Beiträge von solymar81

Wichtiger Hinweis:
Die vorherige Warnmeldung zur fehlerhaften Anzeige von bestimmten Smileys aus der Kategorie "Schilder" muss auf alle Chromium basierten Browser ausgedehnt werden.
Nach aktuellem Stand kommt es unter folgenden größeren Browsern zur fehlerhaften Anzeige von Smileys :
Chrome, Opera, Vivaldi, Brave, Yandex Browser, Iridium , Iron, Torch, Microsoft Edge sowie den meisten Android Browsern.
Noch gibt es kein Zeitfenster bis wann das Problem gelößt sein wird, allerdings wird diese Info aktualisiert, wenn es Neuigkeiten gibt.

Ohhhh :love: ich möchte auch gerne ein Helferlein B. Ich finde Geckos total toll.

Zu dem Kaffee kann ich Dir leider nicht viel sagen. Man kann es wohl auch mit Pflanzen ,die ätherische Öle enthalten(Lavendel Oregano Thymian), versuchen. Quasi ein Pöttchen neben die anderen Pflanzen stellen... ob es wirkt :gruebel: Keine Ahnung.

Ich habe mal Brennnesselbrühe von einer Bekannten bekommen und die war ganz gut.

:girlieglueckwunsch: an die Gewinner und vielen Dank an alle Teilnehmer für die schönen Fotos.

das Bild Nr 5 ist ein zum dahin schmelzen niedlich :hamsterknuddeln:

Das finde ich auch absolut :love:

Mein Favorit war trotzdem das Gewinnerfoto... ich musste sofort lachen als ich es gesehen habe. Es erinnert mich ein bisschen an mich... wie ich am Sonntagabend auf der Couch sitze und registriere, dass das Wochenende vorbei ist :biggrins: (Zugegeben,ich bin nicht ganz so niedlich wie das Flauschefellchen)

Hallo ihr Lieben :hutwink:,

ich wollte mich mal wieder bei euch melden.

ED47AF89-65AD-4310-B1FE-FE92F9189047.jpeg

Ich bin heute richtig faul in den Tag gestartet und habe es mir in meinem Kuschelsäckchen gemütlich gemacht... chillt ihr Sonntags auch so gerne? ;)

Aber dann habe ich mir gedacht „Ronja der Sommer steht vor Tür und der Bikini muss passen“ :D

3FC4AF30-3B16-4265-BE83-FBD36FB791EE.jpeg

Also habe ich ein paar Runden im Rad gedreht...

2D53D427-FA27-4D29-8ECC-EA2DC5625FE7.jpeg

... dann ein bisschen Stretching

53D498B5-D709-4A2A-9F6D-18DE843DB209.jpeg

...und zum Schluss noch ein paar Seitstütz-Übungen... kennt ihr die??? Puhhh die sind echt sehr anstrengend :wacko:

75454AED-660E-4076-8624-B9863B4D76F2.jpeg

Anschließend habe ich mir noch einen Gemüse-Smoothie an der Bar bestellt ^^

Sooo jetzt kann der Sommer kommen (jaaaa bitte :sunny:)

Ich melde mich schon ganz bald wieder. In diesem Monat gibt es nämlich gleich zwei Ereignisse die gefeiert werden müssen.

Bis bald, eure Ronja

Mal so interessehalber: was habt ihr denn bei der Ernährung umgestellt?

Als Ronja zur HH kam hat sie zunächst das „normale“ Futter nach dem kipi-Konzept bekommen plus 2 Kürbiskerne in der Woche. Damit hat sie aber einfach nicht wirklich abgenommen. Ohne Abnahme zu wenig Bewegung= ein Teufelskreis.

Also haben wir auf das Diabetesfutter nach dem kipi-Konzept umgestellt plus 2-3 Kürbiskerne in der Woche. Und natürlich täglich Frischfutter (meistens Gurke und Chinakohl). Mittlerweile bekommt sie auch zusätzlich Hanfkörnchen, die ich in ihrem Auslauf verstecke und Flachs. Und gelegentlich eben einen Pinienkern oder ähnliches. Sie hat ja so toll abgenommen und ich wiege sie 2X in der Woche. Deshalb ist alles gut unter Kontrolle. ^^

Ronja, liebe Maus, das habt ihr - du und die Pflegemami - aber wirklich ganz toll hingekriegt. So eine Freude :juppie:

Ganz eindeutig: Dank deiner Futterumstellung! :knuddel:

Ohne diese hätten wir das niemals geschafft. Ich habe Ronja vorher ja immer versucht zu mehr Bewegung zu animieren... zwecklos und zum verzweifeln. Nach vier Wochen Futterumstellung lief alles von alleine.

Das Einzige wofür ich mich wirklich sehr loben muss: ich habe ihrem Schmelzblick standgehalten... das war echt hart :girliekaputtlachen:

Ihr Lieben,

vielen Dank für die netten Komplimente. Ich habe sie natürlich an Ronja weitergeleitet und sie hat sich sehr gefreut. ^^

Wer weiss was die Oster"nase" so versteckt hatte 8) :whistling:

Ich fühle mich natürlich etwas ertappt :D ja vielleicht hatte der Osterhase etwas Avocadobrei an seinem Schnäuzchen :whistling:

Anbei noch zwei Bilder vom Fotoshooting

DE060BF4-247F-4F14-B039-92A123728B7F.jpeg

FDBFFB1B-1D6B-4058-A1AE-530F1579BFB6.jpeg

Ansonsten möchte ich mal erwähnen wie stolz ich auf „mein“ kleines Mädchen bin. Sie hat heute 63 g auf die Waage gebracht und es ist tatsächlich eine absolute Verwandlung von einem dicken, unbeweglichen Trauerkloß zu einer kleinen Flitzemaus die ihr Gehege und den Auslauf unsicher macht.

5222413C-44A2-41AA-B335-3BD9C16A7137.jpeg

Und jetzt gibt es noch ein kleines Video ... in dem Spielzeug war ein kleines Stückchen Walnuss versteckt.

https://youtube.com/shorts/cqZXyz0e6tc

Wow ist total toll geworden. :top: Und ein bisschen „Kitsch“ muss auch sein. In diesem Fall würde ich es aber auch „Liebe zum Detail“ nennen.

Ich erfreue mich immer noch an deiner tollen Höhle mit der schönen Blumenwiese. :love:

Hallo liebe Susanne RaddiCo,

ich freue mich sehr, dass auch Du meine Patentante bist. Danke :girliebigkuss:

Meine Pflegemama hat mir erzählt, dass der kleine Wumm sehr beliebt war und sie seine schönen Fotos sehr vermissen wird.

Nächste Woche ist ja Ostern :o03: und weil ich weiter so fleißig abgenommen habe, bekomme ich dann auch ein „Osterei“. Ich bin schon ganz gespannt :hibbel2:

Liebe Grüße von Ronja

29866139-B12E-41CB-8BC3-ED40CAD967F4.jpeg

10 g verloren - habt ihr die gesehen?

:girliekaputtlachen: Wobei ich nicht viele Frauen kenne, die ihre fehlenden Kilos vermissen. ;)

Vielen Dank ihr Lieben :kusswange: . Die Ronja freut sich sehr über die lieben Komplimente und ich darf verraten ... das Gewicht ist weiter auf dem Weg nach unten. Sie flitzt mittlerweile richtig schnell durch den Auslauf.

Und versprochen ist versprochen: Sie hat die 85g mittlerweile deutlich unterschritten und deswegen gab es heute: CCD3F19F-2D23-493D-87D2-82303AAA5FAD.jpeg

Den Pinienkern! Ich habe den Pinienkern für das folgende Video zerbröselt, weil sonst wäre er in 0,0001 Sekunde in ihrer Backentasche verschwunden. Ronja futtert nur das Gemüse in meiner Gegenwart. Alles andere verschwindet in der Backentaschen, damit verschwindet Ronja in die hinterste Ecke in ihrem Häuschen unter einen Haufen von Klopapier. Da guckt nur noch ihr flauschiger Popo raus. Vermutlich hat sie Sorge, dass ich ihr etwas klauen könnte :biggrins:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die liebe Helena newton hat übrigens Ronja auf dem „Suchbild“ gefunden. :applaus:

Ronja wühlt sich gerne durch die Papierschnipsel und sucht ein paar Hanfkörner

07D9002F-EB90-46C4-B8B3-FD21F66624F2.jpeg

Ronja und ich wünschen Euch ein schönes Wochenende.

C52D1CF6-1593-44D0-88E8-C3EFCC47D5E7.jpeg

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich mal wieder bei Euch melden. :hutwink:

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht... welche möchtet ihr zuerst hören? Die schlechte Nachricht!?

Na gut.

Meine Pflegemama hat tatsächlich beim letzten Fotowettbewerb vergessen mein Foto einzureichen. :scheisskram:

Dabei habe ich mir so eine Mühe gegeben, um total skeptisch zu gucken... aber seht selbst:

D594CA71-66A9-4994-BA5C-B5F5F293C257.jpeg

Naja. Sie hat sich bei mir entschuldigt und mir ein Sträußchen Flachs gebracht... da konnte ich nicht lange böse sein. :blumen:

Und jetzt die gute Nachricht: Ich habe nach meiner Ernährungsumstellung vor ca. vier Wochen endlich ordentlich abgespeckt. :girliechearleader:

6C43611C-44B4-4B3E-AADB-8C011E2AB0A7.jpeg

83 g zeigt die Waage an

(Anmerkung der Pflegemama: Ronja hat bei ihrem Einzug am 9.1.21 93 g gewogen)

Meine Pflegemama ist sehr stolz auf mich. Sie hat mir gesagt, dass es dann jetzt auch den versprochen Pinienkern gibt. Man da bin ich ja schon ganz gespannt. :hibbel2: (Fotos folgen noch!)

Seit dem ich ein paar Hamsterkilos verloren habe, fühle ich mich auch viel wohler und bin viel aktiver und mache meinen Auslauf unsicher:

Naaaaa wer findet mich :nichthinguck: ???

0A4FDE7B-59AA-4283-BB53-6688DAF048AB.jpeg

Natürlich freue mich ich mich auch immer noch über ein paar Snacks:

083F7FB9-A40C-4CFA-A081-C2A35D510946.jpeg

Und wenn ich dann müde vom snacken und laufen bin, lege ich mich in mein gemütliches Kuschelsäckchen... das ist flauschig kann ich euch sagen. B1D5F7B4-FD7C-4070-A896-7BEA78FB73EE.jpeg

Gute Nacht und bis bald... eure Ronja :girliewolke:

P.S. Ich als Pflegemama möchte mich nochmal bei Eva liloba bedanken. Ihr Tipp mit der Ernährungsumstellung war einfach klasse. Danke :girliebigkuss:

Bitte keine Bilder aus dem Campbellbereich hier rein kopieren.

Die Fotowettbewerbe sind auch für unangemeldete Gäste einsehbar und wir wollen nicht, dass so niedliche Bilder dann ohne Kontext für jeden sichtbar sind :)

Das könnte vielleicht zu falschen Schlüssen verleiten.

:uups: Sorry ... ich dachte der Fotowettbewerb ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar. Danke ^^

Hallo PiriPoram

vielen lieben Dank, dass auch Du meine neue Patin sein möchtest :girliebigkuss:

Meine Pflegemama hat erzählt, dass es hier auch ganz viel geschneit hat und sie Muskelkater vom Schnee schippen hat.

Ein bisschen Winterfeeling hatte ich auch in meinem Auslauf. Ich habe mich auf den Schlitten geschwungen und einen riesigen Schneemann gebaut ;)2E7EA7A6-9A80-4A5E-A487-74EAFB040249.jpeg

Ich müsste also viel mehr Salat statt anderer leckerer Sachen Essen und meine Hütte öfter mal verlassen und mich bewegen. :saint:

Das sagt meine Pflegemama auch... sie meint ich verbringe zu viel Zeit in meiner Hütte ... so wird man nicht abnehmen... aber die ist sooooo gemütlich... mit ganz viel Klopapier ausgestopft. :love:

Wir schaffen das! <3

Aber 2021 wird unser Jahr und wir schaffen das :thumpbsup: