Beiträge von Waschbrei

Wichtiger Hinweis:
Die vorherige Warnmeldung zur fehlerhaften Anzeige von bestimmten Smileys aus der Kategorie "Schilder" muss auf alle Chromium basierten Browser ausgedehnt werden.
Nach aktuellem Stand kommt es unter folgenden größeren Browsern zur fehlerhaften Anzeige von Smileys :
Chrome, Opera, Vivaldi, Brave, Yandex Browser, Iridium , Iron, Torch, Microsoft Edge sowie den meisten Android Browsern.
Noch gibt es kein Zeitfenster bis wann das Problem gelößt sein wird, allerdings wird diese Info aktualisiert, wenn es Neuigkeiten gibt.

hi
    korkröhren gibts bei ebk und eBay 9stück für 42€ inklusive Versand ( 33€) ohne
    Ist der selbe Verkäufer hab mir mit Durchmesser 12cm+ gewünscht für mihas

Frage ist das nagarium schon bestellt und im Bau?
    Hab meine 70 cm hoch machen lassen wegen den Laufräder

Hey,
    danke für die Tipps. Korkröhren sind ein Muss. So tolle Dinger. Da schaue ich auf jeden Fall nach!

Das Nagarium ist bereits im Bau und 60cm sind mein Maximum, weil ich recht klein geratem bin und gut von oben drankommen muss. Das sind die 60 schon eng ohne Hocker. Und da das Teil auf Everest Gehege stehen wird... ja... mehr war leider nicht drin. Und dann wäre es höher als tief geworden, was mit der Belüftung kritisch ist.

Hallo ihr Lieben!
    Ich dachte mir, dass ich die "Story" des Nagariums für das neue Mitbewohnerchen mal hier festhalte und mit euch teile.
    Vielleicht erhalte ich hier den ein oder anderen Tipp, manche*r Leser*in bekommt vielleicht eine Vorstellung von allem.
    Lasst mich starten.

Angefangen hat es hier. Im Forum. Was eine Überraschung. ;)
    Ich hatte viele Fragen, die ich mir hier Schritt für Schritt beantworten wollte.
    Manches blieb offen und so habe ich mich an wen gewandt, der sich vor kurzem ebenfalls ein Nagarium hat anfertigen lassen und alles beantwortet hat.
    Vielen Dank in diesem Sinne an dich, @Marina. :knuddel:

Was wünsche ich mir denn nun für die neue Fellnase?
    • Nagarium (150×60×60cm (L×H×T))
    • 30cm Streukante
    • Oben offen (Schweißgitter zweigeteilt)
    • Schiebetüren (4mm Floatglas)
    • keine Frontlüftung
    • Silikon transparent
    • Bisschutz am unteren Führungsprofil
    • Lieferung ins Bergische

Dann habe ich die zwei Glasereien (Herrn Klinkhammer: http://www.glasterrarien.de/ /Herrn Hein: https://www.glaskoerper-hein.de) angeschrieben, erwähnt, dass ich sie über die Hamsterhilfe gefunden habe und ein Angebot machen lassen.
    Beim Herrn Hein gab es die Antwort schon 6 Stunden später mitten in der Nacht, Herrn Klinkhammer hat am folgenden Nachmittag geantwortet. Also beide sehr zeitig. Positiver Eindruck.
    Preislich tun sich die beiden nicht allzu viel, wobei der Herr Klinkhammer günstiger ist und sogar einen Hamsterhilfe NRW-Sonderpreis gemacht hat.
    Beim Hein wären es 220€ und beim Klinkhammer 190€. Die Lieferung (ca. 80€) on Top, da ich in der 1. Etage wohne und mir das Risiko zu hoch ist, das schöne Teil beim Transport oder tragen zu zerdeppern. Handlich sind die Maße ja nun nicht.

Ein extremer Vorteil beim Klinkhammer ist die wahnsinnig schnelle Lieferung. Bereits nächsten Freitag könnte das Nagarium bei mir sein. Beim Hein wären es 4 - 5 Wochen, was aber trotzallem eine gute Zeit ist.

Das Klinkhammer Gehege ist bestellt. Es wird nächste Woche Freitag geliefert. Direkt danach hab ich über 2 Zeitstunden Nachtfahrt mit einem fremden Wagen. Das wird heiter!

Nun ja.
    Soviel zu den ersten Schritten.
    Ein Laufrad wurde ebenfalls auserkohren: Es wird das 33cm Korklaufrad von GetZoo.
    Die Bestellung muss aber noch warten. Ich muss noch wegen Futter schauen, vielleicht auch noch ein MK Haus...

Habt ihr Empfehlungen?
    Was darf für euch im perfekten Gehege nicht fehlen?

Ich halte euch hier auf dem Laufenden...

Bis ganz bald
    Luca :winke:

Hallo ihr Lieben!
    Ja, das Thema Laufrad. Eines der presentesten Einrichtungsgegenstände im Gehege.
    Aber dann ist da die Qual der Wahl.
    Mein MiHa joggt im 31er RodiPet Korklaufrad fröhlich durch die Welt. Qualität top, höhenverstellbar. Was möchte ich mehr?

Jetzt wird aber vermutlich ein Zwerg hier einziehen. Zwar steht das Datum noch weit in den Sternen, aber die Räder haben ja so ihre Lieferzeit.

Nur welches Rad bestelle ich? ?(
    Schaffen die Zwerge es, ein 31er GetZoo/Rodipet-Korkrad zu bewegen?
    Mir wäre es eigentlich ganz lieb, wenn das Gehege von den Maßen her auch MiHa freundlich bliebe. Man weiß ja nie, was mal kommt. Und ganz günstig sind die Räder ja leider nicht.
    Aber auch das tollste Rad bringt niemandem was, wenn Zwerg darin mehr Kraft- als Lauftraining machen kann.

Was sind eure Erfahrungen?
    Worin treiben eure Zwerge Sport?

Ich danke euch im Voraus!
    Luca