Beiträge von L u i

Schönen Abend ^^

Das kenne ich von meinen Hamsties auch. Meißtens mache sie nach einem langen Marathon im Laufrad ein kleines Nickerchen darin oder davor oder in einem Versteck :)
    Das sollte eigentlich ein Zeichen dafür sein, dass sie sich auch außerhalb des Häuschens so sicher fühlen, dass sie dort schlafen :)

Da du dir aber gerade sowieso sorgen wegen des Beißens machst und du ihre Gewohnheiten ja noch nicht so kennst würde ich es auch erst mal beobachten. Habe mich darüber auch schon öfters mal gewundert ?(

Da kann ich nur zustimmen :thumbsup: Sie wird sich bestimmt mittlerweile wohl fühlen und jeden Fleck ihrer Behausung nutzen wollen.

Könnte es auch einfach sein, dass es im Moment gut geheizt ist bei dir? Dann könnte es ihr draußen auch warm genug zum schlafen sein. :)

Das kannst du nur durch Beobachten erfahren und solange sie sich sonst normal verhält und frisst sollte der Vorfall nur zum Kennenlernen gehören. :)

Kannst uns ja auf dem Laufenden halten. :hibbel2:

Oh wie niedlich! :love:

Also Ayano hat das auch ein einziges Mal mit dem Festhalten mit den Zähnen gemacht und solange es nicht blutet ist es tatsächlich nur zwicken, also keine Bange.
    Dass du dich erschreckst und die Hand wegziehst kenne ich total, ist mir beim ersten Mal auch passiert. :D
    Zu der Revierverteidigung kann ich nur sagen, dass das gaaanz anders aussieht. Als Kind hatte ich einen sehr sehr bissigen territorialen Zwerghamster der einem auf zwei Beinen entgegen gesprungen ist und ohne Ende gefaucht und richtig gebissen hat. Deshalb hatte ich auch erst großen Respekt Ayano anzufassen obwohl ich von der Pflegerin schon wusste, dass sie eigentlich sehr lieb und zahm ist...Kindheitstrauma :rolleyes: Du musst dir einfach selbst vertrauen und unbedingt ruhig bleiben, ich bilde mir ein der Hamster merkt das und ist dann auch ruhiger. ^^ Friedliches und beruhigendes Reden bringt auch viel. Dann gewöhnt sie sich an deine Stimme und Ayano ist bei mir dann immer ganz aufmerksam und guckt mich an.

Und wie du siehst sind wir auch super beste Freundinnen geworden, obwohl sie mich auch angenagt hat. Einfach am Ball bleiben und nicht entmutigen lassen. :thumbsup:

Hallöchen :)
    meine erste Frage ist, ob sie dich richtig gebissen oder nur gezwickt hat. Wenn es zweites ist, kann ich dir sagen, dass es normal ist. Meine Hybridendame Ayano hatte letzte Woche auch einen "Zwick-Abend" wo sie mich nur gezwickt hat, auch wenn etwas leckeres stattdessen in der Nähe war. Wahrscheinlich hast du einfach irgendeinen leckeren Geruch an dir. Bei mir war es, weil ich Brokkoli geschnitten hatte und da ein Hamster einen super Geruchssinn hat, kann er es noch eine ganze Weile (trotz Händewaschen) riechen.
    Selbst wenn es ersteres wäre, lass dich nicht entmutigen. ;) Du hast Corinna ja auch erst 3 Wochen, da lernt ihr euch ja noch richtig kennen und lieben. Vielleicht hat sie einen schlechten Tag und mag einfach heute mal nicht. Morgen kann alles schon wieder ganz anders sein. So wie wir, sind Hamster ja auch kleine Charaktere für sich. ^^

Die nächsten Ebenen werde ich auf jeden Fall lackieren. ^^ Und nein, ich habe tatsächlich kein Streu drauf gehabt, weil ich auf allen Bildern mit Ebenen nie Streu drauf gesehen habe. =O Ich mach gleich mal welches drauf und werde morgen sehen, ob es nass ist.

Und klar halte ich euch/dich auf dem Laufenden, auch falls jmd mal ein ähnliches "Problem" hat. :)

Hallo ihr beiden,
    danke für die Antworten. :thumbsup:

Ich lade euch mal ein Bild hoch. Das Rad steht auf einer Etage unter der das Mehrkammernhaus über 10cm drunter ist. Auch stand das Mehrkammernhaus auch vorher schon an der Stelle und den ersten Tag war die Pipiecke darin auch noch nass. Beim ersten saubermachen (3 Tage später) dann nicht mehr. ?(

Es ist ja nichts schlimmes und ich kann die Ebene ganz einfach austauschen, weil ich sie in 5min neu gebaut hätte, aber seltsam ist es schon. IMG_20171127_190424.jpg

Hallo liebe Hamstermamis und -papis,
    ich habe vor einem Monat die kleine Ayano aus einer Pflegestelle adoptiert und könnte nicht zufriedener sein. :dsungi:

Eine Sache wundert mich trotzdem. Anfangs hatte sie eine Pipiecke im Mehrkammernhaus, die ich natürlich regelmäßig gereinigt habe. Seit 2 Wochen hat sie nun neue Etagen im Gehege und seitdem ist die Pipiecke immer trocken und dafür der Bereich vor dem Laufrad bepullert (nur verfärbt, nicht feucht). Obwohl wir täglich viel Zeit zusammen verbringen, konnte ich noch nicht beobachten wann und wo sie ihr Geschäft erledigt. ?(
    Wenn ich frühs aufstehe ist halt die Verfärbung größer und es liegen lauter Haufen vor dem Laufrad. Das Rad selbst ist immer tiptop sauber.

Da ich schon einige Hamster hatte, das aber keiner von ihnen je gemacht hat, frage ich mich, woran das liegt und ob ich etwas unternehmen sollte. :/

Danke für eure Antworten und beste Grüße. ^^