundin über Regenbogenbrücke gegangen ist.

    Aber nun in der nasskalten, dunklen Jahreszeit haben wir Menschen auch nicht so viel Power/ Elan wie im Sommer.

    Ja Pinienkerne sind ja auch lecker und so ein Betthupferl kann man sich dran gewöhnen :)

    Lasse es dir weiter gut gehen kleiner Schatz. :love:

    Hallo Jet,

    Da war der Osterhase ja schon frühzeitig bei dir .Die Videos sind toll, da sieht man dich mal live in Aktion ^^

    Das ist aber mal ein Laufteller :thumpbsup:

    Du bist ja wirklich eine mega Sportskanone und selbst beim Backentaschen befüllen bist sehr flott :D

    Lass dich die Feiertage verwöhnen , du hübscher Schatz. :love:

    Frohe Oster für dich und die Pflege Mama

    Huhu kleiner Bodo Schatz,

    Da ist ja eine ganze Bilderflut von zuckersüß Fotos von dir :love:

    Es freut mich zu hören , dass es dir bis auf die "Aussetzer" soweit gut geht und du auch ordentlich aktiv bist.

    Dann freuen wir uns alle dann auf neue Fotos von dir , du kleiner Schnuckel <3

    Hallo Jet,

    Wow da hast du aber einen tollen Auslauf zur Verfügung :thumbup:

    Da kommt bestimmt keine Langeweile bei dir auf und das es ein Dauerauslauf ist , macht den Auslauf noch mal so super.

    So kannst du ja jederzeit vom Gehege in den Auslauf wechseln und musst nicht auf deine KG warten :P

    Dann habe weiterhin eine schöne Zeit und halte dich fit du kleiner Schnuckel :love:

    Guten Morgen kleiner Bodo,

    Ja du bist wirklich ein hübsches, oberschnuckeliges Hamsterchen :wow: :love: Mein einer Kollege heißt übrigens wie du :P

    Ich habe mich gleich mal als Patentante beworben, bei der lieben Patricia :blumen:

    Ich hoffe du kannst dann bald dein neues Gehege beziehen und hast sehr lange Zeit es zu genießen , lasse es dir gut gehen kleiner Schatz :hamsterknuddeln:

    Guten Morgen lieber Jet,

    Ich freue mich dich als deine neue Patin vorstellen zu können ^^

    Ich habe ja eine Schwäche für wildfarbene Hamsterchen .

    Du schaust fast genauso aus , wie mein Dobby .

    Er hatte leider auch immer wieder mit Hautpilz zu kämpfen.

    Ich hoffe du hast den Jahreswechsel gut überstanden und es geht dir gut.

    Deine Fotos sind wirklich zuckersüß , du bist ja auch ein hübscher, stattlicher Hamstermann :love:

    Liebe Grüße und ein extra Kernchen für dich ^^ <3

    Guten Morgen ,

    Ich finde es auch super , dass in solchen Fällen zusammen gearbeitet wird , um den kleinen Notnasen zu helfen und das Tierheim in Berlin , da es nicht optimal auf Hamster Unterbringung ausgelegt ist , euch kontaktiert.

    Da kann man auch mal sehen , das eure gute Arbeit bei der Hamsterhilfe bundesweit geschätzt wird und sie euch dann um Hilfe / Aufnahme der Hamsterchen bitten ,

    Ich hoffe die süßen Fellnasen erholen sich bald und können dann in ein artgerechtes Leben starten .

    Danke für euren ständigen Einsatz , eure tolle Arbeit . Ihr seid spitze :blumen: :applaus:

    Lieber Zooma,
    ich habe deine Geschichte hier immer mitverfolgt und freue mich für dich und deine Pflege Mama , dass es nun wohl endlich aufwärts geht.
    Deine Pflegemama macht / versucht wirklich alles für dich .Das ist es was ich an allen Pflegestellen so bewundere dass um jedes kleine Hamsterchen so gekämpft wird und nichts unversucht bleibt.
    Danke :blumen: das ihr alle ständig so viel Einsatz zeigt und für die kleinen Fellnasen ..
    So kann jedes der Hamsterchen wenigstens für kurze oder längere Zeit erfahren wie ein artgerechtes Leben sein kann und wird mit viel Liebe / Zuneigung umsorgt.
    Ich wünsche dir lieber Zooma, dass du das alles noch lange Zeit genießen darfst .
    Liebe Grüße Paloma

    Guten Morgen ,
    Ja danke für deine Antwort.
    Das Haus ist ja geleimt , gefliest und mit Sabberlack gestrichen, wie auch die Rennbahn und Laufradebene.
    Ich hatte für den Auslauf einige Dübelverstecke die eben bunt mit Spielzeuglack gestrichen sind und deshalb.
    Aber vielleicht könnte ich die ja auch mit einer Dampfente desinfizieren , wenn das reicht und die das überstehen.
    Meine Goldidame ist mit gut 2 Jahren eher Altersbedingt erlöst worden , sie konnte leider nicht von allein über die RBL gehen.
    Liebe Grüße

