Beiträge von solymar81

Wichtiger Hinweis:
Die vorherige Warnmeldung zur fehlerhaften Anzeige von bestimmten Smileys aus der Kategorie "Schilder" muss auf alle Chromium basierten Browser ausgedehnt werden.
Nach aktuellem Stand kommt es unter folgenden größeren Browsern zur fehlerhaften Anzeige von Smileys :
Chrome, Opera, Vivaldi, Brave, Yandex Browser, Iridium , Iron, Torch, Microsoft Edge sowie den meisten Android Browsern.
Noch gibt es kein Zeitfenster bis wann das Problem gelößt sein wird, allerdings wird diese Info aktualisiert, wenn es Neuigkeiten gibt.

Futtersäckchen (wie bei der kleinen Ronja),

Ich bin auch gerade im Urlaub und habe für Ronja die Säckchen vorbereitet, damit sie jeden Tag etwas Beschäftigung hat. Habe schon gehört, sie vermisst mich trotzdem :pardon:

Aber die Ideen von Susanne sind gut :top:

Ich glaube ich muss mal O'Malley bei euch zu Kur schicken , das würde dem Kerlchen sooo gut gut .

Er darf gerne kommen :umarm:

Was war denn so alles Leckeres im Papiersäckchen drin, dass du dich so darauf gestürzt hast?

Ein paar Hanfkörner und ein halber Kürbiskern. Ronja liebt es, beschäftigt zu werden. Sie ist mittlerweile wieder sehr wuselig und agil. Es ist eine Freude ihr zuzusehen.

363FDD25-935E-4F84-B543-BC2A5792E4AF.jpeg

Und wer wissen möchte, wie man so ein tolles seidiges Fell bekommt, der kann sich das folgende Video ansehen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bis bald

Ronja :juppie:

Hallo ihr Lieben :hutwink:

war Euch in der letzten Zeit auch so warm? :sunbrill:

Ich habe immer am offenen Fenster geschlafen

1B3A9D28-97C5-49C8-A494-CB3FA3A60CA1.jpeg

(…und die Pflegemama hat ein Klimagerät extra fürs Hamsterzimmer).

Da kommt sie…. und steckt mich einfach in einen warmen Sack

3488719A-5C6D-4096-A8BB-D275DDA7E565.jpeg

Heeeee …. HALLO… was soll das?

Du knabberst in letzter Zeit zu oft an meinen Fingern… sicher ist sicher! ;)

Das mache ich nur, weil Du mir keine Pinienkerne mehr gibst. Wo bringst Du mich denn hin? :gruebel: Ohhhh nein… der rote Blumentopf :kreisch:

9D201B7D-21B7-4DAC-9788-D0526DFC3DF9.jpeg

Ich kann garnicht hinsehen…

Super Ronja…Du wiegst nur noch 53 g…klasse!

B4EF779C-6D9A-427F-8AB9-9684B3AECF41.jpeg

Hat sie 53 g gesagt??

B18E14E3-04FF-4D38-9672-6EA11B36D91F.jpeg

Dann her mit den Pinienkernen :girliefuttern:

Nein Pinienkerne gibt es nicht… ABER ein Überraschungssäckchen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Ilka,

nein, in diesem Stadium des scheinbar schon fortgeschrittenen Diabetes benötigst du die zusätzlichen Zutaten, wenn überhaupt, sicher noch lange nicht.

Eva hatte geschrieben, dass Du die zusätzlichen Zutaten aktuell nicht brauchst. Somit kannst Du die kipi-Diabetes- Mischung bestellen. Da ist alles drin, was dein Zwerg braucht. Du könntest zusätzlich noch etwas Flachs und Kürbiskerne bestellen und es gelegentlich als Leckerchen anbieten.

Avocado ist super und wird meistens auch sehr gerne gefressen. Gurke darf er auch haben.

Darf ich mal fragen, woher Du weißt, dass es sich um einen artenreinen Dsungaren handelt?

Für den Zwerg alles Gute :daumendrueck:

Hallo ihr Lieben :girliebigkuss:,

ich wollte mich doch noch melden, wegen den Ereignissen die gefeiert werden müssen.

