Beiträge von Knuspernase

Aber da ist doch gar keine von denen der HR Nord aufgeführt...also die, die um und bei Hamburg und in Neu Wulmstorf waren/sind, zum Beispiel...

Nur Kala und Kathleen sind zu finden, aber die hatten ja schon immer eigene Seiten.

Genau, in Loquard war auch eine recht neue, die ja jetzt irgendwie gar keine Plattform mehr hat...

Liebe Dany,

ich sende dir einen lieben Trostdrücker :troest: Bei dir sind die Hamster immer so mittendrin im Leben und in deinem Herzen...zu jedem Hamster schaffst du immer eine besondere Bindung und somit sehen wir hier im Forum immer herzallerliebste Bilder, die zeigen, wie gut es den Hamstern bei dir geht :herzhuepf:

Poseidon kommt doch aus diesem ganz schlimmen Großnotfall oder?

Und nun hat er noch ein wundervolles Jahr bei dir verbracht :herzhuepf:

Nun schlaf in Frieden, kleiner Poseidon :trauer1:

Kleiner süßer Spatz, ich wünsche dir gute Besserung <3

Kommt das wohl, weil durch fehlende Wimpern, Vibrissen etc. die Augen nicht geschützt werden und die Hamster eher gegen etwas stoßen oder sich pieksen und auch eher Dreck hineingerät?

Huhu kleiner süßer Holgi,

deine Bilder und dein Video haben mich direkt verzaubert, insbesondere deine kleine Frosch-Schnapp-Zunge :love: <3 ^^ ;)

Daher habe ich mich gleich als deine Patentante beworben und die liebe Patricia hat das auch gleich eingetragen ;)

Ich freue mich sehr darauf, noch viele so niedliche Bilder von dir zu sehen <3

Bis bald, kleiner Holgi :sunny:

Huhu,

ich hatte die Detolf auch als erstes Gehege und würde sie auch nicht mehr nehmen. Glaube, du wirst da auch nicht glücklich mit.

Innen hast du weniger als 40 cm Breite, das ist ganz ganz schwierig einzurichten. Das reißen die 160 cm Länge auch nicht so wirklich raus, finde ich.

Kennst du das Alusteck-System?

Ist auch nicht ganz preisgünstig, aber du kannst jede beliebige Größe bauen und es immer wieder auseinander bauen und dann eben alles einzeln transportieren.

Das wäre noch eine weitere Variante neben Aqua, Aquaverbund, Maßanfertigung etc.

Welche Saaten und Blütenmischungen hast du dazu gegeben?

Huhu,

ich hab mich auch da an die Empfehlungen von Eva gehalten. Wenn du bei Mixerama zur kipi Mischung gehst und bei Beschreibung auf das Wort "mehr" klickst, kommt ein etwas längerer Text, was man zusätzlich zum Hauptfutter geben kann.

Ich hab also eine Grassamenmischung gehabt, Löwenzahnwurzeln und Blätter/Kräuter und Blüten. Blätter und Kräuter werden in der Beschreibung aufgelistet. Blüten fehlen da mittlerweile...ich hatte auf jeden Fall Ringelblumen, Löwenzahnblüten, Gänseblümchen, Kornblumen...

Als Leckerli gab es Pinienkerne, Kürbiskerne und Sonnenblumenkerne.

Zum Abernten Flachs, Hirse.

Und etwa 2 Mehlwürmer pro Woche.

Oh...waren die zwei bei eBay Kleinanzeigen inseriert?

Sind die zwei weiß?

Die Anzeige hatte ich auch gelesen und war echt ärgerlich, dass die zwei nun, wo sie älter und nicht mehr so fit sind, einfach weggegeben werden.

Aber vielleicht war es auch so besser, denn so haben sie ja nochmal die Chance, ein umsorgtes Zuhause zu erleben.

Ich freue mich sehr, zu lesen, dass sie in gute Hände gekommen sind, vielen Dank dafür <3

Huhu,

warte doch vielleicht erst noch ein wenig ab, das mit dem Maggigeruch legt sich vielleicht noch. Vielleicht schmeckt ihr der Bockshornklee gerade besonders gut, woraus man ja auch schließen könnte, dass er ihr vielleicht gesundheitlich auch guttut. Denn der Bockshornklee hat ja auch eine gesundheitliche Wirkung, spielt zum Beispiel in Hinblick auf Diabetes eine große Rolle.

Ihr Körper stellt sich da ja auch gerade erst drauf ein.

Ansonsten muss ich sagen, ich habe das auch bei meinen Zwergen immer gerochen, aber manchmal auch etwas stärker und dann wieder kaum und nicht auffällig.

Allerdings stehe ich sehr zu dem kipi-Konzept und habe das daher in Kauf genommen.

Hallo!

Das mit dem Nadelholz verstehe ich auch ehrlich gesagt nicht.

Warum ausgerechnet so ein Teil?

Ansonsten denke ich, man kann da sicherlich geteilter Meinung sein, aber es geht um die Vermittlung von Tieren, es ist eine Gelegenheit, Hamsterpflegestellen einem größeren Publikum bekannt zu machen und vermutlich gehört es einfach zum Konzept der Sendung, dass die Tiere dann auch mal live zu sehen sind.

Schöner wäre natürlich, wenn vorher bei der Pflegestelle zu Hause gedreht worden wäre und dann in der Sendung vielleicht der Film im Studio abgespielt wird über einen Bildschirm oder so.

Ist dies aber seitens der Produktionsfirma nicht möglich, wäre eventuell die Alternative lediglich, dass dann das Thema Hamster aus einer Pflegestelle adoptieren in dieser Sendung gar nicht stattfinden würde...ist das dann besser?

...Wobei, habe mir Annis Erklärung jetzt nochmal in Ruhe durchgelesen...also es gibt noch viele Einblendungen von Hamsterbildern...hmmm, würde dann auch in den Raum stellen, zu überdenken, ob dann wirklich noch ein Hamster live vor Ort dabei sein muss.

An sich finde ich es aber Klasse, dass ihr dort zu Gast seid und drücke den beiden Kerlchen und natürlich allen anderen Hamstern die Daumen, dass sich einige schöne neue Zuhause finden <3