Beiträge von Knuspernase

Huhu,

ich hatte die Detolf auch als erstes Gehege und würde sie auch nicht mehr nehmen. Glaube, du wirst da auch nicht glücklich mit.

Innen hast du weniger als 40 cm Breite, das ist ganz ganz schwierig einzurichten. Das reißen die 160 cm Länge auch nicht so wirklich raus, finde ich.

Kennst du das Alusteck-System?

Ist auch nicht ganz preisgünstig, aber du kannst jede beliebige Größe bauen und es immer wieder auseinander bauen und dann eben alles einzeln transportieren.

Das wäre noch eine weitere Variante neben Aqua, Aquaverbund, Maßanfertigung etc.

Hallo meine kleine süße Patenmaus,

wow, das sind ja tolle Aufnahmen von dir <3

Man sieht wirklich, wie gut es dir geht und wie du alles genießt <3 Das freut mich unheimlich für dich, das hast du so sehr verdient <3 Auch dass du deinen eigenen exklusiven Garten hast, wow, besser geht es doch gar nicht ^^

Bleib noch ganz ganz lange gesund und munter, kleine Maus :girliebigkuss:

Vielen Dank für die Bilder und das Video :herzhuepf:

Welche Saaten und Blütenmischungen hast du dazu gegeben?

Huhu,

ich hab mich auch da an die Empfehlungen von Eva gehalten. Wenn du bei Mixerama zur kipi Mischung gehst und bei Beschreibung auf das Wort "mehr" klickst, kommt ein etwas längerer Text, was man zusätzlich zum Hauptfutter geben kann.

Ich hab also eine Grassamenmischung gehabt, Löwenzahnwurzeln und Blätter/Kräuter und Blüten. Blätter und Kräuter werden in der Beschreibung aufgelistet. Blüten fehlen da mittlerweile...ich hatte auf jeden Fall Ringelblumen, Löwenzahnblüten, Gänseblümchen, Kornblumen...

Als Leckerli gab es Pinienkerne, Kürbiskerne und Sonnenblumenkerne.

Zum Abernten Flachs, Hirse.

Und etwa 2 Mehlwürmer pro Woche.

Oh...waren die zwei bei eBay Kleinanzeigen inseriert?

Sind die zwei weiß?

Die Anzeige hatte ich auch gelesen und war echt ärgerlich, dass die zwei nun, wo sie älter und nicht mehr so fit sind, einfach weggegeben werden.

Aber vielleicht war es auch so besser, denn so haben sie ja nochmal die Chance, ein umsorgtes Zuhause zu erleben.

Ich freue mich sehr, zu lesen, dass sie in gute Hände gekommen sind, vielen Dank dafür <3

Huhu,

warte doch vielleicht erst noch ein wenig ab, das mit dem Maggigeruch legt sich vielleicht noch. Vielleicht schmeckt ihr der Bockshornklee gerade besonders gut, woraus man ja auch schließen könnte, dass er ihr vielleicht gesundheitlich auch guttut. Denn der Bockshornklee hat ja auch eine gesundheitliche Wirkung, spielt zum Beispiel in Hinblick auf Diabetes eine große Rolle.

Ihr Körper stellt sich da ja auch gerade erst drauf ein.

Ansonsten muss ich sagen, ich habe das auch bei meinen Zwergen immer gerochen, aber manchmal auch etwas stärker und dann wieder kaum und nicht auffällig.

Allerdings stehe ich sehr zu dem kipi-Konzept und habe das daher in Kauf genommen.

Hallo!

Das mit dem Nadelholz verstehe ich auch ehrlich gesagt nicht.

Warum ausgerechnet so ein Teil?

Ansonsten denke ich, man kann da sicherlich geteilter Meinung sein, aber es geht um die Vermittlung von Tieren, es ist eine Gelegenheit, Hamsterpflegestellen einem größeren Publikum bekannt zu machen und vermutlich gehört es einfach zum Konzept der Sendung, dass die Tiere dann auch mal live zu sehen sind.

Schöner wäre natürlich, wenn vorher bei der Pflegestelle zu Hause gedreht worden wäre und dann in der Sendung vielleicht der Film im Studio abgespielt wird über einen Bildschirm oder so.

Ist dies aber seitens der Produktionsfirma nicht möglich, wäre eventuell die Alternative lediglich, dass dann das Thema Hamster aus einer Pflegestelle adoptieren in dieser Sendung gar nicht stattfinden würde...ist das dann besser?

...Wobei, habe mir Annis Erklärung jetzt nochmal in Ruhe durchgelesen...also es gibt noch viele Einblendungen von Hamsterbildern...hmmm, würde dann auch in den Raum stellen, zu überdenken, ob dann wirklich noch ein Hamster live vor Ort dabei sein muss.

An sich finde ich es aber Klasse, dass ihr dort zu Gast seid und drücke den beiden Kerlchen und natürlich allen anderen Hamstern die Daumen, dass sich einige schöne neue Zuhause finden <3

Wow Klasse, ist das toll...da geht einem das Herz auf <3 <3 <3

Du hast ja richtig Spaß am Leben und steckst sogar eine OP noch mal eben weg in deinem stolzen Alter <3

Klasse siehst du aus!!!

