Beiträge von FrauDaisy
-
-
Hallo Welt,
Ich lasse mich nicht so oft blicken und wenn,
dann bin ich noch etwas unsicher und traue den Menschen nicht so recht.
Meine Pflege KG sagt, ich bin ein kleines Schweinchen,
das Laufrad sieht immer aus
Der Putzservice könnte hier also besser sein,
aber die Verpflegung stimmt und man nimmt mich wie ich bin.
Suchst du vielleicht genau so einen Hamster wie mich?
Dann schreib doch bitte eine Mail, am liebsten direkt mit Bilder von meinem neuen zu Hause, an:
-
-
Hallo,
hier ist Maddie und ich suche ein zu Hause.
Kannst du mir weiterhelfen?
Ich bin sehr neugierig und aufgeschlossen!
Futter nehme ich auch gerne von DIR!
Na, wie klingt das?!
Ich wäre sicher eine prima Mitbewohnerin.
Melde dich doch bei miriam@hamsterhilfe-nrw.de
Am besten schickst du direkt ein paar Bilder von meinem neuen zu Hause mit,
damit ich sehen kann, wo ich einziehen werde. -
Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem
Steckbrief
Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 11.10.2020 eingezogen.
Vermittelbar bin ich ab 18.11.2020.
Vermittlungsvoraussetzungen:
Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele
Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm)
(wichtig: in kleinere Gehege und Gitterkäfige wird nicht vermittelt!)
Mindestgehegetiefe: 40 cm
Mindestgehegehöhe: 50 cmErforderliche Gehegeausstattung:
- Mindestinnendurchmesser Laufrad: ab 27 cm (z.B. WodentWheel/Wobust Wheel oder 32er Rodipet Holzlaufrad oder 30er Getzoo Korklaufrad). Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Plastik-Laufräder von Trixie sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
- Empfehlung: Flying Saucer, 30 cm - ersetzt nicht das Laufrad!
- Sandbad (Mindestdurchmesser 25 cm, Mindesthöhe 7 cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke). zB von Getzoo oder Knastladen
- artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden, alle Durchänge müssen 7 cm Durchmesser haben (zB vom Knastladen oder Getzoo oder Rodipet)
- Streuhöhe 15 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 25 cm; geeignet: Kleintierstreu/Späne, kein Hanfstreu/Leinenstreu
- abwechslungsreich gestaltet: mit mindestens einer Etage und mehreren Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä.; alle Durchgänge müssen 7 cm Durchmesser haben
Auslauf ist stets erforderlich und für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechslungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1 qm groß sein. Die Auslaufbegrenzung sollte etwa 50 cm hoch sein und aus stabilem Material bestehen (keine Gitter).
Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
Zahmheit*: sehr neugierig, aufgeschlossen, nimmt Leckerchen aus den Fingern
Aktuelle Aufstehzeit*: 19/ 20 Uhr
Geeignetes Futter: FP Unique Mittelhamstermüsli von Futterparadies oder Getzoo Goldhamsterfutterhttps://www.rodipet.de/shop/fu…erfutter-junior-500g.html& frisches Gemüse
empfehlenswerte Leckerlies: z.b. Bananen-/Apfelchips, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Flachs, Hirse, Darikolben
Gesundheit: gesund
Gewicht am: 10.10.2020 - 82g
Besonderheiten*:Ansprechpartnerin: Miriam (FrauDaisy)
Kontakt: miriam@hamsterhilfe-nrw.de
Abholungsort: Mechernich/ Kreis Euskirchen*Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.Hon
-
-
-
-
Heute möchte ich mich mal näher vorstellen!
Ich habe mich toll in meiner Pflegestelle eingelebt, das Salatbuffet wird auch stets gut gefüllt.
Mit Kernchen kann man mir immer eine Freude machen und auch sonst wusel ich tagsüber mal in meinem Gehege rum.
Ich würde mich über ein zu Hause mit viel Platz zum Buddeln freuen.
