Hallo!
Das mit dem Nadelholz verstehe ich auch ehrlich gesagt nicht.
Warum ausgerechnet so ein Teil?
Ansonsten denke ich, man kann da sicherlich geteilter Meinung sein, aber es geht um die Vermittlung von Tieren, es ist eine Gelegenheit, Hamsterpflegestellen einem größeren Publikum bekannt zu machen und vermutlich gehört es einfach zum Konzept der Sendung, dass die Tiere dann auch mal live zu sehen sind.
Schöner wäre natürlich, wenn vorher bei der Pflegestelle zu Hause gedreht worden wäre und dann in der Sendung vielleicht der Film im Studio abgespielt wird über einen Bildschirm oder so.
Ist dies aber seitens der Produktionsfirma nicht möglich, wäre eventuell die Alternative lediglich, dass dann das Thema Hamster aus einer Pflegestelle adoptieren in dieser Sendung gar nicht stattfinden würde...ist das dann besser?
...Wobei, habe mir Annis Erklärung jetzt nochmal in Ruhe durchgelesen...also es gibt noch viele Einblendungen von Hamsterbildern...hmmm, würde dann auch in den Raum stellen, zu überdenken, ob dann wirklich noch ein Hamster live vor Ort dabei sein muss.
An sich finde ich es aber Klasse, dass ihr dort zu Gast seid und drücke den beiden Kerlchen und natürlich allen anderen Hamstern die Daumen, dass sich einige schöne neue Zuhause finden 