Happy Birthday, süßer Keks :birthday1:

:happyb:

Oh jaaa, ich freue mich sehr über das Video von dir <3

Es ist so schön zu sehen, wie munter und neugierig du durch dein Gehege wuselst <3

Die Äuglein glänzen und die Öhrchen aufgestellt <3

Hab weiterhin eine schöne Zeit und knabbere deine Leckereien <3

Liebe Grüße und bis bald, kleine Maus ^^

Hallo du süße kleine Sakura,

das sind aber wirklich schöne Bilder von dir, denn sie zeigen wirklich, dass es dir gutgeht und du rundum liebevoll versorgt wirst :herzhuepf:

Es freut mich ganz doll, dass du so gerne dein Gemüse und die Leckereien magst...da darfst du ruhig richtig reinhauen und das alles vollkommen genießen :sunny:

Ich wünsche mir zu Weihnachten ganz ganz fest für dich, dass du noch ganz lange dein Zuhause genießen kannst, das hast du so sehr verdient :hamsterknuddeln:

So, nun warte ich ganz gespannt auf die Bilder vom.Weihnachts-Shooting ^^

Liebe Grüße von deiner Patentante Nicole <3

Hallo du süße kleine Maus,

ich bin jetzt deine Patentante und freue mich sehr, dich aus der Ferne begleiten zu dürfen.

Dass du noch ein ganz klein wenig zerrupft aussiehst, macht gar nichts...die Hauptsache ist, dass es dir gutgeht <3

Nach deinem bisherigen grauenvollen Leben hast du es so sehr verdient, jetzt einfach in Frieden leben zu können und so richtig verwöhnt zu werden <3

Genieße dein Zuhause und erzähl gerne mal wieder ein wenig aus deinem Leben <3

Liebe Grüße an dich und deine Pflegemama ^^

Hallo kleiner Floki,

da du zufällig gerade auf der Suche nach Paten bist und ich zufällig genau jetzt nach einem neuen Patenhamsti suche dachte ich, das trifft sich doch sehr gut ^^

Daher freue ich mich sehr, dich jetzt als Patentante begleiten zu dürfen und an deinem Leben teilhaben zu können <3

Es freut mich so sehr, zu sehen, wie toll du dich entwickelt hast und vor allem, dass du dich jetzt bestimmt in deinem Pelzchen viel wohler fühlst <3

Hab weiterhin eine schöne Zeit <3 ^^

Liebe Grüße

Huhu,

oh, das freut mich ganz besonders, einmal etwas von der kleinen Bonny zu hören <3

Und auch noch so positive Nachrichten <3

Sie hat ja nun schon ein stolzes Alter erreicht und sich offensichtlich von ihrer kleinen Einschränkung in keinster Weise unterkriegen lassen und scheint ihr Leben in ihrem tollen Zuhause sehr zu genießen <3

Ich wünsche ihr und euch, dass ihr noch ein tolle lange gesunde Zeit miteinander habt :love:

LG

Herzlichen Glückwunsch, du supersüßer kleiner Keks 🍪

:birthday6:

Du bist wirklich genauso zum Anbeißen süß wie ein echter Keks <3

Huhu,

ja, genau so ist es. Der Urin riecht nach Maggi und in gewisser Weise dünstet es der Hamster auch aus. Eben durch den Verzehr der Bockshornkleesamen.

Ändern kannst du daran nichts.

Die Bockshornsamen sind ein wichtiger Bestandteil der Diabetes-Fütterung.

LG

Huhu, wie muss man sich das denn vorstellen?

Also, sie soll/darf raus und wie läuft das dann?...wie hat sie denn dann noch die Möglichkeit, sich die Backen voll zu machen?

Wie kommt sie raus...kann sie selber jederzeit rein und raus oder lockt ihr sie in ein Hamstertaxi und setzt sie dann draußen ab?

Hat sie einen sicheren, abgegrenzten Auslaufbereich, der mit für Hamster sinnvollen Beschäftigungsmöglichkeiten und Verstecken ausgestattet ist?

Und kann sie im Auslauf Futter suchen und finden?

LG

Ja, es kann auch normal sein. Aber es könnte auch eine anderweitige Erkrankung dahinterstehen. Ist sicherlich nicht immer ganz einfach zu erkennen und abzugrenzen.

Man sollte versuchen, so gut es geht zu beobachten und eben diese Sachen für sich abzuchecken, ob er fressen kann hinsichtlich Zähne, ob er in seinem Rahmen noch aktiv ist, wie das sonstige Äußere ist, es irgendwelche Auffälligkeiten gibt und so gut wie möglich das Gewicht kontrollieren.

LG

Huhu,

woran machst du denn fest, ob sie weniger frisst?

Bleiben mehr Körnchen liegen?

Das kann auch einfach jahreszeitlich eine Phase sein.

VIelleicht verändern sich ihr Stoffwechsel und Bedarf jetzt auch mit dem Alter und es ist ein natürlicher Prozess.

Wichtig wäre, zu wissen, ob sie noch knabbern/zubeißen kann, also mit den Zähnen alles in Ordnung ist...kannst du beobachten, dass sie Kernchen knabbert?

Um einen Anhaltspunkt zu haben, ob mit dem Hamster alles okay ist, ist eine Gewichtskontrolle sehr hilfreich...hast du da Daten von vor ein paar Tagen/Wochen und jetzt? Wenn sie ihr Gewicht hält, sollte ja alles in Ordnung sein.

Gibt es irgendwelche Krankheitsanzeichen?

Ansonsten...wenn du wirklich meinst, es stimmt was nicht und möchtest mit ihr zum Tierarzt, dann nützt es leider nichts...dann fang vorsichtig an, die Sachen beiseite zu räumen und raschel ein wenig im Streu herum .. vielleicht kommt sie dann schon irgendwo hervor...man macht sich vorher immer sehr Gedanken, das kenne ich auch, und am Ende klappt es dann oft doch besser als gedacht :)

Alles Gute für euch <3