Beiträge von Dinchen

Huhu,

Ich habe hier überall gesucht aber nirgendwo steht welches Frifu ich meinen Zwergen geben kann Zuchini und Gurke und Salate.
    Finde ich bischen einseitig gibt es vielleicht noch andere dinge wo kein Fruchtzucker drinne ist wie z.B Tomate oder so?
    Ich finde Gurke auf dauer sehr langweilig.
    Und wie siehts mit Jogurt aus darf mann den Zwergen(die zu Diabetis naigen)Jogurt geben?Oder Hirtenkäse?
    Wenn andere noch paar anregungen habe wäre ich sehr dankbar?

Hört sich schlimm an frag doch nochmal mit röntgen vielleicht kann man so ja schon was festellen. Wenn du ne Durchsichtige Dunabox hast nimm sie mit.
    Die haben sowas meistens auch da.Damit hat mein Arzt das gemacht die kamen gut damit zurecht.Und konnten gut feststellen was es war ich hatte auch einen Zwerghamster.
    Ansonsten werden alle Pfoten und Hände gedrückt.
    Das tuht mir voll leid ich hatte das auch vor kurzem.
    :daumendrueck: :daumen: :daumendrueck: :daumen: :daumendrueck: :daumen: :daumendrueck: :daumen:

Huhu,
    Alsso für ein Eigenbau kann ich Siebdruckplatten nur empfehlen da hat mann länger was von und ich würde eigendlich zwei türen zum öffnen machen und unten ein kleines stk Plexiglas und oben drüber halt Kleintier draht.
    Damit du ne besser luftzirkulation hast.

Meine Erfahrung besagt das 120x50 für Mittelhamster besser sind als ein 100x50.Und für Zwerge min. 100x50,Die sind auch besser einzurichten.
    Von mir wars ja eigendlich nur ne Idee.
    Um das alte teil net wegzuwerfen.Was mir in den Sinn kam eigendlich und ich cool finde Eigenbauten aus Holz wie Ausläufe zu bauen quasi wie Aquas nur viel größer da billiger.
    Und das dann damit zu verbinden.
    Ich halte von Terrarien oder Siebdruck Eigenbauten eher was. Aqua ist immer so ne Sache nicht schlecht aber wenn du das Gehege in einem Regal stellen möchtest unpraktisch.
    Und Tipp zum Laufrad nehme eins aus Holz die sind leiser.

Ah jetzt muss ich einlenken die oben haben natürlich recht.
    Finde es immer nur zuschade was wegzuschmeissen.
    Meistens ist auch besser was neues zuholen.Habe ich auch gemacht habe drei Terras geholt.Aber Nagertauglich.
    Weis jetzt nicht woher du kommst aber da habe ich meine her
    Lothar Zimmer Tel.0203/5181944
    Mylendonkstr 10 (2 Strassen weiter als vorher)
    47138 Duisburg
    In der Nähe von IKEA

Huhu finde deinen Post super habe da auch gleich ne Idee.
    Warum bastelst du an dem Gehege nicht einfach noch ein größeren Auslauf.Habe ich bei meiner Wendy mein erster Hamster auch gemacht.Bei mir saßen die nie alzu klein
    lag aber schon an der Einstellung meiner Mum.
    Da musste mein Papa dann ein Auslauf dran bauen.Naja ich hatte kein bock das immer dran und wieder abzumachen so blieb es dann als ganzes Gehege.
    Und solltest du dir das nicht zu trauen gibt es bei uns sogenannte Bastler die sie immer mal treffen um zu Basteln.
    Was hällst du davon.Kannst den Käfig/Duna mitnehmen und mann schaut dann mal was mann daraus bastelt.
    Hört sich für mich an wie ne Duna.
    Problem wäre da ob vorne halt ne öffnung ist. Oder oben drauf.
    Und zur Ebene noch ganz schnell kannst du dir auch selber was zusammen basteln.Meistens bieten die da was im Zoohandel an.
    Oder du gehst im Baumarkt und lässt dir was zu schneiden. Die gehen bis max 10cm.

Sind halt alles Tipps du musst gucken was du meinst was am besten ist.
    Der eine machts so der andere so.
    Ich würde gucken wie neugirig er ist wenn du mit Futter und Wasser kommst wenn er wach ist.
    Und ihn neben bei ein Pinienkern oder so zukommen lassen.
    Mein Charlie beobachtet mich immer aus seinen Napf und frisst das ist der Hammer.
    Sollte er nicht flüchten wenn du in die nähe des Terras vorsichtig kommst und neugirig ist kannst du da schon anfangen.
    Ob du jetzt dich davor setzt oder aktiv im lecker hinhällst sei dir überlassen.Ich bin eher für lecker anbieten solange der nicht abhaut.
    :hlaugh: :hamstern:
    Die sind nähmlich verfressene kleine :hamsterrollen: