Huhu ich war gerade beim Tierarzt .Die hat nur kurz Untersucht die machen wohl nur im Notfall ne Op.
Was eigendlich nicht schlecht ist.Hab Baytril bekommen und morgen soll ich zu meiner Haustierärztin mal sehen.
Wie bewahrt mann eigendtlich Baytril auf.Ich habe es in einer Flasche bekommen.Die spritzen habe ich danach immer weggeschmissen
aber das Baytril würde sich ja lonen aufzubewahren.MHD 2015
Beiträge von Dinchen
-
-
Huhu,
Eine meiner Zwerghamster hat Konstand ne dicke Backe und ne Kahle stelle am Ohr.Genau da wo die dicke Backeist auf der seite.Hat ne komische Form.
Spricht das für einen Tumor?Klar gehe ich nächste Woche zum Arzt wollte aber nicht am Wochende gehen es sei denn ihr gehts plötzlich richtig schlecht.
Momentan ist sie noch recht Fit.
Und würdet ihr einen Hamster auch für ne genaue Diaknose in Narkose legen?Was habt ihr für Erfahrungen?G Diana
-
Huhu,dann habe ich das falsch verstanden oder so also mit den Globoli.
-
Huhu,die arme kleine wie bist du an die Globoli gekommen?Übern Tierarzt oder Apotheke?
-
-
Was ist denn besser Adarp oder Bactazol?Bei Milbenbefah ich habe nur Bactazol.
-
Bin schon fertig.Die müssen nur noch trocknen.Ich habe noch ein Laufrad da kann ich nicht so
eine Etage machen da möcht ich eine Ebene bauen ohne halterung.(ohne Wäscheklammern zum fixieren)
Die anderen sind schön geworden.
Wenn ich es schaffe lade ich mal Bilder hoch. -
Ja dann kann die Mission ja los gehen.
Muss ich bei Ponal was beachten? -
Okay was mache ich da am Besten?Wie klebe ich auf Siebdruckplatten?
-
Huhu.Ich habe ne Siebdruckplatt
e ca .50x50 ungefähr.
Wollte die in eine Ebene verwandeln für WW´s.
Wollte die aus Siebdruck machen weil ich die länger benutzen kann.
Nur ich habe gerade diese Platte und brauche sie nicht mehr und dachte Okay WW Ebene.
Nur mit den Maßen werde ich mir nicht ganz einig.
Ich werde die mir im Baumarkt zurechtschneiden lassen.Und mit Ponal kleben.
Und mit Wäscheklammern(vorher den draht daraus nehmen) und das WW drauf festmachen.
Nur wie siehts aus hat da jemand nen Paar Maße wo es ziemlich gut funtioniert hat sollte Geräusch arm sein.Also mal zusammen gefasst was ich an hilfe genau brauche:
1. So wie ich es vor habe kann mann das ja machen hat jemande noch ne andere Idee?
2. Hat Jemand Maße?
3. Kann mann das mit na Siebdruckplatte machen?
4. Muss ich ein bestimmt Ponal nehmen?Also ein Wasser beständigen oder reicht der normale
auf Wasserbasis?Bei mir ist es schon was länger her daer frage ich gerade.
Dankt
-
-
Ich habe das gefühl sie hat sich ihren Körnergeber selber ausgesucht.
Sie durfte bei mir einziehen :thumbsup: -
Er war so
-
Ich musste ihn heute über die RBB gehen lassen.
-
Also er bekommt Natürlich moment nur Kleinsämmereinen die kriegt er selber schon geschält aber er frisst jetzt
auch mehr aber ich beobachte das.Ich habe auch noch Päppelfutter(Eiweisfutter) hier das werde ich noch drunter mischen so ist für alles gesorgt.Ich bin Froh das er schon die kleinsamen frisst.Ich stelle ihm gerade alles an Futter hin er brauch nur Fressen hin und wieder biete ich ihn was von meinem finger an.Brei oder so was er auch hin und wieder nimmt.
Nur gestern und heute war er ganz Stolz mein Ted.Nach dem Motto ich kann die Körner fressen die möcht ich jetzt lieber.
Mein Stolzer Ted voll süß. -
Das kann nicht dafür ist er zu klein.Und würde jetzt nicht anfangen immer mehr Körner zu fressen.
Ich glaube der hatte nachholbedarf was das essen anbetrifft und hatt probleme mit der verdauung.
War noch zu Jung noch nichz reif genug um die Körner richtig zu verdauen.Der Kod sah zumindest so aus.Der war beige.
So die Ärztin und die sind da mit drei Ärzte und die eine hat sehr viele Op erfahrung mit Mäusen.
Der frisst aber jetzt immer mehr Körner ich glaube das kommt so langsam.
Aber danke für die Hinweise;-) -
Kein Problem die Situation ist halt auch verwirrend.Er frisst halt schon selbstständig aber nicht viel er muss mit brei gepäppelt werden weil er das
nicht normal verdauen kann.Und ich war schon beim Tierarzt und sie sagt der ist noch ziemlich Jung.Kerngesund und muss halt gepäppelt werden.
Und wenn die Mama noch da gewesen wär hätte sie ihn noch ein wenig mit Milch versorgen müssen.
Das Alter ist geschätzt er kann sogar von der entwicklung jünger sein.
Er entwickelt sich schon gut.Ich habe halt gedacht es gibt jemanden der auch schonmal ähnliche erfahrungen gemacht. -
Er kann sein essen (Körner)nicht verdauen.Körner Fressen tuht er nicht viel.Und ich muss gucken das ich immer da bin wenn er wach ist das er frisst.Weil er auch unterentwickelt ist.Das heisst er ist warscheinlich mit 2oder 3 Wochen von der Mumi getrennt wurde und das alles garnicht kennt.Und weiss nicht wie ein Hamster seine Backen füllt und ihrgendwo versteckt.Seine Zähne sind noch nicht richtig entwickelt würde ich sagen.Ich päppel ihn mit Brei weil alles andere kriegt er nicht richtig verdaut. Und vieleicht hat einer mit sowas erfahrung und kennt noch paar Tipps.Aber speziel für Zwerghamster.
Ach er ist aus einer Zoohandlung die gestern zu gemacht hat. -
Huhu,
habe mich erst nicht getraut mit meiner vermutung zum Arzt zu gehen.
Doch mein Vermutung hat sich bestätigt. Ich habe ein Hamsterbaby das ich Päppeln muss.
Und zeigen muss wie ein Hamster hamstert.War auch beim Arzt der hats bestätigt.
Hat jemand erfahrung und kann mir ein wenig helfen?
Es ist ein Zwerghamster total süSS und ein choco.Geschätzte 4wochen alt.
Ähm anstadt 7.Ich versuch es zu Päppeln habe aber zu große Hände deswegen halte ich ihm
immer ein Finger voll Brei unter die Nase nimmt er.
Habt ihr Tipps was mann da Füttern kann.Ihm schmeckt Hühnchenbrei.
Aber sonst nichts. Aber soll er nur ,die Waage zeigt mir permanennt 20g an.
Das ist schwirig festzustellen ob er zunimmt und so.
Um Tipps und Seelischen beistand würde ich mich sehr Freuen.
Ich wollte immer mal Babys mit na Hmstermum aber das hat sich gerade geändert.Bin selber
jetzt Hamstermama.
Bin um Jede hilfe Dankbar.
Aber sein Kod sah so Hell aus.Aber es nimmt jetzt eine normale Farbe an ist schon mal was.
Ich hoffe der süße wird groß und ein Toller Ted so heisst er.G Diana
-
Huhu,
Ich hatte am We meinen Yuki getestet(hatte so teststreifen bekommen) ob ihrgendwelche Krankheiten da waren, weil er viel getrunken hat und Pipi gemacht hatte.
Und damit, weil es nicht anders ging ,wegen der arbeit ,bin ich gestern zum Arzt ,hatte ein mulmiges Gefühl.
Und die sagte mir auch das er ne Blasen entzündung hat.Hat mir auch AB gegeben.Meiner ist auch schon Über ein Jahr bei mir, das genaue Alter kenne ich nicht.Er hat schon graue Haare kann mann so sagen.
Ich denke mal der ist so Zeh der wird das schaffen.Trotz alledem werde ich weiter alle Pfoten und Daumen gedrückt halten das sich nichts ändert und es ihm bald wieder ganz gut geht.