Beiträge von Shana

Wichtiger Hinweis:
Die vorherige Warnmeldung zur fehlerhaften Anzeige von bestimmten Smileys aus der Kategorie "Schilder" muss auf alle Chromium basierten Browser ausgedehnt werden.
Nach aktuellem Stand kommt es unter folgenden größeren Browsern zur fehlerhaften Anzeige von Smileys :
Chrome, Opera, Vivaldi, Brave, Yandex Browser, Iridium , Iron, Torch, Microsoft Edge sowie den meisten Android Browsern.
Noch gibt es kein Zeitfenster bis wann das Problem gelößt sein wird, allerdings wird diese Info aktualisiert, wenn es Neuigkeiten gibt.

Lieber Cyrus, ich hoffe du bist gut ins neue Jahre gekommen. Ich wollte eigentlich auch unter deine Weihnachts- und Neujahrsgrüße schreiben aber dann war hier alles so dermaßen hektisch das ich zu nicht mehr viel gekommen bin. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Ich hoffe und wünsche dir alles Gute für 2022 und das die KG dich nicht zu sehr ärgert. <3

Alles Gute du kleines Mäusch...äh Hamsterchen!

Es freut mich zu sehen das es dir noch so gut geht. Und auch das die Karte heil angekommen ist, vor allem wo die Post hier im Norden kompletter Zufall geworden ist :/

2 Jahre, das ist ja schon was. Ich hoffe du machst da 3 drauß und gewährst uns weiter schöne Einblicke in dein fleissiges Leben.

Bis dahin kleiner Schatz

:birthday4:

Deine Paten

Shana & Shawn

Deine Beschreibung passt genau, ist mehr so ein Ball der sich von der Bauchmitte unter den Poppes bewegt sobald er läuft. Auch sein Verhalten und Aktivität passt genauer dazu was ihr beschreibt. Ein Foto machen wäre kein Problem, er ist für einen Robo recht handzahm auch wenn er nicht lange fixiert werden mag, aber solang man locker lässt schläft er auchmal auf einem ein X(

Ich versuch dran zu denken das nächste mal wenn ich ihn seh.

Das mit der Versicherung ist so wahr. Würd ich sofort abschliessen. Habe auch gehört das manche Tierärzte zumindest finanzierung anbieten, da sind die in meiner direkten Umgebung nur leider noch nicht dabei. Das wäre ja immerhin schon ein gewisses entgegenkommen.

Das es etwas "ernstes" ist schliesse ich mittlerweile komplett aus, bedenkt man das der Gnubbel schon ne Weile da ist er aber selbst noch auf die einzig verbliebene Ebene im Käfig (das Papphaus das Helena ihm gebaut hat) raufwuselt, und das sogar recht flink, das er immernoch fleissig frisst usw. scheint mir nach euren Berichten nach nicht für einen Tumor zu stehen. Ich werde gleich beim TA anrufen und nach einem Termin fragen zum angucken.

Ich hätte hier viel früher darüber posten sollen und mich nicht auf die Aussage des TA's damals verlassen sollen.

Das hätte mir einige tränenreiche Tage erspart. Ich danke euch allen unendlich sehr. :hamster:

Shana

Es tut mir leid, wenn Du Dich von mir schlecht behandelt gefühlt hast. Das war nicht meine Absicht. Auch ich muss mit diesen Kosten zurecht kommen. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wie ich Dir hätte helfen sollen. Die Kosten kann ich nicht ändern, Dein oder Euer Einkommen kann ich auch nicht verbessern und erst recht kann ich nicht verhindern, dass Hamster krank werden.

Vielleicht einfach etwas anders mit Leuten reden die verzweifelt und panisch sind ob dessen wie es mit ihrem Tier geht? Etwas mehr Emphatie? Das letzte was Menschen hören wollen dessen Tier womöglich leidet - und überhaupt Hilfe ersuchen (vor allem auch Leute die neu ins Forum kommen) das sie beschissene Tierhalter sind weil sie nicht eben mal 500€ für den Tierarzt rumliegen haben.

