Beiträge von kiri
-
-
Hallo liebe Paten und Freunde,
hier ist Euer Sneezy
!
Mir geht es sehr gut, denn ich habe diesen Monat Geburtstag
.
Niemand weiß den genauen Tag, nur dass es eher Ende des Monats ist.
Deshalb feiere ich ab jetzt einfach jeden Tag und bekomme viele leckere Sachen
.
2 Jahre bin ich nun schon alt
.
Aber das lasse ich mir nicht anmerken, selten war ich so aktiv, wie ich es momentan bin.
Ich will so viel laufen, dass mir mein Dauerauslauf nicht mehr gereicht hat. Auch das Rad und der Laufteller haben mich schon gelangweilt. Vor lauter überschüssiger Energie habe ich sogar angefangen, an der Terrarienscheibe zu nagen.
Und dass ich mich langweile geht ja nicht!
Deshalb darf ich nun jeden Tag, wenn meine nagenden Zähnchen zu hören sind, ins Hamstertaxi steigen und in den Ausläufen der großen Hamstern spielen
.
Zum Glück schlafen die ja den ganzen Tag, so dass alle Spielsachen praktisch mir gehören.
Dort klettere ich auf den Korkröhren rum, buddele in den Boxen und flitze so schnell umher wie ich kann.
Meistens gibt es auch leckere Körner einzusammeln.
Ich finde zwar, ich verdiene noch mehr Platz für mich, aber erstmal bin ich mit der Situation zufrieden.
Dann werde ich mal wieder gehen und im Auslauf toben,
macht es gut und bis bald.
Euer Sneezy
-
Kuro darf verkünden:
Der süße Kuro konnte bereits in sein tolles neues Zuhause einziehen.
-
Der kleine Kuro stammt aus dem Notfall vom 19.12.2022:
Kuro ist noch sehr babyscheu und zeigt sich noch nicht so viel. Aber er muss auch erstmal ordentlich wachsen und hat also viel Zeit, um noch aufzutauen.
Vielleicht findet sich ja ein schönes Zuhause für ihn, in dem er groß werden darf. Kuro würde sich sehr freuen.
-
Bofur stammt aus dem Notfall vom 19.12.2022:
Der kleine Bofur ist noch etwas schreckhaft, aber auch sehr neugierig, leckereien nimmt er schon vorsichtig aus der Hand. Er ist aktiv und radelt gerne in seinem Laufrad.
Nun möchte Bofur ein schönes Zuhause finden, um nach der langen Zeit im Labor endlich ein artgerechtes Hamsterleben kennenlernen zu können.
-
Bombur stammt aus dem Notfall vom 19.12.2022:
Bombur ist noch recht schüchtern. Er schaut sich alles am liebsten erstmal aus einem Versteck heraus an. Wenn es ihm ruhig genug ist, kommt er aber auch heraus und läuft gerne im Rad. Mit seinen 144g ist er verhältnismäßig groß für einen Laborhamster.
Der süße Bombur wünscht sich nun ein schönes Zuhause, in dem er in Ruhe richtig auftauen kann.
-
Die kleine Ori stammt aus dem Notfall vom 19.12.2022:
Ori ist noch etwas scheu, erkundet aber alles neugierig. Am liebsten mag sie jedoch ihr Laufrad.
Sie würde sich freuen, wenn sie bald ein artgerechtes Hamsterleben in ihrem eigenen Heim leben könnte.
-
Nori stammt aus dem Notfall vom 19.12.2022:
Nori ist ein sehr aktives und neugieriges Hamstermädchen.
Etwas schreckhaft ist sie zwar noch, aber schon jetzt nimmt sie vorsichtig Kernchen aus der Hand.
Sie würde sich über ein schönes Eigenheim sehr freuen .
-
-
Am selben Tag geburtstag wie ich? Dann mal
an die zwei Brüder.
Und auch Dir alles Gute nachträglich
.
-
Hallo Mugen , der Terrius, der bei mir wohnt, hat am gleichen Tag wie du seinen 2.ten Geburtstag gefeiert.
Dann könntest ihr Geschwister sein denn er kommt auch aus einem Labor.
Das ist doch toll, das es euch beiden doch noch gut .
Genieße dein Leben weiter so, mit einem schönen kuscheligen Nest und leckeren Körnchen
Oh ja tatsächlich, die zwei sind Brüder
. Dann hoffen wir mal, dass beide noch lange fit sind und ihren dritten Geburtstag erreichen.
-
Hallo Ihr Lieben,
hier ist Eure Natascha.
Es ist gar nicht leicht, Fotos von mir zu bekommen, denn momentan lebe ich am liebsten Unterirdisch.
Ich habe einen sehr schönen, großen Bau unter den Ebenen mit vielen Kammern. Warum sollte ich da rauskommen, und das auch noch im Winter
.
Nur einmal pro Nacht begebe ich mich auf Futtersuche.
Dabei bin ich allerdings so leise, dass das nie jemand mitbekommt
.
Neulich hat mich die Pflegefrau aber ausgegraben. Sie wollte wohl mal wieder hallo sagen.
Das habe ich natürlich verstanden und war deshalb ganz freundlich
.
Ich konnte mich sogar zu etwas Auslauf überreden lassen.
Zur Belohnung gab es dann viele Leckereien, die ich mir schnell in die Bäckchen geschoben habe.
Die Pflegefrau hofft wohl, dass ich durch Bestechung mal wieder etwas öfter raus komme.
Mal schauen, ich denke noch darüber nach
.
Vielleicht genieße ich aber auch weiterhin mein Maulwurfsdasein.
Ich werde Euch meine Entscheidung auf jeden Fall mitteilen.
Bis dahin macht's gut,
Eure Natascha
-
Hallo liebe Leute da draußen,
hier ist Euer Mugen
.
Mir geht es sehr gut. Ich bin fit und munter wie immer.
Nur neulich mal wollte ich ein paar Tage lang gar nicht gerne rauskommen und auch nicht im Auslauf spielen. Bestimmt hatte ich eine Erkältung, blöder Winter
.
Aber jetzt ist zum Glück wieder alles gut
.
Und wisst ihr was? Ich hatte am 23. November Geburtstag und nun bin ich 2 Jahre alt
.
Ich bin jetzt ein Senior!
Ein bisschen merkt man mir das auch an. Wenn ich im Auslauf bin, ruhe ich mich öfter aus als früher oder mache auch schonmal ein Nickerchen.
Am liebsten sitze ich oben in der Korkröhre und schaue ein bisschen raus, während ich wieder meine Kräfte sammle.
Und für meine Schläfchen habe ich mir in einem Versteck sogar ein schönes Nestchen gebaut.
Beim Nestbau bin ich momentan generell sehr motiviert. Ich will es schön warm und kuschelig haben und sammle deshalb jeden einzelnen Schnipsel gewissenhaft ein. Hoffentlich bekomme ich heute wieder viel neue Bettwäsche
.
Die Pflegefrau hätte allerdings gerne, dass ich beim Einsammeln von meinem Gemüse die gleiche Gewissenhaftigkeit an den Tag lege. Da bin ich nämlich etwas wählerisch geworden
.
Aber ich weiß ja, dass es jeden Tag den leckeren Brei gibt. Wer braucht da schon das ekelige Gemüse
.
Nun kennt Ihr soweit alle Neuigkeiten aus meinem Leben .
Ich hoffe, Euch und Euren Hamstern geht es ebenfalls gut.
Bis zum nächsten mal.
Euer Mugen
-
Bei Kyra hat sich leider innerhalb kurzer Zeit ein Tumor gebildet.
Schon wenige Tage später ist sie dann über die Regenbogenbrücke getapst
.
Mach es gut kleine Maus
-
Baku ist noch auf der Suche nach einem Zuhause. Seit seiner Ankunft bei der Hamsterhilfe hat er sich schon sehr gut gemacht.
Er hat viele seiner Ängste überwunden.
Er nimmt Leckerchen aus der Hand und nach kurzem Zögern traut er sich meist auch, ins Hamstertaxi einzusteigen.
Im Auslauf erkundet und beschnuppert er dann alles sehr ausführlich und scheint sich wohl zu fühlen.
Dort bettelt er sogar nach Kernchen
.
Vor schnellen Bewegungen erschreckt er sich allerdings noch. Man muss ein bisschen Geduld mit ihm haben.
Momentan steht er gegen 22 Uhr auf und läuft dann am liebsten im Laufrad oder im Auslauf.
Wenn Du dem kleinen Baku ein Zuhause geben möchtest, melde dich gerne
.
-
Hallo liebe Paten und Freunde,
hier ist Euer Sneezy!
Mir geht es momentan so richtig gut, denn ich habe beschlossen, mal wieder ein bisschen mehr Sport zu machen.
Ich bin ja mittlerweile auch nicht mehr der Jüngste, da muss ich auf meine Gesundheit achten.
Ich habe neulich den Laufteller für mich entdeckt und nun laufe ich täglich richtig viel
.
Meine Pflegefrau fragt sich sogar immer, wie ich auf drei Beinchen so schnell flitzen kann.
Und ich habe nicht nur sehr viel Spaß dabei, das Ganze hat auch einen tollen Nebeneffekt.
Ich habe endlich mal wieder abgenommen
.
50g wiege ich nun, das ist mein absolutes Traumgewicht!
Da ich ja nun sportlich bin ist mir neulich auch etwas geglückt, womit die Pflegefrau mal so gar nicht gerechnet hatte:
Ich habe einen Ausbruchsversuch gewagt und es ist mir sogar gelungen
.
