Hi
Wir haben grundsätzlich 3 fallen im Raum stehen bei Befall kommt dann extra eine Falle ins Gehege oben am Deckel da kommt kein Hamster dran
Nach paar Wochen ist der Befall dann erledigte da ja alle Männchen in die fallen gelockt werden
Hi
Wir haben grundsätzlich 3 fallen im Raum stehen bei Befall kommt dann extra eine Falle ins Gehege oben am Deckel da kommt kein Hamster dran
Nach paar Wochen ist der Befall dann erledigte da ja alle Männchen in die fallen gelockt werden
Das Robogehege ist cool mit den verschiedenen Zonen.
thx wenn ich nochmals so Gehege aufbaue werde ich es genauso machen ! aber dieses mal dann ein Größeres !
Ach zur Info der Sand pur ist wirklich hart ideal für Krallen einziger "Nachteil" durch den Lem im Sand verfärbt sich der Hamster(robo) (Füße und etwas der Bauch )
der sand war nur 2-3 cm dick er brauchte etwa 5 Tage bis er richtig trocken war (wird Feucht geliefert) man kann Tunnels und Brücken so formen
wenn wir wieder ein robo bekommen, mache ich mal ausführliche Vorstellung, aber erstmal heißt es ja verkleinern und dafür 2-3 größere Gehege
truppenübungsplatz[1].jpgsnowflake (3).jpg
links ist das gemischt Sand und Kokosnuss in 60*40er Unterschale vom Gitterknast
rechts war robo Gehege mit Einstreu links dann 'ne Fläche mit roten grabfähigen Sand und 'ne Ecke mit chinchillasand
Aber macht auch Sinn das es für den Hamster natürlicher ist. Wie ist das denn hygienetechnisch dann, gibt es da dann wirklich kein Ungeziefer etc?
da besteht dieselbe "Gefahr"wie bei normalen Einstreu
den Kokosnuss block übergießt du mit kochenden Wasser fertig ab in einen alten Kopfkissenbezug oder so dann aufhängen zum Trocknen fertig z.b.
Huhu,
Für die Zusammenstellung Zwerg + leise + für potentielle Laufradpinkler geeignet würde ich dir das Heureka Laufrad empfehlen
selbst unsere Miha Männer liebes es, die Damen nutzen da eher das 42er Getzoo sie würden auch in Heureka rennen finde das für die Damen etwas zu klein (30-60Gramm haben sie mehr auf den Rippen ohne Übergewicht)
wir haben gekaufte .
so eine Schwimmvase von depot
und
Und so kann es aus sehen, wenn ein weiblicher miha markiert!
Achtung vorher Pipi gehen!!!! man könnte vor Lachen 1-3 Tropfen verlieren
Pflegestellhamster sind sogar "besser" wie Hamster aus einem Zooladen
die Tiere wurden untersucht und entwurmt und gespottet gegen Milben
so ist man da mal sicher .
Außerdem bekommst du von einer Pflegestelle oder hier super tips wo man was Günstig kaufen kann!
Im Zooladen verbrennt man soviel Geld !
Mein Partner meinte schon, wenn wir keine "Hamsteranfänger" mehr sind, können wir mit Sicherheit auch mal welche zur Pflege aufnehmen
hi auch als Anfänger kannst du "Pflegehamster" aufnehmen !
Vermittlungsstellen geben eigentlich nur Gesunde Tiere ab .
wir haben von abby die Suny bekommen und sie hat die Maus zur Guppi gefahren. Den die liebe Guppi hat mir den Onje und Masa anvertraut
Ich weiß allerdings nicht, ob Gänge funktionieren
man muss den Grabfähig/formbar kaufen
eventuell mit nichtgrabfähigen etwas mischen, da der Sand recht hart wird wenn man ihn pur nimmt
Hallo
da unsere Hamster ja ursprünglich aus trockene Gebiete kommen (Syrien ,Mongolei)
ist trockene Luft immer gut!
Gebe deinen Hamster täglich frisches Gemüse und Wasser!
Bei trockener Luft kann nix schimmeln und das Pipi trocknet noch schneller, da hast du nur Vorteile damit
Huhu, was machen die 2 Erdferkelchen?
Vielleicht liegt mein großer Zeitaufwand daran, dass ich die Ausläufe 2x täglich auf-, ab- und umbauen muss
zu 100%
Daher muss ich jetzt auch noch mal bei Dir helmut.t nachfragen: Meinst Du 15 Minuten insgesamt pro Tag für 11 Hamster oder ist das als 11x15 Minuten gemeint?
15 Minuten für Wasser ,Futter ,PipiStreu ,Sandsieben(pro tag 4 Gehege)
Auslauf ist ja keine Arbeit Gehege auf Hamster schnappen in den Auslauf fertig
mit Übung sogar 42er
Kann ein Laufrad auch zu groß für das Tier sein oder ist es nur eine Platzfrage? Wäre z.B. ein 42cm-Laufrad besser als ein 32cm?
Und braucht ein Zwerg in jedem Falle ein kleineres Laufrad?
ja
in der regel sagt Man:
Robos 20er-Laufräder
Zwerge 27er-Laufräder
Miha 30er-Laufräder (finde 33 + ist besser meine persönliche Meinung)
70 cm Höhe wäre besser
, falls du 30 cm einstreust so Hat jedes Laufrad (bis auf das 42er) Platz
Was meint Ihr dazu?
Bis auf das Problem mit der Temperatur passt es !
Wir sind so 15 Minuten mit 11 Hamster beschäftigt in etwa .
Sand absieben (im wechsel alle 2 tage (5 pro Tag) ) , täglich füttern, Wasser ,Klo Kontrolle und eventuell reinigen
okay auslauf ist ab und zu anstrengend da wir 6 goldys die wollen alle auslauf + 2,5 zwerge (einer will nicht immer deswegen 0.5)
es würde oben die Lüftung reichen