Ich habe von niemandem hier verlangt Tierarztkosten zu senken oder sonstiges.

Ich habe Hilfe und Tipps erbeten. Nicht darum schikaniert zu werden und meine Liebe und Hingabe zu meinem Tier niedergeredet zu bekommen. Alle anderen haben gute Hinweise und Hilfe gegeben. Anregungen. Dein ganzes Posting hingegen ging nur darum uns runterzuputzen, das kann nichtmal als gut gemeinter Rat rüber kommen da dir sicher bewusst ist das es uns selbst klar ist das mehr Geld mehr helfen würde. Wenn dir das nicht auffällt gut. Aber wie gesagt, da müssen wir nicht weiter reden.

Ich nehme gern konstruktive Kritik an, wie auch damals als es um die Einrichtung seines Geheges ging...aber das da oben war reines destruktives Runterputzen.

Ich lese jetzt nurnoch bei unseren Patenhamstern mit, für mehr fehlt mir der nerv und die mentale Kraft.

Okay, ich hole mir nach Filou keinen neuen Hamster mehr mit meinem Mann. Offenbar kann man sich das nur mit einem Jahresgehalt von 50k+ leisten. :thumbup: Da bleibt meinem Mann im Einzelhandel und mir als Erwerbsunfähiger immerhin die Haltung von Silberfischen.

Find schon etwas daneben wie du einen hier von oben herab behandelst. Schreib doch direkt "Eure Armut kotzt mich an" ...

Bin jetzt auch raus hier, gänzlich. Da erhofft man sich Hilfe und wird nur niedergemacht weil man zwar alles tut was man kann aber das dennoch nicht genug ist....

Aber: unabhängig davon, ob das Tier nun einen Tumor hat oder nicht, es kann immer etwas auftreten, was schnelles Handeln erfordert und wo ein Aufschub unnötiges Leiden verursachen würde. Das sind einfach Dinge, mit denen man als Tierhalter rechnen muss und auch entsprechend vorbereitet sein sollte, eben auch finanziell.

I

Wir haben immer 200€ in der Hinterhand für den Tierarzt. Es ist dennoch so das die Notfallklinik hier alleine 150€ nur fürs Aufkreuzen an Sonn- und Feiertagen verlangt. Terrence einschläferung damals allein hat bei denen 90€ gekostet. Das obendrauf haben wir nun einmal nicht. Tut mir leid aber das Hamster nur Haustiere für die obere Mittelschicht die mit Geld nur so um sich werfen sein sollen kann ich so nicht akzeptieren. Wir sind alles andere als geizig oder knauserig. Aber es können nun einmal nicht alle leisten einfach so mal 500€ rumliegen zu haben. Wir tun alles für unsere Tiere, bei Terrence damals haben wir die komplette letzte Märzwoche nichts anderes mehr als trockene Nudeln gefressen. Das sind wir auch gewillt wieder zu tun wenn nötig. Aber wir können nicht zaubern.

Korrektur: Sie haben seit letztem Frühjahr offenbar die Notgebühr auf 50€ gesenkt. Damit wäre der Notfall auch bezahlbar.

Dafür nehmen sie aber überhaupt keine Notfälle mehr an die vorher nicht beim normalen Tierarzt waren und eine Überweisung von dort haben...weil der Notdienst dann ja noch soviel Sinn macht...

Notdienstmitteilung
    24-Stunden-Notfall-Bereitschaft - Im Notfall sofort in die Tierärztliche Klinik fahren!
    www.tierklinik-norderstedt.de

Korrektur 2:

Ach und grad gelesen... "Zudem sehen wir uns aufgrund des erheblichen Mehraufwands zur Aufrechterhaltung unseres Notdienstes gezwungen unseren Notdienstsatz gemäß der Gebührenordnung für Tierärzte auf den 4-fachen Satz zu erhöhen" 

Also 200€ reine Notdienst Gebühr zur Behandung obendrauf...die haben tierisch ein Rad ab...Pseudoärzte

Das wäre natürlich absolut großartig wenn dem so ist !

