Beiträge von Tara

@Regenbogeneinhorn:
    Ich weiß du hast schon vor einiger Zeit die Frage gestellt. Es gibt bei meinem Android Handy die Möglichkeit, eine Webseite aus Desktopwebseite anzeigen zu lassen. Dann sind die gesuchten Knöpfe da.
    Ich muss dazu oben rechts im Browser auf diese Punkte klicken damit sich das Menü öffnet und kann dort das Häkchen setzen. Wenn du fertig bist einfach das Häkchen wieder entfernen und alles sieht wie gewohnt aus.

Hallo pfiffi,

nein, das Teil kommt da nicht rein, auf gar keinen Fall! Die diente der Dame die das Haus baut lediglich als Referenz für die Größe.
    Aber vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und den Hinweis. Nicht auszudenken wenn ich sie jetzt wirklich hätte benutzen wollen und der Hamster hätte sich daran verletzt!

Super vielen Dank. Ist toll geworden die Aktualisierung :klatsch:

Ich bin jetzt gespannt auf die Änderungen und wie ich es dann genau ins Gehege einbringen kann.

Ich halte euch dann auf dem Laufenden :)

Gut, dann werde ich das nochmal ändern lassen.
    Nicht dass jetzt ein falscher Eindruck entsteht. Mir wurde sofort eine Änderung angeboten. Ich war nur selbst nicht sicher ob es geändert werden sollte und hatte deswegen hier nochmal gefragt :rotwerd:

Ich stelle gerade fest, dass man auf den drüben eingestellten Fotos auch gar nicht genau sieht, wo der Verbindungsgang liegt. Muss ich nochmal neue Bilder einstellen - war mir gar nicht aufgefallen ...

Ist mir auch erst aufgefallen, als ich versucht habe zu sehen wo der Eingang ist. Wo du ihn jetzt eingezeichnet hast erschien mir auch die sinnvollste Variante.
    Theoretisch fehlt auch noch das Maß wo genau die 13 cm Wand der Schlafkammer genau eingebaut werden sollte oder?

Ich habe ihn bei meiner Version hier angelegt - keine Ahnung, ob eine so abgeschottete Klo-Kammer wie bei dir jetzt angenommen wird

Das ist ja eben die Frage, ich bin da auch eher unsicher. Es scheint zwar eng zu sein mit der Ecktoilette wenn der Hamster da jedes Mal dran vorbei muss, aber genug Platz sollte doch trotzdem sein um das so zu bauen oder?
    Eigentlich sollten dem ganzen die von die angegebenen Maße zugrunde liegen, aber es sieht zumindest mit der Toiletten drin kleiner aus.
    Was ja auch nicht so schlimm ist, es geht ja eher um das Grundprinzip. Ich denke nur dass es so wie es jetzt gerade ist eventuell nicht so gut angenommen wird?!

Danke für die ausführlichen Antworten liloba.
    Ich habe ein paar Bilder von meinem Haus, die ich euch einfach gern zeigen würde.

IMG_1529607814_28411.jpg

IMG_1529607814_25609.jpg

IMG_1529607821_13045.jpg

IMG_1529607814_18052.jpg

IMG_1529607821_56626.jpg

Ich finde es sieht schon ganz toll aus :wolkesieben:
    Ich war wie gesagt nur etwas unsicher wegen dem Eingang zur Schlafkammer und ob man das nicht doch nochmal so ändern sollte, dass der Eingang zu ist und der Hamster über die Toiletten gehen muss. Die Bauerin meinte aber ihr wäre das zu eng gewesen mit Toilette drin. Deswegen habe ich auch davon noch Bilder. (Siehe nächster Post, mehr als 5 geht nicht)

Was meint ihr? Soll ich das noch ändern lassen, dass die lange Wand raus kommt und das Loch dann links bei den Toiletten ist? Oder soll es so bleiben, weil dann wirklich etwas mehr Platz ist?

Ich weiß ja, Hamster machen es am Ende eh wie sie wollen, aber man kann ja zumindest alles versuchen, um sie zu einer ordentlichen Haushaltsführung zu bewegen ;)

Huhu,
    ich habe gerade einige Fotos von dem Nachbau von @lilobas Haus mit den zwei Toiletten bekommen.
    Bei meinem Nachbau ist es zurzeit so, dass man von der Schlafkammer aus zu der zweiten Toilette gehen kann. Die Schlafkammer hat also zwei Eingänge.
    Wie ist denn da eure Erfahrung? Stört einen Hamster das? Sollte das besser so gebaut werden, dass man zur Schlafkammer nur über die beiden Toiletten kommt?
    Das ist wohl anders gemacht worden weil das ziemlich eng wird wenn die Toilette drin steht

Schade dass du die Ebene schon wieder raus nehmen musstest. Aber es ist doch schön dass es dem Opi wieder besser geht. Das ist ja letztendlich das Wichtigste :)

Ich glaube tatsächlich, unsere Beziehung hat jetzt einen Knacks. Werde mich in Zukunft ganz schön einschleimen müssen.....

Es ist immer blöd wenn man die Tierchen ärgern muss und sie einem das übel nehmen. Man kann ihnen ja leider nicht erklären, dass man es nur gut meint. Ich drück die Daumen, dass sie schnell gesund und eure Beziehung wieder ganz wie vorher wird!

Hmmm, also wenn euch allen mein Gehege auch vorher schon so gut gefallen hat sollte ich mir vielleicht wirklich überlegen ob ich die Änderungen mache.
    Mal sehen was die Stellprobe ergibt. Ich halte euch auf dem Laufenden :)

@Choco: Es geht hier ja nichtmal um einen Zwerg sondern einen Miha.

Hatte mich nur aus den oben genannten Gründen für diese Größe als Buddelbox und Laufradplatz entschieden. Bzw. überlegt das zu machen.