    Hallo,
    leider musste ich meine Goldidame erlösen lassen. Sie hatte keine Parasiten oder ähnliches .
    Nun bin ich dabei das Aqua zu desinfizieren .
    Ich weiß ja das man Kork und Holzgegenstände im Ofen bei 100 Grad ca .1 Stunde ausbacken soll. Keramikteile und Kumstoffräder kann man in der Spülmaschine reinigen , aber wie sieh es mit der den Dübelbverstecken aus die komplett bunt lackiert sind und Einrichtungsgegenstände wie die Rennbahn die zu groß sind für den Backofen ? Brennen die im Ofen und quillt der Leim auf bzw.lauft auseinander ?
    Es wäre Schade die schönen Sachen zu entsorgen auch wenn ich wohl keinen Hamster mehr halten werde.
    Desinfektionsmittel habe ich Virkon da damit habe ich das Aqua schon eingesprüht.
    Aber bei allen Holzsachen habe ich allgemein Bedenken Sie mit Desi einzusprühen wegen Rückstände.
    Danke euch im voraus für eure Antworten
    Liebe Grüße

    Guten Morgen ,
    danke für den Tipp und eure Antworten.
    Müsste ich mal schauen ob es bei unserem Obi in der Nähe auch bekomme.
    Ich habe hier nur noch Toom als Alternative.
    Ich wohne ja in einem kleinen Ort / Dorf und nutze daher meist das Internet , wenn ich etwas benötige .
    Aber ob ich das auch so hinbekomme , ist dann die 2. Frage :D ich bin eher unbebegabt im Basteln .
    Liebe Grüße

    Hallo ,
    meine Goldidame Jerry hat im Aqua ein großes Korklaufrad von Getzoo auf der Laufradebene stehen, was sie aber inzwischen verschönert hat . Das nutzt sie , wenn sie endweder so spät aufsteht dass sie nicht mehr in den Auslauf kommt oder neben ihren anderen Lieblingsaktvitäten wie buddeln und Grasnester schreddern .
    Im Auslauf hat sie abwechselnd ein 33ziger Holzlaufrad und das grüne Silent Runner von Rodipet . Im Moment nutzt sie beide aber auch nicht gerade viel . Jerry ist schon eine Seniorin , ich habe sie schon über 1 Jahr und sie war ca.5/6 Monate alt , als ich sie übernommen habe.
    Daher bin ich am Überlegen ihr fürs Aqua noch ein neues Korkrad zu holen und hatte das von Trixie gesehen.
    Hat jemand Erfahrung was die Qualität und Standfestigkeit angeht ?
    Haben die auch ein Kugellager und sind geräuscharm ?
    Einen neues von Rodi oder Getzoo wollte ich eigentlich nicht bestellen , wenn sie den Kork eh wieder heraus knabbert , obwohl ich ja die Qualität der beiden Firmen zu schätzen weiß.
    Liebe Grüße und einen hoffentlich erträglichen Sonntag

    Guten Morgen ,
    Die Briefmarken sind zuckersüß . :love:
    Eine tolle Idee gerade für die kommende Weihnachtspost. :thumbsup:
    Ich hatte sie in den Warenkorb getan , aber wo kann man den dann einsehen und bezahlen ?
    Bin ich heute Morgen zu blond dafür :D ?
    Liebe Grüße
    Paloma

    Ja das kann ich bedtätigen , dass sie eine ganz nette ist.
    Tolle Einrichtung , finde ich .
    Wenn man selber nicht so handwerklich geschickt ist , dann kann man sich dort eine Einrichtung nach Wunsch bauen lassen.
    Ich habe auch schon mehrere Dübelverstecke bei ihr gekauft unter anderem auch eines in Form von einer Erdnuß.
    Das hat sie extra nach meinen Wünschen gefertigt .

    Danke dass schaut auch sehr toll aus , aber ich habe nun zum ersten Mal selber gebaut und eben sehr einfach.
    Die Laufradebene ist im Grunde ein Rechteck mit Umrandung und die habe ich auch etwas größer gestaltet (so 45 lang und 35 breit )
    Damit das 32ziger Holzlaufrad dort genug Platz hat und auch Jerry.
    Sie sitzt abends nach dem Aufstehen immer hinter dem Rad und putzt sich erst Mal ausgiebig , bevor sie Sprechzeit hat.
    Vielleicht passt auch noch ein Versteck mit drauf. Die jetzige wäre zu klein gewesen und das 30ziger Korkrad auch schon verschönert hat , musste auch ein anderes Rad her.
    Mal schauen ob ich das zernagte noch mal neu mit Kork auslege. Es riecht auch etwas nett.Nimmt natürlich in dem 120 Aqua dann auch wieder Platz weg , aber dafür bekommt sie noch die Rennbahn dazu. Eigentlich war Jerry ja nicht eigeplant und sollte angeblich auch ein ruhiges Männlein sein , da hatte ich aber schon für Tom das Aqua fertig eingerichtet und daher musste ich halt improvisieren. Aber nun weiß ich ja dank eurer Tipps , wie man das mit den Stelzen umsetzen kann.Herzlichen Dank dafür :)
    LG Paloma