Wie immer zu später Stunde...
Hallo ihr Lieben!
Aus gegebenem Anlass wende ich mich an Euch. Ich mache mich bald auf den Weg in den Urlaub und die Hamster werden von einer Freundin bei mir Zuhause betreut. Nun leben Tinka und Everest ja mit Dauerauslauf, das ist also kein Problem. Everest sowieso nicht, der ist mit Schlafen, Essen und Toilettengang zufrieden.
Tinka fordert hingegen für drei. Wenn ihr langweilig ist, weil KG halt nix gebacken kriegt, zerlegt sie nach und nach... alles. Sie möchte eben beschäftigt werden und fordert so auch immer in gewissem Maße gemeinsame Zeit ein.
Sie kommt Abends nömlich liebend gern mit mir ins Bad zum Zähne putzen. Da warget sie regelrecht drauf.
Nun bin ich aber nunmal 1 ½ Wochen abwesend und ich würde es sehr begrüßen, wenn Tinkas Gehege nicht komplett zerlegt wäre, wenn ich wiederkomme. Die Intelligenzspielzeuge hat Tinka schon lange gelöst - keine Herausforderung. Selbst das FriFu verstreue ich (dank PVC Boden) teilweise im Auslauf. TroFu eh. Leckerlies werden verbuddelt, alle paar Tage darf sie einen Mehlkäfer erjagen - ihr liebstes Hobby.
Also brauche ich Ideen. Was könnte ich vorbereiten, damut Tinka im Urlaub immer mal wieder was zu tun hat? Kleine Basteleien, die sie zum Nachdenken animieren oder sie einfach ihre Zähne nutzen lassen. Das wäre toll.
Wir nehmen alles, zumal bald ja noch eine Powerlady
hier einzieht. Beschäftigung also erwünscht und benötigt. 
Eine gute Nacht...
Luca mit Everest & Tinka