Das erleichtert ein wenig zu lesen. Die Ebenen hab ich völlig abgebaut. Das Laufrad hatte ich neulich einmal rausgenommen für 1-2 nächte weil die Stelle schon recht gerötet aussah von der Reibung aber er war danach am Boden zerstört, immerhin ist und bleibt er ein Laufrobo. Ich habs dann wieder reingepackt nachdem es wieder mehr nach normaler Haut aussah ohne Rötung. Ich höre ihn jetzt Nachts ab und an laufen, nicht viel. Alle paar Minuten 2-3 Umdrehungen dann hört er von selbst wieder auf, wohl weils eben wehtut. Aber wegnehmen will ich ihm das nichtmehr. Dazu besteht sein Käfig jetzt aus sehr viel Papierflocken und halt seinem Sandteil. Pipi und Pupu geht auch noch ordentlich für ihn. Er scheint auch definitiv mehr genervt als unter starken Schmerzen zu leiden. Seine Gurkenstücke verputzt er auch weiter fleissig (ich glaub die nutzt er als hauptwasserquelle da er Probleme mit dem Napf hat).

Das Futter verteil ich flach auf dem Dach von seinem MKH (das benutzt er nicht entsprechend ist es einfach ne Holzebene mittlerweile die ich nun mit Papierflocken aufgeschüttet auf Erdgeschosshöhe gebracht habe.

Er düst auch noch immer recht schnell von A nach B. Ich bin glaub ich bei dem ganzen mehr besorgt als er.

Tierarzt "des Vertrauens" ist so ne Sache. Das ist alles mehr so "besser als die anderen aber Meh...".

Und ohne Auto ist alles außerhalb von 10km auch nur schwer machbar um neue zu suchen. Im Süden von Hamburg ist laut TA Liste von euch zwar ein Experte für Hamster aber da komm ich einfach nicht hin, vor allem nicht ohne ihn zu Tode zu stressen.

Ich werd es wohl weiter beobachten müssen, aber bei meinem Glück mit meinen süßen passiert das schlimmste genau zu den Feiertagen und ich habe absolut keine Handhabe. :( Ich hoffe er schläft einfach in seinem Nest ein die nächsten Tage, so sehr ich mich dafür selbst hasse das zu denken.

Hallo liebe Hamsterfreunde,

bei unserem Filou wurde schon im Oktober ein Tumor im unteren Bauchraum gefunden, operieren wollte der Tierarzt nicht doch nun ist das Teil so gewaltig angewachsen das er seine Hinterpfoten kaum noch auf den Boden bekommt.

Ich weiß absolut nicht ob ich ihn erlösen sollteo der nicht. Er frisst noch, er - versucht - im Rad zu laufen und scheint auch sonst relativ Aktiv dafür das er so einen Monsterhubbel unter sich herzieht.

Was mir vor allem Angst macht ist das wir bald die Feiertage kommen habe wo alle Tierärzte dicht sind, und die 150€ Gebühr für die Notfallklinik + Behandungskosten können wir uns nicht leisten. Auf welche Anzeichen sollte ich achten das er wirklich nichtmehr will? Bei Terrence damals war es offensichtlich aber Filou ist tougher, weniger sensibel. Solange er frisst und ordentlich Pinkeln und Pupen kann nichts machen? Ich will wirklich nicht entscheiden müssen, ich hoffe auf etwas das mir zeigt wann es sein muss oder nicht.#

Hilfe.,

Wow du bist ja sehr sehr fleissig! Dir fehlt ein Bauarbeiterhelm!

Es ist schön zu sehen das du so aktiv bist.

Liebe Sidney, wie geht es deinen Augen?

Wir denken ganz viel an dich, wie könnten wir auch nicht hängt doch unsere Patenurkunde direkt hier vor uns.

Wir hoffen du hast schon fleissig für die kalte Jahreszeit gesammelt. Wie haben dich lieb kleiner Spatz. <3