Beiträge von Freesouls

Ich find er fühlt sich arg dünn an. Wollte aber die Tage auch zum Tierarzt, ihn durchchecken lassen. Er rührt keine Art von Brei an. Gemüse auch nur teilweise. Aber er hamstert fleißig das TroFu. Immerhin.

Mein derzeitiger Teddy wog in der PS auch mal 100g, jetzt stolze 130!

Ich hab jetzt gelesen das um die 80g durchaus normal sein können, das stimmt doch nicht oder? Ich finde das schon arg wenig.

Anbei zwei Bilder von Mr. Fox! Das beim fressen war Sonntag, das andere gestern. Ich finde man sieht schon einen Unterschied.

Danke für eure Antworten.

:herzhuepf: :herzhuepf:

Ich hab ihn gestern natürlich nur grob selbst durchgecheckt. Gewogen, genauer angeguckt, abgetastet und verfilztes Fell rausgeschnitten. Aber ich bin natürlich kein Tierarzt.

Die Zähne sahen aber gut aus. Aber natürlich kommt er nochmal zu einem Tierarzt. Ich hab nur gerade kein Auto mehr da, weil mein Freund damit auf Gesachäftsreise ist. Und bei dem Wetter ohne Klimaanalage in der Straßenbahn, das muss nicht sein. Aber der Kleine frisst, buddelt, läuft im Laufrad - der macht sich momentan.

Hallo,

ich habe gestern aus den Kleinanzeigen einenh Teddyhamster aufgenommen. Der Kleine ist 16 Wochen alt und wiegt derzeit 86g. Viel zu wenig also. Jetzt soll er natürlich zunehmen. Womit mache ich das? Ich füttere normales Teddyfutter und Naschwerk-Sämereien (von Kellis Tiershop). Zusätzlich frisches Gemüse. Pastinakenbrei mochte er nicht, ensowenig wie Mehlwürmer und Gammarus. Pinienkerne fand er aber toll.

Wäre für Tipps dankbar!

Ich hab auch schon mehrere Sachen dort gekauft, allerdings eher für Kaninchen. Die Qualität ist super, schneller Versand und artgerecht. Sie haben auf meinen Rat hin sogar die Burg für Kaninchen größer gebaut, damit da auch welche Platz drin haben^^ Ich steh auf den Laden!

Hallo,