Beiträge von solymar81

    Hallo Mirie,


    ich würde das auf jeden Fall abklären lassen bzw. wenn Du es schaffst selber mal ihre Zähne kontrollieren. Es ist nicht so selten, dass sie in dem Alter mal ein Zähnchen verlieren und die Zähne sich dann nicht mehr ordentlich/gleichmäßig abnutzen.


    Ein Tierarzt könnte auch noch die Backentaschen kontrollieren und wenn das beides ausscheidet ggf. noch anderweitige Untersuchungen machen.


    Meine Hamsternasen hatten bis ins hohe Alter (wenn sie gesund waren) immer einen guten Appetit. Das sie vielleicht mal eine spezielle Sache nicht mehr mochten , ok… aber generell beobachte ich es immer sehr aufmerksam, wenn plötzlich irgendwas nicht mehr so gefuttert wird.


    Wie Nicole schon richtig schreibt, ist eine Gewichtskontrolle immer super. Ich habe das früher auch nie gemacht, bis ich erkannt habe wie wichtig es ist und das man daran dann evtl schon etwas „ablesen“ kann. Ich wiege mittlerweile wöchentlich. Such Dir dafür ein ausreichend hohes Gefäß (Messbecher?) und dann kann sie auch nicht raushopsen. Anschließend gibts ein kleines Kernchen und alle sind glücklich ;)


    Das die Kleine viel schläft und nicht mehr ganz so aktiv ist, kann man auch aufs Alter zurückführen. Aber es könnte eben auch sein, dass sie gesundheitlich eingeschränkt ist.


    Ich würde es abklären lassen, dann seid ihr auf der sicheren Seite. Und das „ausbuddeln“ muss in dem Fall leider sein.


    Ich drücke die Däumchen ^^

    Ronja und ich bedanken uns für den ersten Platz und sagen natürlich auch :girlieglueckwunsch: an die anderen Treppchenplätze und vielen Dank an alle Teilnehmer.


    peter Ich wäre nie darauf gekommen, dass der Zwerg zu euch gehört 8o Ich kenne euch sonst immer nur mit den „Großen“.


    Das Ergebnis hat mich tatsächlich überrascht. So dicht am unschlagbaren Siegerbild :anbet:


    Platz 1 war mein absoluter Favorit...im Sand baden, die Füßchen hoch werfen und sich nebenbei genüsslich ein Kernchen

    in die Backe schieben - sensationell! :klatsch:

    Vielen Dank :rotwerd:


    Ich finde Don Alfredo macht aber eine sehr coole Figur im Sandbad… es sieht so aus als würde er sehr lässig grüßen ;) Für mich unvergessen.. Don Alfredo... Mr. Liberty , die Joghurtschnute und der Posaunenengel.


    Und Mr. Finley wälzt sich ja ebenso schön im Sand wie die Ronja.


    Ich konnte die kleine Ronja zu einem Fotoshooting im Sandeimer (ja wir haben getrickst) überreden. Hier stehen die Sandbäder nämlich in den dunkelsten Ecken im Gehege und sind auch mit Sichtschutz ausgestattet… da kann man keine schönen Fotos machen. Deshalb hat es mich sehr gefreut, dass kurz vor Einsendeschluss noch dieser Schnappschuss entstanden ist. Und mit Bestechung ist natürlich alles möglich ;)


    Ach ist die hübsch :love:

    Wie schön, dass es Dir so gut geht kleine Sophie ^^


    Die Fotos auf der Brücke sind sooooo klasse :top: :wow: … die Brücke ist auch einfach toll. Hast Du die selber gemacht oder gekauft?


    Ich mag deine Fotos mit dem Moos oder diesen kleinen niedlichen Häuschen. Das sieht immer so aus, als wären die Hamster in einer Fantasywelt unterwegs. :juppie: