Beiträge von solymar81

Wichtiger Hinweis:
Die vorherige Warnmeldung zur fehlerhaften Anzeige von bestimmten Smileys aus der Kategorie "Schilder" muss auf alle Chromium basierten Browser ausgedehnt werden.
Nach aktuellem Stand kommt es unter folgenden größeren Browsern zur fehlerhaften Anzeige von Smileys :
Chrome, Opera, Vivaldi, Brave, Yandex Browser, Iridium , Iron, Torch, Microsoft Edge sowie den meisten Android Browsern.
Noch gibt es kein Zeitfenster bis wann das Problem gelößt sein wird, allerdings wird diese Info aktualisiert, wenn es Neuigkeiten gibt.

    Hallo PiriPoram


    vielen lieben Dank, dass auch Du meine neue Patin sein möchtest :girliebigkuss:


    Meine Pflegemama hat erzählt, dass es hier auch ganz viel geschneit hat und sie Muskelkater vom Schnee schippen hat.


    Ein bisschen Winterfeeling hatte ich auch in meinem Auslauf. Ich habe mich auf den Schlitten geschwungen und einen riesigen Schneemann gebaut ;)2E7EA7A6-9A80-4A5E-A487-74EAFB040249.jpeg


    Ich müsste also viel mehr Salat statt anderer leckerer Sachen Essen und meine Hütte öfter mal verlassen und mich bewegen. :saint:

    Das sagt meine Pflegemama auch... sie meint ich verbringe zu viel Zeit in meiner Hütte ... so wird man nicht abnehmen... aber die ist sooooo gemütlich... mit ganz viel Klopapier ausgestopft. :love:


    Wir schaffen das! <3

    Aber 2021 wird unser Jahr und wir schaffen das :thumpbsup:

    Wie niedlich Mame ist :love: Das Foto mit der Ringelblume war auch herzallerliebst.


    Also, wenn die Hamster gerne im Auslauf sind und sich dort wohlfühlen, dann freuen sie sich auch meistens über eine Veränderung. Diese wird dann auch als erstes ganz genau begutachtet.


    Nicht selten schlichen sie dann mehr als vorsichtig an die Veränderung heran.

    Das habe ich auch schon beobachtet. Meistens wird die Veränderung aber schnell akzeptiert.


    P.S. übrigens ein großartiges Video über euren Ausflug zum Iodake. Eine tolle Natur, die Aussicht und die Rehe :love:

    Dein Mann hat mir etwas leid getan. :biggrins:

    Bei Crashdiäten schlabbert der Pelz doch sonst so lose rum. :D

    Das müssen wir natürlich unbedingt vermeiden ;)

    Die Einrichtung harmoniert farblich wunderbar mit deinem wunderschönen Fellchen. Und ich fresse einen Besen, wenn da nicht Andreas Hamsterwohnwelt gekonnt für dich am Werk war :girliewolke:

    Sehr gut gesehen liebe Eva ;) Ich liebe ihr Einrichtungen und ich habe sie auch schon informiert, dass sie im Laufe des Jahres einen „Anbau“ planen darf.


    Liebe henrietta ich freue mich total, dass Du/ihr mich auf meinem schwierigen Weg begleiten möchtest/möchtet. Vielen Dank :kusswange:

    Ich habe auch immer mit den Pölsterchen zu kämpfen, da sind wir also Leidensgenossinen!

    Dir stehen sie allerdings viel besser als mir. ;)

    Das Essen ist auch einfach immer sooooo lecker :girliefuttern: da kann man schlecht widerstehen, oder???


    E447C0D1-0648-4C11-B19C-EA973387CA3F.jpeg



    Bis bald,

    eure Ronja

    Vielen lieben Dank Jani_69 Knuspernase:blumen:


    Ich bin ja eigentlich eher ein Fan von Sonne,Strand und Meer, aber die Bayrische Hütte musste ich trotzdem haben. Und ich könnte jedes Mal quieken, wenn ein Hamster aus dem Fenster mit den Fensterläden guckt :love:


    Ronja hat sich die letzten beiden Wochen gedacht sie probiert es mit „Schlank im Schlaf“. Das hat aber leider nicht wirklich funktioniert. :pfeifen:

    Somit habe ich mich mit der lieben Eva liloba in Verbindung gesetzt und wir werden jetzt noch eine kleine Futterumstellung vornehmen und hoffen, dass Ronja dann noch etwas aktiver wird.


    Also bitte Daumen drücken :daumendrueck:


    Trotzdem hat es Ronja dann doch einige Male in den Auslauf geschafft.


    Hier gibt es mal wieder gesunde Kost

    7057F6BD-0101-469F-8C09-0CDFCE40AC2B.jpeg


    Ronja verschwindet im Katzenmaul... danke an Helena newton ... sie hat das Häuschen gebastelt.


    93DB3645-A996-44DD-92FA-44DB060AEAD4.jpeg


    Auch die Hütte von Svenja Nebelrebü findet sie großartig

    5B4E857F-B663-4623-A82B-A99BE27B1149.jpeg


    Und nach so viel Action wird jetzt gechillt

    A240E460-15EB-478C-9365-B1C9F6A0E591.jpeg


    Bis zum nächsten Mal :hutwink:

    Falls dein Blick mir "danke" sagt: Wirklich extrem gern geschehen :D <3

    Moritz sagt auf jeden Fall „Danke“... jedes Häuschen im Auslauf bedeutet nämlich, ein weiteres Versteck für eine kleine Leckerei. :lecker: Und das freut Moritz immer


    Und er hat auch das Versteck zielgerichtet angesteuert, allerdings gibt es kein so tolles Foto wie von Moritz :love: !

    Ach Quatsch die Bilder von Snow sind auch sehr schön :applaus: ... er ist gerade voll dabei sein tolles Schiff zu erkunden.

    Und Moritz weiß mittlerweile... je schneller wir ein tolles Bild haben desto eher gibts eine Belohnung ... :pfeifen:


    Nebelrebü die Sachen für Anne sind auch klasse geworden :thumbup:

    Huhu :hutwink:,


    ich bin gut in meinem neuen Zuhause angekommen und habe mich auch mittlerweile etwas eingelebt.


    Liebe KathyZ ich freue mich sehr, dass auch Du meine Patin bist und mich beim abspecken unterstützen möchtest. :rotwerd: Vielen lieben Dank :kusswange:


    Jetzt stelle ich euch aber mein neues Domizil vor:


    E7059CA5-24FE-43B4-91BD-0C92BA6F5121.jpeg691BA5B0-C71A-4361-91F2-E24C92B355BE.jpeg


    Wie ihr seht: ein nettes kleines Häuschen mit Balkon, ein großes Sandbad, eine Küche (ich muss garnicht selber kochen, mein Essen wird immer geliefert :girliefuttern: ) viele Verstecke und das Wichtigste: mein Trainingslaufrad!


    Ob alle Möbel nachher da waren wo sie hin sollten? Ob auch alle Kisten auch mit dabei waren und nichts zu Bruch gegangen ist? ;) :D

    Zum Glück war es nur ein kleiner Umzug und ich habe lediglich meine Korkröhre und einen schönen selbstgetöpferten Gemüseteller mitgebracht.


    Aber das Einrichten :handwerker: war sehr anstrengend :ohnmacht: ... eine junge Dame mag es eben sehr gemütlich und ich habe mir mittlerweile vier! Nester gebaut.


    3B1C5150-6423-435B-9DFC-3C9E0501585A.jpeg


    Meine Pflegemama hat gesagt, dass es so nicht weitergeht... Klopapier wäre mittlerweile ein Luxusgut :gruebel: verstehe ich nicht!


    DE1C7540-F4EA-4AE6-966D-6962F25EEC1D.jpeg



    Hier inspiziere ich gerade meinen Balkon... dort lag doch tatsächlich ein bisschen Futter :applaus: Das gibt es nämlich nicht nur in der Küche, sondern wird im gesamten Gehege verteilt... damit ich mich bewege.


    B5A8D1F4-BC1F-4240-BEBF-032462E026B7.jpeg


    Und hier gibt es Chicorée für mich... alles nur gesunde Sachen. Die Pflegemama hat gesagt, ich hätte zwar einen absolut zuckersüßen Blick drauf und sie könnte schwach werden, ABER meine Gesundheit ist wichtiger und es müssen dringend noch ein paar Pfunde runter. Aber die Pflegemama weiß auch, dass

    es schwer ist ein paar Kilos zu verlieren. Deshalb hat sie mir ein „Motivations-Pinienkern“ versprochen, wenn die Waage 85 g anzeigt.


    Deshalb werde ich mich jetzt auch ganz viel in meinem Vorgarten (Auslauf) bewegen, damit ich die 85g schnell erreiche. Und bis dahin träume ich zwischendurch vom Pinienkern :girliewolke:



    Bis bald,


    eure Ronja

    Grundsetzlich finde ich es mittlerweile richtig schön , wenn die Hamster ihren eigenen Auslauf haben , aber bei 14 ist das noch etwas schwierig zu gestalten

    Liebe Anne,


    aber dafür gibst Du 14!!! Hamstern ein schönes Zuhause. Du bekommst dafür meinen vollsten Respekt.

    :klatsch: