Beiträge von milka0706

    Hier mal eine etwas andere Geschichte :|


    Mein Mann, mein Sohn, meine Ma und ich machten uns letzte Woche auf den Weg, um mal wieder ne Runde Minigolf zu spielen. Dabei kamen wir an einem richtig schönen Spielplatz vorbei...
    Auf diesem Spielplatz spielten drei Mädchen im überdimensionalen Sandkasten, was mich erstmal nicht wunderte. Sind ja schließlich Kinder gell. Naja... Mein Sohn wollte unbedingt die supertolle Rutsche ausprobieren und mein Mann und ich setzten uns währenddessen auf die Bank direkt am Sandkasten.
    Die Mädels hatten Gänge und Tunnel gebaut. Sah erst alles ganz normal aus. Bis ich einen kleinen Transportkäfig sah... Und genau in dem Moment wurden die Mädels auf einmal sehr nervös und finden an rumzuzappeln und die Wege, die sie gegraben hatten, abzusuchen. Was ich dann entdeckte, lies mein Herz einen langen Moment aussetzen!!!
    DIE HOBEN EINEN KLEINEN ZWERGHAMSTER AUS DER BUDDELBURG RAUS :traeum:
    Ich hab ehrlich gedacht ich seh nicht richtig. So wie ich bin, hab ich das natürlich gleich kommentiert und die Mädels gefragt, ob die wissen, wie Buddelwütig die Kleinen eigentlich sind. Da bekomm ich als Antwort :"Jaja das wissen wir. Deswegen gehen wir ja immer hier hin. Damit der kleine sich austoben kann!!!" Aber keine Anzeichen Angst das er davon laufen könnte oder krank werden könnte!!!
    Daran merkt man doch wieder, wie unreif Kinder sind. Aber eigentlich kann man denen ja noch nicht mal nen Vorwurf machen oder??? Wenn die Eltern die Kids nicht aufklären :thumbdown:
    Ich kann dazu einfach nur sagen UNGLAUBLICH!!!!


    Wenn man mal von dem guten Willen absieht, den die Kinder hatten. Mit Auslauf bieten und buddeln lassen.... Mir fehlten im Nachhinein echt die Worte und ich war ganz schön fassungslos :S
    Naja ich wollte euch mal so nen kleinen Schwung von einem ganz normalen SonntagsFamilienAusflug bringen :S


    LG Mareike

    Danke für eure bisherige Hilfe :)


    Ich werde das Terra jetzt erstmal gründlich renovieren ;) Mit Kinderlack neu verzieren (ich dachte da von aussen an weiß) Und dann gehts an den Innenausbau... Sobald ich das fertig habe, werde ich euch mal ein Bildchen reinstellen. kann sich nur um Jahre handeln. Aber der Ikea Thread und eure lieben Antworten haben mir schon sehr weitergeholfen.


    Danke ihr Lieben


    P.S: Für weitere Anregungen bin ich natürlich dankbar

    Und was für Einstreu empfehlt ihr so??? Bei Pebbles hatte ich immer Hanfstreu gemischt mit dem normalen Einstreu für Kleintiere aber entstaubt (Holzspäne???)


    Bei Korkröhren habe ich schon gelesen, dass man die vorher einfrieren soll. Kann ich auch die aus der Aquariumabteilung nehmen oder ist das nicht gut für die Zwerge??


    Durch den Ikea-Thread werd ich mich mal durchwuseln. Also die Bonbongläser und den Zeitungsständer fand ich schon sehr genial. Aber das Regal kommt für uns zum Beispiel nicht in Frage, da wir ja nur einem Hamsti ein neues Heim schenken können.


