Kann mich auch nur anschließen. Ich hab aktuell einen blinden DP (Captain Jack) bei mir wohnen und es ist kein Problem.
Ich hatte da mehr Sorge als er...
Sogar ein Unterstreuhaus mit Eingang nach unten ist für ihn kein Problem.
Da hatte ich ziemlich Sorge, aber die hat er mir schnell genommen. Man merk an seinem verhalten oft gar nicht, dass er blind ist.
Hamster, die länger blind sind suchen sich anscheinend in neuen Umgebungen einen Ausgangspunkt und von dem aus erkunden sie alles.
So orientieren sie sich dann auch. Wenn Jack mal verwirrt ist, dann sucht er sein Laufrad und von da aus startet er neu. Witzig anzusehen. Vor allem, da man direkt kapiert, was er da tut.
Wichtig ist für euch darauf zu achten, ob euer Hamster mit bestimmten Gegebenheiten auf Dauer nicht mehr zurecht kommt.
Ansonsten müsst ihr wie ja schon gesagt wurde die Fallhöhe so gering wie möglich halten.
Unser DP geht sogar die Treppe hoch auf sein 2. Haus. Da hatte ich zuerst die Idee, dass er das nicht schafft. Aber denkste...
Nur eine hohe und große Ebene habe ich rausgelassen und statt dessen ein Unterstreuhaus rein gestellt, was als Ebene und Futterstelle dient.