Plötzlich saß ich da mitten im Raum. Da haben alle ganz schön blöd geguckt
.
Ist aber sonst nichts passiert.
Ich habe mich auch schnell mithilfe von Leckerchen überzeugen lassen ins Hamstertaxi zu steigen.
Aber ein schönes Abenteuer war das. Leider wurden die Sicherheitsvorkehrungen nun erhöht
.
Dann laufe ich eben wieder auf meinem Laufteller!
Ich hoffe, Euch geht es auch gut und Ihr erlebt so wie ich viele Abenteuer.
Bis bald,
Euer Sneezy
-
Hallo hier ist Vereena.
Da muss doch irgendwo ein schönes Eigenheim für mich sein
?
Denn ich bin immer noch auf der Suche nach einem Zuhause und ich kann gar nicht verstehen warum
.
Ich bin doch so lieb und süß!
Bei diesem Blick verliebt sich aber bestimmt nun endlich ein lieber Körnchengeber in mich
.
Zugegeben, ein wenig eigensinnig mit meinen manchmal variierenden Aufstehzeiten bin ich ja
.
Aber ansonsten bin ich ein ganz normales Goldimädchen
Vielleicht hast ja Du gerade ein freies Gehege mit schön viel Einstreu zum Buddeln und einen Auslauf voller versteckter Snacks, die nur darauf warten in Hamsterbäckchen gestopft zu werden.
Dann wäre ich die perfekte Wahl für dich
.
Ich freue mich auf Nachrichten.
Bis bald,
Eure Vereena
-
Gute Besserung
-
Hallo liebe Paten und Freunde.
Es wird Zeit, dass ich Euch mal wieder von mir erzähle
.
Mir geht es sehr gut, es ist aber viel bei mir passiert. Ich fange mal mit dem Schlechten an: Neulich hatte ich einen Unfall
Ich hatte wie immer nach Körnchen gesucht und dabei ein bisschen gebuddelt und den Boden gut umgegraben. Nichtsahnend wollte ich noch flott über ein Abgrenzung steigen, um auch den Rest des Geheges zu inspizieren, da war es passiert: Ich blieb mit meinem Bauch auf der Brettkante hängen. Davor und dahinter hatte ich etwas gegraben, sodass meine Beine nicht den Boden erreichen konnten. Und da ich nicht die Gelenkigste bin und auch ein bisschen mehr wiege, schaffte ich es nicht, meine Beine über das Brett zu heben. Ich kam weder vor noch zurück
.
Also hing ich da, bis mich morgens dann die Pflegemama fand. Sie sammelte mich direkt ein und fuhr mit mir zum Tierarzt. Ich war ganz zittrig. Als ich dann aber dran war für die Untersuchung ging es mir schon deutlich besser. Ein Nickerchen und ein kleiner Snack hatten mir gut geholfen. Zum Glück bin ich sehr lieb, sodass ich dann auch gut untersucht werden konnte. Außer einer Schürfwunde war allerdings nichts festzustellen. Ich bekam ein bisschen Schmerzmittel gegen das Bauchweh und durfte wieder nach Hause.
Die Pflegemama und ich sind mit einem Schreck davon gekommen
.
Es geht mir wieder gut und das Ganze ist nun schon vergessen.
Zum Glück sind aber auch gute Dinge passiert! Meine liebe Patin Peppermint hat mir ganz tolle Geschenke geschickt
! Weil ich so süß und immer lieb bin, nehme ich an.
Ich habe zum Beispiel viele Leckereien wie Bananen- und Apfelchips bekommen. Besonders die Gojibeeren schmecken mir sehr sehr gut
.
Aber auch Rosenblüten habe ich bekommen. Ich habe direkt ein Bad darin genommen und dufte nun fantastisch
Ok zugegeben, die Sachen waren nicht nur für mich allein bestimmt. Mein Dauerpfleglingskollege Keks sollte auch was abbekommen. Und auch mit den anderen hier lebenden Hamstern musste ich teilen. Für mich bleibt aber trotzdem noch mehr als genug übrig
.
Jetzt, wo es so kalt ist, komme ich gar nicht gerne raus. Ich habe mir ein sehr schönes Nest gegraben und es mit viel Bettzeug kuschelig eingerichtet. Am liebsten sammle ich nur schnell Körnchen und Leckereien und kuschle mich dann wieder ein oder baue unterirdisch an meinem Nest weiter.
Wenns nach mir ginge, könnte es jetzt wieder Sommer werden.
Ich hoffe, Ihr könnt auch alle in Euren warmen Nestern bleiben, bis der Sommer zurück ist.
Zuhause ist es doch am schönsten.
Bis bald dann
Eure Natascha
-
Die kleine Dango ist bereits unterwegs in ihr neues Traumzuhause
.