Beiträge von Elafant

Hey,
    ich bin überhaupt keine Expertin, kann aber aus meiner Erfahrung erzählen: ich habe anfangs auch gedacht Wendy mag ihr Rad nicht, mein Dsungi Mädchen ist nämlich auch nicht im Laufrad gelaufen. Ich hab dann ein paar Kerne ins Rad gelegt, ich hatte nämlich den Eindruck sie "übersieht" das Rad. Nach ein paar Tagen locken mit Körnchen war sie dann gar nicht mehr aus dem Rad raus zu bekommen.
    Vielleicht muss sich dein kleiner auch erst "trauen"?
    ?(

Hallo zusammen,
    ich möchte bei Gelegenheit auch unser Hamsterheim (Holz) etwas farblich verschönern. Dafür würde ich gerne die Rückwände bemalen. Meine Frage dazu: hat jemand Erfahrung, ob ich dafür einfach „normale“ Farbe nehmen kann, also zb acryfarbe hab ich noch hier, und darüber dann Spielzeuglack male ? Gäbe es sonst auch farbigen Spielzeuglack?
    Und könnt ihr mir eine Idee geben, wie lange das dann trocknen muss?
    Danke für eure Antworten,
    LG
    Daniela

Super, mit der Antwort kann ich was anfangen. Und hab wieder was gelernt :)
    Ich hab auch malmnachgehört: Im Futterparadies kann man übrigens auch kleinere Mengen (zb 5mal 500g statt 1mal 2,5kg) bestellen.
    Danke!!!!!

Hallo ... ich bestelle immer beim Futterparadies. Preis-Leistung ist für mich genial. Tütengröße ist doch 500g? Ist dir das zu groß?
    Ich hatte bisher einmal Ungeziefer, wobei ich nicht zu 100% sagen kann, ob die mit dem Futter gekommen sind. Allerdings kann ich die 500g Beutel gut einfrieren.
    Ansonsten würde ich Futterparadies einmal anschreiben. Support war bisher immer gut. Habe auch schon einmal mit Herrn Forster telefoniert. War sehr netter Kontakt und konnten alles klären.

ja stimmt, anschreiben kann ich erstmal. Es geht um einen Vorrat, ich kaufe gerne direkt ne größere Menge (1,5kg) und friere dann was ein.

Na das hört sich doch schonmal gut an! Vielen Dank schonmal :)
    Futterparadies wäre auch meine erste Wahl, nur wie gesagt möchte ich ungern einen großen Beutel Futter zum Verteilen auf kleinere Portionen öffnen... da krieg ich doch niemals eine ausgewogene Mischung pro Beutel hin :/
    Aber dann bestelle ich mal bei der Nagerküche. Wendy ist zum Glück bisher sehr pflegeleicht und frisst nur manche getrockneten Kräuter nicht, alles andere wird gerne gegessen.

Hallo zusammen, und ein frohes neues Jahr!
    Ich bräuchte bitte etwas Hilfe bei der Futterwahl. Bisher hatten wir überwiegend das Rodipet Futter für Zwerghamster. Da mir das aber inzwischen zu teuer ist, und ich gehört habe dass es auch gute, etwas preisgünstigere Alternativen gibt, brauche ich nochmal Expertenwissen ;)
    Ich würde gerne direkt einen Vorrat (mind. 1,5 kg) bestellen und habe beim Futterparadies geguckt aber dort gibt es, soweit ich das sehen kann für größere Mengen nur einen, großen Beutel. Daher habe ich noch ein bisschen weiter geguckt und bin auf die Nagerküche gestoßen, dort gäbe es zu einem ähnlichen Preis auch die Möglichkeit einzelne Packungen zu bekommen. Das wäre zum Einfrieren sehr viel praktischer für meinen Gefrierschrank.
    Nun kann ich keinen Riesenunterschied in der Zusammensetzung des Futters (jeweils Zwerghamster/Hybrid) erkennen, denke die Inhalte müssten in beiden Varianten hamstergeeignet sein. Kann ich also bedenkenlos auch bei der Nagerküche bestellen?
    Danke für eine kurze Rückmeldung!
    Viele Grüße!

Ja das mit den Dosen habe ich wohl auch gesehen, das Futter wird dann zum einfrieren umgepackt. Also werde ich das einfach mal anschauen und gucken ob Wendy das auch evtl verändert mag
    Was wäre denn so in Zukunft eine günstigere Alternative?

Hallo zusammen,
    Ich habe grade das 20% Angebot von rodipet genutzt und Futter für unser Dsungi Fellchen bestellt. Die letzte Bestellung ist allerdings schon etwas her und scheinbar haben die ne Menge verändert, das heißt anders und sieht jetzt zB ziemlich anders aus... also auch die Detailfotos Bestellt habe ich das Zwerghamster Hauptfutter.
    Ich gehe jetzt aber einfach mal davon aus, dass es nach wie vor ordentliche Zutaten sind, die meiner Wendy nicht schaden und ich meine Bestellung nicht stornieren muss?!
    Bitte gebt mir doch kurz eine Rückmeldung 8)
    LG
    Daniela

Ich gebe mein bestes, aber Wendy scheint sich einen Spaß daraus zu machen die KG zu zanken immer wenn sie Männchen macht und ich die Kamera zücke, schwups ist sie wieder weg. Ich kann inzwischen schon drölfzig moderne Kunsterwerke a la "Schneller kleiner Hamster in Bewegung" einreichen.... :gruebel: Sie ist einfach zu flink :hamsterboxen:

Hey,
    ich habe auch so ein Laufrad und aus demselben Grund gebe ich nach jedem Reinigen mit einem Wattestäbchen immer etwas Speiseöl an diese "Aufhängung", dann läuft es wieder. Manchmal verfängt sich auch etwas Streu oder ein Körnchen in dieser Achse, das pule ich dann vorher raus.
    LG

Hallihallo zusammen,
    ich habe das Thema so noch nicht gefunden deshalb eröffne ich einfach ein neues Thema:
    Wir haben seit dem Sommer Wendy adoptiert und sind totale Hamster- Anfänger. Zu Beginn haben wir schon zwei Wochen nach der Pipiecke von Wendy (Dsungarin) suchen müssen, dann aber zum Glück die richtige Ecke gefunden und einmal die Woche wird dort gesäubert. Da ist natürlich auch sowieso nicht viel zu entsorgen.
    Jetzt haben wir aber seit etwa 3 Wochen einfach nix mehr in der Pipiecke gefunden?! Also da war nix nass. Im Häuschen und an diversen anderen Lieblingsstellen habe ich dann natürlich auch geguckt aber auch da war keine nasse Stelle mehr. :nixw:
    Deshalb meine Frage:
    Ist es üblich dass Zwerghamster einfach mal drei Wochen lang nicht in die Pipiecke pinkeln? Oder hat Wendy einfach eine neue eingerichtet und ich muss nur besser suchen? ?(
    Ich weiss aber dass sie begeisterte Laufradpinklerin ist. Nutzt sie jetzt vielleicht einfach lieber das Laufrad? :hrolleyes: Oder sind das vllt sogar Anzeichen für eine Krankheit? Sollte ich mir sogar Sorgen machen?
    Vielen Dank für eure Hilfe ;)

das ist ein wirklich wunderschönes Thema, auch wenn ich (zum Glück) nicht teilnehmen kann.
    Ich freue mich schon auf viele entzückende Hamsterbilder. Vielleicht mag der ein oder andere nach dem Wettbewerb ja noch was zu den Hamstern schreiben, dann wird die Geschichte auch rund :)