Beiträge von newton

Wichtiger Hinweis:
Aktuell führt die Google Chrome Version 90.0.4430.93 (aktuelle Version, mobil und Desktop) zur fehlerhaften Darstellung mancher Smileys. Das Problem sollte bald behoben werden da aktualisierungen hier oft erfolgen.
Wenn ihr also Chrome nutzt und etwas nicht seht, hängt es damit zusammen.

Hallo, ja, das macht Nyssa schon. Für Gänge graben sind die beiden aber nicht zu haben. Ja in seinem DA hat Armstrong einen Laufteller den er innig liebt <3 .

Nyssa konnte nichts damit anfangen als ich ihr ihn gezeigt habe. Das kann aber auch am fehlenden Beinchen liegen.

Ich bin gerade sehr erleichtert da wohl nur die Waage einen kleinen Knacks hatte. Nyssa liegt zum Glück bei 25g :):):)

Bei Armi jedoch hatte sie leider auch einen Knacks. Was leider bedeutet das er nicht 70 sondern 75g auf die Waage bringt :pinch::/

Hallo,

Diesmal machen mir mal meine beiden Flauschis Probleme :/

Fange ich mal an mit Armstrong. Armi ist von der HH, alter unbekannt. Er kriegt jeden Tag 3g Diabetisfuttermischung nach dem Kipibuch, Gemüse aus Gruppe 1 und ab und zu einen kleinen Flachs. Sein Gehege ist 130x55x55 groß. Dazu hat er noch einen Dauerauslauf der 90x120cm groß ist. Sportmöglichkeiten hat er natürlich auch ( 2 Laufräder, WW und Holzlaufrad und ein Laufteller mit Kork drauf). Den Laufteller benutz er auch jede Nacht fleißig. Das Problem: Sein Gewicht liegt momentan bei 70g. Weiß irgendwer was ich machen kann?

Meine Nyssa ist das genaue Gegenteil. Sie kriegt jeden Tag um die 10g Futter (Hauptfutter nach Kipi und Goldhirse) dann eine riesige Auswahl an Gemüse, dazu noch Mehlwürmchen, Erbsenflocken, Kürbiskerne, Flachs, Hirse oder Grüne Rispenhirse und essbares Überstreu. Auch sie hat zwei Laufräder (2x Kork, Rodipet, 27cm) und ihr Gehege ist 180x80 (ohne Auslauf) groß. Sie hat seit ihrer Geburt nur drei Beine. Ihr Alter ist bekannt, morgen ist sie 1 Jahr und 1 Monat alt. Ihr Gewicht fällt aber leider immer weiter. Sie ist total aktiv, klettert wie eine Weltmeisterin, aber ist leider nur 18g schwer ;(;( . Kennt einer einen Päppelbrei o.ä. wie ich ihr Gewicht wieder hochkriege? Ich möchte sie mindestens wieder bei 24g sehen :/ .

Danke im Vorraus <3

Hallo, seine Lager liegen in seinem Nest... Lager weg = also Nest weg. Neulich als seine Pipiecke angefangen hat so zu stinken das ich sie rausnehmen musste, auch wenn sie weit unter der Erde liegt habe ich auch einen Teil des Futters entfernt.

Sein Anderes Imperium liegt hinter einer riesigen selbstgebauten Wand aus Klopapier. Die kann ich ihm nicht kaputtmachen, dann hätte ich bald keine Hand mehr :pinch:

Kurz :offtopic2:

Wenn man die im Zooladen angebotenen Winzknäste sieht sind die ja auch nicht gerade Billig. Für so ein 30x40er Gehege verlangen die schon so 70€... Dann noch das "Futter" + die Einrichtungsgegenstände aus dem Zooladen+ ..., da kommt man evt. schon so auf 250/ 300€

Was natürlich völlig unverschämt ist... :wacko:

Ich habe die Gehege bisher halt immer aus den Kleinanzeigen da kosten sie dann mit Zubehör um die 100€. Nyssas neuer Käfig ist ja eigentlich ein Ikea-Schrank die sind ja generell nicht sonderlich teuer... Wenn man also sein Geld gut investiert kann man aus den 500€ einiges rauskriegen (wenn man sich nicht für bunte Spielzeugsch**ße entscheidet...). Und natürlich darf man dann nicht ständig neue, süße Verstecke kaufen :whistling::whistling::whistling:

Bei Armi:

Ausstattung ca. 100€

Käfig ca. 100€

DA (selbstgebaut) ca. 50€

Futter (Viel Probiert) ca. 50€

Diese niedlichen Verstecke... :whistling: ca. 30€

Kosten die schon beim TA angefallen sind: ca. 30€

Beilage für TA: 100€

TB: 5€

Grüni: 15€

Streu und Übersteu: 40€

Armi selbst <3 : 10€ (Schutzgebühr HH)

Also insg ca. 530€ (Wer weiß welche Verstecke ich noch finde)

Nyssa:

Erstes Gehege: 120€

Erstes Zubehör: 60€

Zweites Zubehör: 100€

Selbstgebautes: 50€

Beilage für TA: 100€

Zweites Gehege: 50€ (Größer)

Streu und Übersteu: 50€

Futter (Egal welches): ca. 50€

Auslauf (Aufklappbar, nutzt sie eh nicht): 30€

TB: 5€

Diese süßen Verstecke...: ca. 30€