    Meine Bedenken bei Pebbles waren immer, dass sie sich eingeengt fühlt, wenn zuviel im Terra war. Sie ist dann nie soviel rumgewuselt, wie wenn weniger drin war. Sind Zwerge da anders und lieben es, wenn das Aqua "voll" ist??? Also wie gesagt, ne Buddelecke würd ich ihm/ihr schon gern geben mit Sand. Nur wenn ich das komplette Terra mit Sachen zustelle, dann kann der Hamsti ja gar keine Gänge mehr bauen :huh: oder seh ich das jetzt falsch???


    sorry wegen den ganzen Fragen, aber ich bin was Zwerge angeht, vollkommen unwissend und will mir deshalb bei euch die nötigen Tipps holen. Ich hab zwar schon viel nachgelesen, aber reale Erfahrungsberichte bedeuten mir dann schon mehr hihi


    Bis bald


    eure Mareike

    Ohje da muss ich mich ja dann ganz schön zusammen reißen mit den Leckerlies, also was Obst betrifft ;) Meine Pebbles hat sich immer riesig gefreut, wenn sie mal ne Weintraube, ein Stück Banane oder Apfel bekommen hat :(


    Den Umbau wollte ich mit einigen Ebenen versehen. Pebbles altes Terra steht ja noch im Keller und wartet nur darauf Zwerghamstergerecht umzugestalten :D


    Allerdings wollte ich alles andere neu kaufen sprich Haus, Laufrad, Näpfe usw. Ich hab da auch schonmal bei Rodipet geschaut, bin mir aber auch noch nicht ganz schlüssig, was ich kaufen soll. Es gab doch auch bei IKEA mal einen Zeitungsständer, den man gut umbauen konnte oder??? Und diese Bonbongläser.. Mögen Zwergis die gern??? Ich hab da schon viel von gelesen. Ansonsten war ich am Überlegen, ob ich eine Holzebene nicht rausnehme und in diese Ecke ein richtiges Bad zu machen, wo der Zwerg dann auch buddeln kann. Pebbles war ja nicht soo die Buddelerin ;)


    Über weitere Anregungen freu ich mich jetzt schon :D Ihr seit einfach klasse!!!


    LG Mareike

    Hallöchen ihr Lieben Hamsterfreunde!!!


    Mein Mann und ich haben uns entschlossen, dass bei uns wieder ein Hamsti einziehen soll :) Nach Pebbles gang ins RBL, fehlt mir so eine kleine Wuselgesellschaft schon sehr.


    Jetzt kommen da natürlich wieder tausend Fragen auf...


    Was ändert sich alles?? Pebbles war ja eine Goldidame.
    Muss ich auf was bestimmtes achten???


    Wir möchten auch das Terra umbauen und mit schönen Ebenen ausstatten.


    Also für alle Antworten und Gedankenbeiträge bin ich jetzt schon dankbar :)


    Glg Mareike

    Hallöchen Zusammen!!!


    Ich habe da mal eine Frage an euch. Wieso treten denn seit neuestem Probs mit dem Inetexplorer 8 auf?? Und wie kann ich Abhilfe schaffen???



    Lg und danke schonmal für die Anwort


    Mareike

    Hallo ihr Lieben!


    Das ist ja super lieb, dass ihr so schnell geantwortet habt. Das freut mich ungemeint. Dann werde ich mich mal heute Abend dran setzen und die Nuss bearbeiten. Das Öffnen und das Fleisch rausnehmen sollte schonmal nicht das Problem sein. Ich hoffe nur, dass ich auch die passende Größe hinbekomme und die ordentlich sauber bekomme :D


    Aber das wird schon dank euren super Tipps


    Vielen vielen lieben dank


    Mareike

    Hallöchen ihr Lieben!!!


    Ich hab da mal wieder eine Frage.
    Und zwar...


    Ich habe gestern im Obstgeschäft eine superfrische Kokosnuss bekommen und das auch noch recht günstig. Nun hab ich mir gedacht, dass ich ja aus der Schale ein Häuschen für meinen zukünftigen Hamster bauen könnte. Und nun die Frage


    GEHT DAS ÜBERHAUPT???


    Oder muss ich sowas kaufen???


    Weil mein Verdacht da nahe liegt, dass das anfangen könnte zu schimmeln :S


    Wenn jemand ne Idee hat, würd ich mich freuen, wenn ich schnell ne Antwort bekomme, damit ich auch noch was von der Nuss und dem Kokossaft habe :D


    Danke im voraus


    Mareike

    Ja die Möglichkeit hab ich gott sei dank. Der Kindergarten von meinem Sohn hat einen Brennofen. Zwar nur einen Kleinen, aber für meine Zwecke reicht es ;) Mein Mann findet meine Ideen auch total klasse und wird mir fleißig helfen. Ich werde dann mal versuchen euch auf dem laufenden zu halten. Wie weit wir mit dem Umbau sind usw. Klau mir dann mal die Digicam von meinem Schwiegervater hihi :D Oder es gibt nur ein Vorher/Nachher Bild. Nur hoffe ich das es euren anspruchsvolle Augen auch entspricht :S

    Das ist ja superlieb von euch, dass ihr so schnell geantwortet habt :) Ich werde das dann wohl mit Ton machen. Ich hoffe ich bekomme den genau so wie die Korkröhren im Baumarkt. Wir haben ja zwei Stück hier :D Da wird jawohl was dabei sein. Außerdem muss ich da ja eh noch hin, weil ich ja auch noch Holzplatten und Dübel brauche.


    AUF IN DEN KAMPF TOREERROOOO :D


    Ich freu mich da mega drauf.


    Dankö euch ihr Lieben :knuddel:

    Oh weh oh weh :s Also Pebbles war nicht so "durchgeknallt" ist natürlich positiv gemeint :D Die ist immer mal wieder anders gelaufen und hatte eigentlich keine festen Strecken. Ich hab ja schon zwei fest eingebaute Etagen im Terra und die wollte ich irgendwie umfunktionieren. So bei der einen in der Mitte ein Loch rein und die andere mit mehreren Auf-und Abstiegen versehen oder so. Naja und da ich ja schon soooo viele tolle Brücken mit Dübeln hier gesehen habe, dachte ich auch an sowas.
    Wo bekomme ich denn solche Korkröhren her???
    Also das Haus werde ich auf jeden Fall aus dem Zeitungsständer bauen und dann gleich noch ein Zweites für den Auslauf. Ich dachte da dann noch so an Röhren aus Pappe oder so. Kann man aus festen dicken Stricken auch "Brücken" bauen oder ist die Gefahr zu groß, dass sie da runter fallen? Ich weiß ja nicht wie das so mit dem Gleichgewicht ausschaut.
    Das Sandbad wollte ich abgrenzen, entweder aus einer Steinsorte oder aber aus Holz was basteln. Das Bonbonglas würd ich dann auch gern für den Auslauf nehmen.
    Kann man eigentlich aus Ton Näpfe machen oder geht das nicht wegen giftig oder so???
    Gott ich hab soviele Fragen, dass sie mir schon gar nicht mehr so einfallen. Ich bin eigentlich auch kein Freund von Trinkflaschen. Pebbles hat ihren Wassernapf damals echt klasse gefunden. Aber Zwergis sind ja nun doch ein bissl kleiner. Wozu ratet ihr da???


    So ich glaub das reicht erstmal. Sorry wegen der durcheinander schreiberei. Aber ich bin ganz furchtbar aufgeregt, weil wir nächste Woche mit dem Umbau/Renovieren beginnen :D


    Glg


    Mareike

    Danke für eure Tipps und Ratschläge. Ein Zwergi ist halt kein Goldi ;) Und ich hab auch noch keine Erfahrungen mit Zwergen. Von daher bin ich echt froh, dass es dieses Forum gibt. Gibt es sonst noch Sachen, die ich beachten muss???


    madest:


    Danke für die Ratschläge und die Links von dir. Ein Hamster aus der Zoohandlung kommt sowie so nicht in Frage. Wie gesagt, erstmal muss das Terra komplett fertig. Sein. Da mein Mann Maler ist, besorgt er uns auch den ungiftigen Lack zum neu lackieren :D Also die Sachen von Ikea werde ich auf jeden Fall holen. Und dann wollen wir auch noch Brücken basteln und verschiedene Etagen, damit der Zwerg sich auch gut austoben kann :D


    Also immer weiter her mit euren Tipps, Ratschlägen und Hilfen :D Ich freu mich tierisch drüber und mein Notizbuch aus hihi :D


    Eure Mareike

    Wunderschönen guten Tag Zusammen :D


    Ich hab endlich mal wieder gute Neuigkeiten.
    Nachdem meine Pebbles verstorben ist, blutet mein Herz ganz gewaltig :S Ich kann nicht mehr in eine gewisse Zoohandlung gehen. Denn wenn ich da in diesen kleinen Glaskästen die verschiedenen Hamster sitzen sehe, könnte ich anfangen zu weinen und alle auf einmal mitnehmen. Mach ich aber nicht, weil ich ja weiß, dass man Hamstis nicht in Gruppen hält :genau: und außerdem hätte ich auch leider nicht den Platz dafür.


    ABER!!!!!!


    Nachdem unsere beiden Jungs jetzt zwei Meerschweinchen haben (gott sind die im Gegensatz zu Hamstis unrein :P )und mein Mann immer mehr und mehr sieht, wie ich unter dem Verlust von meinem Hamster leide, hat er sich entschlossen, seine Fische aufzugeben und mir meinen Traum von einem neuen Hamster zu erfüllen. Er hatte anscheinend kein Interesse mehr an seinem Hobby und hat alle Fische zu seiner Mama gebracht.


    Jetzt kann also der Umbau von Pebbles altem Terra losgehen :hgrins: Und dafür bräuchte ich eure Hilfe. Nachdem ihr mich so toll aufgefangen habt nach Pebbles Gang über die Regenbogenbrücke, dachte ich, vielleicht habt ihr ganz viele tolle Umbaupläne für mich. Nächste Woche fahre ich nach IKEA und da wollte ich schonmal ein Bonbonglas, einen Zeitungsständer usw kaufen. Also wenn ihr ganze viele tolle Vorschläge für mich habt, bitte immer her damit. Ich weiß das wir hier einen super Sammelthread haben. Aber vielleicht fehlen da ja noch ein paar Vorschläge.


    Es soll übrigens ein Zwerghamster werden. Die findet sogar mein Mann total klasse :volldolle: Aber erst steht der Megaumbau an.


    Ich danke euch schonmal ganz feste im voraus


    Lg Mareike

    Nabend Zusammen :)


    Ich hab den Beitrag auch gesehen. Hast du super gemacht GUGU!!! Schade fand ich nur, dass der Beitrag eine Wiederholung war. Ansonsten richtig gut. Außerdem fand ich es gut, dass mal mehr Sendezeit gegeben würde und nicht alles so kurz und knapp war. Sicher fehlen viele Infos rund um den Hamsti und die Haltung etc. Aber ich denke, dass Gugu das wichtigste sagen konnte. Hoffentlich wird öfter mal was von der Hamsterhilfe gezeigt.
    Was aber echt krass war, waren die Fotos :S
    Ich hoffe, dass diese einige Besitzer wach gerüttelt haben. Allerdings wars schade, dass man nicht mehr sagen konnte, wieviele Hamstis auf ein neues zu Hause bei der Hamsterhilfe warten.


    Naja im großen und ganzen wars ein super auftritt für die Hamsterhilfe denke ich :)

    Ja natürlich gehe ich trotzdem mit ihr zum TA. Wenn es mir nicht gut geht und ich nicht weiß was ich habe, gehe ich ja auch zum Arzt. Aber ich kann mich ja ausdrücken und sagen was für Sympthome ich habe. Nee nee ;) Also soviel Menschenverstand habe ich schon :D Aber ich glaub vor Freitag schaff ich es nicht Bericht abzugeben :( Bin leider erst Freitag wieder länger on. Hoffe ihr seit nicht böse

    Lage: Besser wenn auch nur ein bisschen.


    Aber Pebbles frisst zumindest wieder. Ich hab ihr Futter ja ausgekippt, damit sie nicht in die Schale klettern muss. Und... SIE HAT GEFRESSEN :D Und wie :D Und getrunken hat sie auch. Achja und die Leckerchen wurden auch nicht ausgelassen. Hab ihr nochmal Gurke gegeben und bis jetzt ist alles ok :) Sie hat sich heute Mittag auch kurz gezeigt. Ihr Gemütszustand ist jedenfalls besser wie die letzten Tage. Sie kam auch an die Scheibe und hat sich ganz zwanglos berühren lassen. Aber ich werde Montag trotzdem mit ihr zum TA gehen. Sicher ist sicher.


    Ich halte euch dann auf dem Laufenden. Danke für alle Ratschläge und Tipps und natürlich fürs Daumendrücken


    :)