Aaaaaahhhh, jetzt hat es Klick gemacht
Ich freue mich sehr für euch
![]()
![]()
Vielen lieben Dank
Aaaaaahhhh, jetzt hat es Klick gemacht
Ich freue mich sehr für euch
![]()
![]()
Vielen lieben Dank
Bestimmt wird es hier in nächster Zeit etwas von Zhuri zu hören geben ...
@Ajdika
Danke dir! Ich werde die Hanfmatte dann wahrscheinlich aufs Blech legen und oben drauf das Gitter mit Backpapier... Das dürfte ja eigentlich auch gehen Und so wie ich das verstanden habe, hattest du die Matte bei Umluft drin oder?
Hallo
Ich habe mir vor kurzem eine große Hanfmatte für den Auslauf bestellt und wollte mal fragen, ob sonst noch jemand Erfahrungen damit hat, die im Backofen auszubacken bei wie viel Grad habt ihr das gemacht und bei Ober/Unterhitze?? Gefrierschrank käme leider nicht in Frage
Schon mal danke für eure Antworten
Liebe Grüße
Julia
Danke für euer Mitgefühl und eure ganzen lieben Nachrichten
!
Sie hat nun ihren Platz im Garten bei den anderen Fellnasen bekommen und der tolle Regenbogen gestern (falls ihr den auch gesehen habt:), war ganz sicher für Raika
Danke für eure ganzen Antworten!
Wir haben heute Morgen dann auch direkt bei mehreren Tierärzten angerufen und der früheste Termin war leider erst um 13:30 Uhr. Als wir dann vor dem TA gewartet haben, hat sie sich entschlossen zu gehen ! Der TA konnte dann nur noch ihren Tod bestätigen. Ich denke mal, dass sie innerlich irgendwelche Verletzungen hatte, weil ihr dann Blut und "Schleim" aus Nase und Mund kamen
Danke an alle, die Däumchen gedrückt haben❤️
... Selbst ihre sonst so geliebten Pinienkerne mag sie nicht mehr und gestern Abend war sie noch ganz normal als "Randalenudel" unterwegs
Hallo
Ich brauche mal schnell eure Hilfe... Meine Teddydame Raika habe ich heute Morgen auf ihrer Etage gefunden, so als wenn sie dösen würde, was sie auch öfter mal macht. Ihr Herz ist allerdings recht schnell am schlagen und beim "Laufen" ist sie total wackelig unterwegs und kippt manchmal zur Seite. Sehen tut sie übrigens seit längerem nicht mehr wirklich was, womit sie aber keine Probleme hat. Geboren ist sie wohl ca Januar 2018. Sie hat es nun mit Hilfe ins Sandbad geschafft und hat sich dort in ihrem Haus verzogen. Ich weiß nicht so recht, ob ich jetzt direkt zum TA soll, weil die Antwort dort zu 99% erlösen sein wird... Natürlich wäre das das beste, aber irgendwie ist sie noch am kämpfen... Kann das vielleicht irgendeine Art Anfall oder sowas sein? An verletzungen äußerlich hat sie nichts.
Schonmal danke für eure Antworten!
Hey
Danke für eure Antworten!
Raika ist an sich kein ängstlicher Hamster, ist futterzahm, möchte aber partout nicht auf die Hand. Wer weiß, was sie vor der Zeit bei der Hamster für Erfahrungen gemacht hat Und gestört habe ich sie eigentlich nicht. Ich war nicht mal in Sichtweite
(glaube ich)
Weiber... Keine Ahnung was ihr da widerfahren ist
Guten Abend
Eben war meine Teddydame (1 ¼ Jahr alt) irgendwie etwas komisch...sie hat ihre Gurkenkerne wie aus einer Kanone geschossen aus ihren Backentaschen katapultiert und hat ein paar Minuten später in ihrem Auslauf (Dauerauslauf) beim laufen rumgemeckert und man hat auch ein kurzes "quicken" gehört. Ansonsten war aber alles gut, sie hat getrunken, gefressen und gebunkert und läuft im Laufrad. Gewicht ist auch wie immer.
Kann mir vielleicht einer sagen was das war?
Sie ist generell ein randalfreudiger Hamster, aber das sie laut wird ist neu
Hatte erst den Verdacht, dass sie etwas im Mund oder an den Backentaschen hat, aber dadurch, dass sie davor und danach normal gefressen hat, kann es das ja nicht sein
Falls das was damit zu tun hat: im Moment ist sie "rollig"... Sagt man das auch bei Hamstern so? XD
Schonmal danke, viele Grüße Julia
@Nighthawk, vielen Dank für deine Antwort :thumbsup:
Ich habe gestern den "Gemüse Allerlei" mal mitgenommen und verfüttert. Kam bei Beiden super an Bei meiner Teddydame definitiv mehr als Super
In den nächsten Tagen werden davon noch ein paar Fotos bei den Hamstergeschichten "Raika in Action" kommen!
Das war echt zu lustig, wie sie um den Brei gekämpft hat
Vg Julia
Hallo ihr Lieben
Ich wollte meiner 2 Jahren alten Robodame Finchen (und meiner Teddydame natürlich auch;) etwas Brei geben, bin mir nun aber nicht so sicher welchen ich alles verfüttern kann. Wenn man mal auf die Gläser schaut, ist ja überall ein wenig Zucker drin.
Darf ich beispielsweise "Gemüse Allerlei" von Hipp verfüttern?
Ich würde mich freuen, wenn hier eine kleine Liste von geeigneten Breien zusammen komnt
Viele Grüße
Julia
Hallo:)
Ich habe mal ein paar Fotos von dem Aquarienverbund meiner Robodame Finchen
Es ist 200×50cm groß und mit einem großen Sandbereich ausgestattet:)
(wer das mit dem "Originalgröße einfügen" hinkriegt, kann das gerne machen;) Auf dem Handy bei mir geht das irgendwie nicht
IMG_20191011_124128_compress92.jpg
IMG_20191011_124140_compress4.jpg
IMG_20191011_124151_compress49.jpg
Ich wusste sonst immer nie so richtig, was ich mir zum Geburtstag wünschen soll...
Seit letztem Jahr steht eine Sache auf jeden Fall immer fest : Kalender von der Hamsterhilfe!!! :thumbsup:
Hallo
Ich habe da mal eine Frage... Ich habe mir neulich eine neue Weinrebe bestellt (Zooplus) und wie es mir schon bei vielen Weinreben aufgefallen ist, sind dort kleine Löcher drin ca. 2mm groß
Ich habe sie vorher gut mit heißem Wasser abgewaschen und in den Auslauf gestellt. Heute habe ich dann feinen Staub, bzw. Holzstaub (sagt man das so?) im Auslauf unter der Weinrebe entdeckt... Wahrscheinlich von einem neuen Loch. Daraufhin habe ich die Weinrebe wieder heiß abgewaschen und das Wasser in der Badewanne gesammelt und keine Tiere entdeckt... Habe sie davor kräftig geschüttelt, etc.
Kann mir vielleicht jemand sagen woher diese Löcher kommen und was ich nun tun soll ...
1571865943539_compress66.jpg
Viele Grüße
Julia
Da sind ja mal süße Fotos bei ...
Dankeschön:)
Beim ersten Mal dabei und schon der dritte Platz da gibt es doch nichts zu meckern
Dadurch, dass meine Robo Dame öfters am Tag wach war, konnte ich das immer machen:)
Ich glaube, ich hatte da echt Glück, dass sie dadurch weggegangen sind
Hallo @Knuspernase
Ich musste in den letzten Jahren leider sehr viel bekanntschaft mit ungebetenen Gästen machen... Von der Staublaus bis zum Brot/Kornkäfer war alles dabei
Bei einem Staublaus Befall habe ich einfach mehrmals täglich die Stellen, wo die sich aufhielten gereinigt und habe nach ein paar Wochen keine einzige Staublaus mehr gesehen war auch echt verwundert, dass ich die so wegbekommen habe =O