Zunächst aber ganz ganz lieben Dank für eure vielen Komplimente :rotwerd:

Sooo eigentlich wollten wir diesen Monat feiern, dass ich mich seit dem Einzug bei der Hamsterhilfe halbiert habe. Ich hatte Anfang Mai nämlich 52 g auf der Waage. Tja und was dann passiert ist, weiß man leider auch nicht so genau... aber ich habe doch leider wieder etwas zugenommen :pfeifen:

Jetzt heißt es wieder „ran an den Speck“

Anmerkung der Pflegemama: eigentlich wollte ich, nach Rücksprache mit Eva, Ronjas Futter Anfang Mai versuchen langsam umzustellen (normale Kipimischung). Vor der Umstellung habe ich sie nochmal gewogen und plötzlich standen da 57 g auf der Waage. Ich habe sofort wieder nur abgezählte Körnchen gegeben. Leider hat sie trotzdem noch weitere 7g zugenommen. Wir vermuten, dass Ronja tatsächlich sehr sensibel darauf reagiert, wenn es doch mal „ein Körnchen zu viel“ ist. Zu der Futterumstellung ist es somit nicht gekommen. Ich bin aber zuversichtlich, dass Ronja wieder abnimmt. Aktuell weist nichts auf eine ernste Erkrankung hin, aber natürlich wird sie auch in diese Richtung gut beobachtet.

Ronjas Vorher/Nachher Foto kann sich trotzdem sehen lassen (Januar21/April21):

4950D91C-3F2A-4113-AB1A-2E1742714E92.jpg

...und jetzt gibts noch was zu feiern: Ronja wird in diesem Monat 1 Jahr alt :blumen:

9304BAA2-EF1F-478A-9794-EE8DB314F3B3.jpeg

Ich habe zum Geburtstag ganz tolle Sachen bekommen. Guckt mal einen Blumenstrauß ... ok ich habe ihn gefressen :pfeifen:

C0FA1631-B095-466D-B0E4-7038B4C50E8A.jpeg

Und dann durfte ich noch ein paar Sonnenblumenkerne snacken.... aber wirklich nur ein paar... da hat die Pflegemama gut aufgepasst.

64B54194-E21F-4C1C-AC59-7B6B2B554C8C.jpeg

So ihr Lieben. Ich sage „tschüss“ und bis zum nächsten Mal. Dann hoffentlich wieder mit „U60“ auf der Waage.

5BD1BED6-50BE-4B25-9B51-24F7166F1C90.jpeg

Eure Ronja :hutwink:

Ich bin auch ein großer Gecko-Fan, die sind so knuffig <3 Ach, und auf Jap. heißen die "Yamori" = Beschützer des Hauses (weil sie Ungeziefer fressen). Das find ich sehr schön :)

Das ist ja toll :love: auf La Palma waren auch sehr viele Geckos. Ich bin abends immer auf die „Jagd“ gegangen. Natürlich weder um sie einzufangen noch anzufassen... ich wollte sie einfach nur anschauen. Sie fanden es nicht so cool :pfeifen: Zack weg waren sie. Sehr faszinierende schöne Tiere.

Unsere Blattläuse lassen sich von ätherischen Ölen nicht beeindrucken und schlürfen bevorzugt an der Minze, vor dem Lavendel und Rosmarin machen sie aber auch nicht Halt :rolleyes:

Ehrlich? 8| Also ich hatte noch nie Läuse an meinen Kräutern oder am Lavendel. Da habe ich wohl Glück gehabt. ^^

Brennnesselsud habe ich ein paarmal angesetzt, wobei ich es so verstanden hatte, dass die in Wasser ziehen, bis es stinkt. Naja, Läuse waren danach keine mehr da, aber meine Mutter hat sich beschwert. :D

Ich habe es damals so verstanden, dass man Brennnesselbrühe nur ein paar Stunden ziehen lässt und Brennneseljauche wohl ein paar Tage ... das stinkt dann wohl und soll super zum Düngen sein. Ich habe es bisher nie selber hergestellt.