Kann ich vielleicht bei dir einziehen?
Dann schreib eine Mail an miriam@hamsterhilfe-nrw.de
-
Steckbrief
Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 08.05.2020 eingezogen.
Vermittelbar bin ich ab sofort!Vermittlungsvoraussetzungen:
Mindestinnengrundfläche Gehege ohne Auslaufmöglichkeit: 6000 qcm (z.B. 100x60 cm)
Mindestinnengrundfläche Gehege mit Auslaufpflicht: 5000 qcm (z.B. 100x50 cm)
(wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß zu klein.)Erforderliche Gehegeausstattung:
- Mindestinnendurchmesser Laufrad: 25 cm (z.B. von Rodipet oder von Getzoo). Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet.
- Empfehlung: Flying Saucer (z.B. von Trixie 17cm oder Living World Green 20cm) - ersetzt nicht das Laufrad
- Sandbad (Mindestdurchmesser 18 cm), z.B. von Getzoo mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke) oder Sandbadehaus. Ideal ab 30*20 cm große Sandbox mit Unterschlupf.
- artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden, z.B. von Getzoo oder Rodipet
- Streuhöhe 10 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 15 cm; geeignet: Kleintierstreu/Späne, kein Hanfstreu/Leinenstreu
- abwechslungsreich gestaltet: mit mindestens einer Etage und mehreren Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä.; alle Durchgänge müssen 5 cm Durchmesser haben
Auslauf ist stets für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechslungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) sollte mindestens 1qm groß sein. Die Auslaufbegrenzung sollte etwa 50 cm hoch sein und aus stabilem Material bestehen (keine Gitter).
Zahmheit*: neugierig, liebenswert, nimmt Leckerchen aus der Hand
Aktuelle Aufstehzeit*: Tag und nachtaktiv
Geeignetes Futter: Futter nach dem kipi-Konzept oder Zwerghamster Balance von Futterparadies.de oder Getzoo Zwerghamsterfutter & frisches Gemüse
Gewicht am: 27.05.2020 - 35g
empfehlenswerte Leckerchen: Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Flachs, Hirse, Darikolben
Besonderheiten*: Geckoboy stammt aus einer Hamsterfamilie mit Fellproblemen, außerdem sind einige seiner Geschwister bereits mit wenigen Monaten aus uns nicht erkennbaren Gründen verstorben.Ansprechpartnerin: Miriam/ FrauDaisy
Abholungsort: Mechernich (Kreis Euskirchen)*Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.
Hinweis zur Hamsterart Dsungare/Campbell/Hybride:
Die Bestimmung der Hamsterart erfolgt nach den überwiegenden äußeren Merkmalen (Phänotyp). Über den genetischen Hintergrund (Genotyp) können wir keine Aussage treffen. Bei der Ernährung sollte generell eine mögliche Diabetesneigung bei allen Zwerghamsterarten, mit Ausnahme des Roborowski Zwerghamsters, beachtet werden. -
-
-
Steckbrief
Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 17.04.2020 geboren.
Vermittelbar bin ich ab 23.05.2020 (Ende der Wurfaufzucht) und einem Gewicht von 50g.
- Mindestinnendurchmesser Laufrad: ab 27 cm (z.B. WodentWheel/Wobust Wheel oder 32er Rodipet Holzlaufrad oder 30er Getzoo Korklaufrad). Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Trixie 28er Laufräder sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
- Sandbad (Mindestdurchmesser 25 cm, Mindesthöhe 7 cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke). zB von Getzoo oder Knastladen
- artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden, alle Durchänge müssen 7 cm Durchmesser haben (zB vom Knastladen oder Getzoo oder Rodipet)
- Streuhöhe 10 cm und ein Teilbereich gerne höher; kein Kleintierstreu, sondern Hanf-/Leinenstreu, damit das lange Fell nicht verfilzt
- abwechslungsreich gestaltet: mit mindestens einer Etage und mehreren Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä.; alle Durchgänge müssen 7 cm Durchmesser haben
Auslauf ist stets erforderlich und für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechslungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1 qm groß sein. Die Auslaufbegrenzung sollte etwa 50 cm hoch sein und aus stabilem Material bestehen (keine Gitter).
Zahmheit*: noch babyscheu
Aktuelle Aufstehzeit*: noch nicht bekannt
Geeignetes Futter: FP Unique Mittelhamstermüsli von Futterparadies oder Getzoo Goldhamsterfutter& frisches Gemüse
empfehlenswerte Leckerlies: z.b. Bananen-/Apfelchips, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Flachs, Hirse, Darikolben
Gewicht am: 14.05.2020 - 38g
Besonderheiten*: einfach nur ZuckerAnsprechpartnerin: Miriam (FrauDaisy)
Abholungsort: Mechernich (Kreis Euskirchen)*Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.
-
Steckbrief
Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 17.04.2020 geboren.
Vermittelbar bin ich ab 23.05.2020 (Ende der Wurfaufzucht) und einem Gewicht von 50g.
- Mindestinnendurchmesser Laufrad: ab 27 cm (z.B. WodentWheel/Wobust Wheel oder 32er Rodipet Holzlaufrad oder 30er Getzoo Korklaufrad). Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Trixie 28er Laufräder sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
- Streuhöhe 10 cm und ein Teilbereich gerne höher; kein Kleintierstreu, sondern Hanf-/Leinenstreu, damit das lange Fell nicht verfilzt
Zahmheit*: noch Babyscheu
Aktuelle Aufstehzeit*: noch nicht bekannt
Geeignetes Futter: FP Unique Mittelhamstermüsli von Futterparadies oder Getzoo Goldhamsterfutter& frisches Gemüse
Gewicht am: 14.05.2020 - 43g
Besonderheiten*: einfach nur ZuckerAnsprechpartnerin: Miriam/ FrauDaisy
-
Die süße Savannah hat ein tolles zu Hause gefunden
-
-
-
Steckbrief
Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 08.04.2020 eingezogen.
Vermittelbar bin ich ab 25.04.2020 (Ende der Trächtigkeitsquarantäne - sofern kein Wurf)
(wichtig: in kleinere Gehege und Gitterkäfige wird nicht vermittelt)
- Mindestinnendurchmesser Laufrad: ab 30 cm (z.B. WodentWheel/Wobust Wheel oder 32er Rodipet Holzlaufrad oder 30er Getzoo Korklaufrad). Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Trixie 28er Laufräder sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
- Streuhöhe 15 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 25 cm; geeignet: Kleintierstreu/Späne, kein Hanfstreu/Leinenstreu
Auslauf ist stets erforderlich und für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechslungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1 qm groß sein.
Zahmheit*: neugierig und interessiert
Aktuelle Aufstehzeit*: noch zu kurz hie
Geeignetes Futter: FP Unique Mittelhamstermüsli von Futterparadies oder Getzoo Goldhamsterfutter & frisches Gemüse
Gewicht am: 08.04.2020 - 214g
Besonderheiten*:Ansprechpartnerin: Miriam/ FrauDaisy
-
-
Steckbrief
Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 25.01.2020 eingezogen.
Vermittelbar bin ich ab sofort.
(wichtig: in kleinere Gehege und Gitterkäfige wird nicht vermittelt.)
Auslauf ist stets erforderlich und für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechslungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1 qm groß sein.
Zahmheit*: aufgeschlossen und neugierig
Aktuelle Aufstehzeit*: ca. 18 Uhr
Geeignetes Futter: FP Unique Mittelhamstermüsli von Futterparadies oder Getzoo Goldhamsterfutter & frisches Gemüse
Gewicht am: 20.01.2020 - 119g
Besonderheiten*:Ansprechpartnerin: Miriam/ FrauDaisy