Beiträge von newton

    Hallo,

    Erstmal: Schön das die kleine bei dir gelandet ist! <3

    Zu den Symptomen kann ich dir leider nichts sagen... Ich finde das mit den zwei Gehegen nur irgendwie seltsam... Vielleicht könntest du davon mal Fotos reinstellen?

    Sonst würde ich eigentlich eher raten die Gehege (wenn möglich) zu verbinden.

    Liebe Grüße

    (Das was du als Teddy und Goldi bezeichnest ist ein und die selbe Art, sprich Goldhamster (Gattung Mittelhamster). Sie unterscheiden sich im Grunde in nichts. Irgendwelche Zücher*innen kamen dann mal auf die Idee, die zufällige Mutation, die langes Haar auslöst weiter zu züchten und das dann Teddy zu nennen. Teddy ist also eine Verkaufsbezeichnung. Klingt ja auch deutlich niedlicher als "Goldhamster mit langem Haar". Würde mensch Hamster mit langem und kurzem Haar in Arten einteilen, müssten auch alle anderen Fellformen und -Farben (satin, scheckig, creme etc.)

    Hallo,

    Auf dem Gebiet MH bin ich sehr unerfahren hatte den Begriff MH aber oben auch genutzt ;) .

    Mit Teddy, Goldi... Meinte ich eher die Seiten der Zwerge (Klingt jetzt vielleicht etwas dämlich) aber ich war zu faul Roborowski, Campbell und Dsungare zu schreiben :kreisch: Ja, haut mich ruhig :D:rotwerd:

    Hallo, es würde mich mal interessieren was eure Hamster so an Grünzeug mögen (bei MH natürlich auch Obst :))

    Dazu einfach Name des Hamsters, Geschlecht, welche Art (Teddy, Goldi...) und dann Platz 1, 2 & 3 :)

    Ich mach einfach mal bei meinen vor:


    Armstrong, männlicher Hybrid <3

    3) Zuccini

    2) Petersilienwurzel

    1) Avocado


    Nyssa, weibliche Hybridin <3

    3) Kohlrabiblatt

    2) Brokkoli

    1) Avocado


    Man sieht, Avocado ist hier definitiv auf Platz 1 :kuchen:

    Und bei euch so?

    Freue mich auf viele Antworten! :schmetterling:

    Hallo, Hanfstreu ist zwar staubärmer, darin lassen sich aber nicht so gut Gänge graben und es wird wegen der Fellpflege eigentlich nur für Teddys mit viel Fell empfohlen. Es gibt viele andere Streus die Staubarm sind. Multifit wär generell (nicht böse gemeint, ich habe nichts gegen die Marke an sich, finde nur einige Produkte fragwürdig) nicht unbedingt meine erste Wahl. Hier im Forum gibt es auch immer viele Tipps zu soetwas ^^

    Die Gefahr das die Tiere hängen bleiben ist bei Sprossen immer sehr hoch. Früher wusste ich soetwas noch nicht und eins meiner Hamstis ist hängen geblieben. Zum Glück war ich rechtzeitig zur Stell und ihm ist nichts passiert. Seitdem achte ich aber immer sehr genau darauf das die kleinen nicht hängen bleiben können. Die Idee ist sehr schön und auch toll umgesetzt, aber Hamstis schaffen oft Dinge mit denen wir wirklich garnicht gerechnet hätten...

    Wenn es keine Symptome oder ähnliches gibt würde ich dir glaube ich von einer Vorsorgeuntersuchung abraten, da jeder Transport für das Tier Stress bedeutet und ja auch die Lebenszeit verkürzt. Bei Symptomen natürlich immer zum TA

    Ich verstehe das total, ich würde auch am leibsten alle Hamstis aus dem Zooladen retten. Jedoch weiß ich auch das bei jeden gekauften Tier zwei nachwachsen, was ich in keinem Fall unterstützen möchte. Ich kann schonmal soviel sagen: ich schätze das nach der Pandemie die Tierheime bis aufs letzte überfüllt sein werden da auf einmal keine Langeweile mehr da ist und die Tiere wegmüssen. Deshalv würde ich dir raten erstmal zu gucken ob in einem Tierheim in deiner Nähe ein Hamsti ein Zuhause sucht. Ansonsten würde ich die auch zu Ebay (Achtung vor Züchtern) und der HH raten.

    Kleiner Lutz,

    Ist das denn zu fassen?! ;(

    Da hab ich ja glatt deinen Geburtstag im Januar vergessen ;(

    Das tut mir sehr leid, kleiner Patenpuschel!

    Trotzdem gibt es jetzt natürlich Geburtstagswünsche, zwar nachträglich, aber nicht weniger <3-lich.

    Kleiner Lutz,

    Bleib bitte immer wie du bist! Du bist so ein unfassbar kluges, mutiges und aktives Kerlchen :party:

    Also von mir ganz dolle und nachträglich :birthday4:

    :bestwishes::party::singen::prost::paeckchen:

    Bleib bitte noch ganz lange gesund damit ich dir zum zweiten Geburtstag auch rechtzeitig gratulieren kann :D <3

    Liebe Grüße,

    Von deiner Patentante