Die Sophie auf dem Teller
Beiträge von canonessveridyan
-
-
Frohe Neuigkeiten: Der schüchterne Hadi konnte blitzschnell eine Familie für sich entdecken und ist gerade schon auf dem Heimweg in sein Für-Immer-Zuhause. Viel Spass beim Auftauen und Erkunden kleiner Mann!
-
Der süße verstrubbelte Wuschel-Uropa lässt es sich gut gehen! Weiter so, kleiner Crumbi!
-
Hallo ihr Leute, seid Ihr schon in Feierstimmung?
habt Ihr gesehen? Ich war Hamster der Woche, zusammen mit meiner Schwester Birga
Berit und Birga - zwei Nachteulen auf der Suche nach Nachtmenschen
Aber auch das hat leider nix gebracht und keiner hat sich gemeldet. Im Mai bin ich geboren und jetzt hocke ich Weihnachten noch hier… Aber mit der Zeit bin ich wohl jetzt in meine Ohren reingewachsen. 180g zeigt die Waage – da passe ich nur noch in ein großes 33er Laufrad.
Ich hab mich mal auf die Suche nach einem eigenen Körnergeber gemacht:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Im Humus habe ich nix gefunden. Nur olle Kernchen…die tun den 180g aber auch nicht gut.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich buddel weiter ..
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt....und gebe die Hoffnung auf keinen Fall auf! Ich schau nochmal süß in die Kamera, vielleicht klappts ja!
Fröhliche Weihnachten wünsche ich Euch! Immerhin gibt’s hier nen kleinen Weihnachtsmann für uns Fellchen, ich hoffe für Euch auch!
-
Guten Morgäääähn,
gerade erst aufgestanden-da strecke ich mich immer gaanz ausführlich.
Ich melde mich nochmal schnell vor den Festtagen bei Euch und möchte mich vor allem bei meinen Paten bedanken, die ich schon habe!
Ihr wollt ja bestimmt auch etwas von mir wissen, was ich so mache und wie ich so lebe:
Ich bin natürlich ein besonders Süßer, das ist ja klar!
Als ich im Juli zur HH kam, sah ich noch aus wie eine Spitzmaus – wurde mir nachgesagt.
Damals war ich auch noch deutlich leichter als jetzt.
Weiß nicht, ob das an den Leckerchen liegt, aber die Pflegemama sagt, ich bin auf alle Fälle auch gewachsen! Bäckchen stopfen hab ich hier auch schon gelernt. Klappt hervorragend!
Und ich finde überall etwas zum sammeln.
Und ein wenig struppig war ich wohl.
Das hat sich, trotz des Hautpilzes, sogar etwas gebessert. Die Behandlung gegen den Hautpilz war etwas nervig, und ruinierte immer meine Frisur! Sturmfrisur nannte die Pflegemama:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.So, ich leg mich nochmal fix aufs Ohr, Kraftsammeln für die Nacht und beim nächsten Mal erzähle ich Euch von meinem neuen großen Auslauf!
Ich wünsche Euch allen fröhliche Weihnachten!
-
Mert sucht ein eigenes Zuhause! Er kommt mit einigen Kollegen aus einem Labor und gewöhnt sich gerade in der Pflegestelle ein. Laufradeln hat er schon für sich entdeckt.
Aktuell wiegt er 100g und wird sicherlich noch etwas wachsen. Den Schmelzblick hat er schon drauf.
Wohnungsanzeigen werden bei Denise (Nise): nise@hamsterhilfe-nrw.de entgegen genommen.
-
Der kleine Hadi kommt mit jeder Menge Kollegen aus einem Labor und freut sich, wenn er ein eigenes Zuhause findet! Mit aktuell 90g wird er noch etwas wachsen. Die Pflege-KG hat er schon um den Finger gewickelt.
Meldet Euch bei nise@hamsterhilfe-nrw.de, wenn Ihr den süßen Hadi bei Euch einziehen lassen wollt.
-
Moin moin,
hier ist der Nestor. Jetzt muss ich mich erstmal richtig bei Euch vorstellen:
Ich bin jetzt seit 6 Wochen bei der Hamsterhilfe und haben mich ganz gut eingelebt. Nach der Aufnahme musste ich eine ganze Zeit in Quarantäne sitzen. Das war sooo langweilig. Umso mehr habe ich mich gefreut, als es das erste Mal raus in den Auslauf ging. Seitdem liebe ich ihn und bin ich dort täglich ab ca. 23 Uhr anzutreffen, manchmal auch schon ein Stündchen früher. Und wenn die Pflegefrau sehr früh raus muss, darf ich auch morgens nochmal in den Auslauf.
Ich kann einfach nicht genug bekommen.
Die Pflegefrau sagt, ich sei seeehr neugierig. Ich mag überall rumzuschnüffeln und alles entdecken. Und wenn es nicht mehr weiter geht, versuche ich mein Glück nach oben.
Die mehrmaligen Versuche aufs Laufrad zu klettern sind aber gescheitert.
Die Samla-Wand war auch zu rutschig...
Radeln ist meine 2. Leidenschaft. Ich bin ein stattliches Exemplar um die 170g, deswegen würde ich mich über ein großes Laufrad besonders freuen.
Außerdem bin ich ein ausgesprochen hübsches Model, wie ihr sehen könnt. Ich habe ein Teddybärgesicht, wird mir nachgesagt.
Willst Du vielleicht mich Teddygesicht adoptieren? Dann könnte ich bei Dir den Auslauf unsicher machen.
Melde Dich fix bei nise@hamsterhilfe-nrw.de.
Bis bald
Nesti
-
Guckguck,
ich bin der quirlige Jet, man nennt mich hier auch Jetti. Ich komme aus dem Hobbyzuchtnotfall im Sommer. Eigentlich sollte ich vermittelt werden, aber mich plagen Schüppchen, wie etliche meiner 50 Verwandten.
Guckst du hier meine Öhrchen und um die Augenlider...
Und hier meine Füßchen...
Und hier an der Nase…
...und noch woanders, aber davon lasse ich keine Fotos machen!
Ich musste deswegen auch mal zum Tierarzt, wo leider eine Pilzerkrankung festgestellt wurde. Da die Behandlung nicht ausreichend angeschlagen hat, darf ich nun für immer in der Hamsterhilfe bleiben.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich ein paar Paten finde, die mein Leben begleiten würden! Das ist auch gar nicht kompliziert. Ihr schreibt einfach eine E-Mail an pate@hamsterhilfe-nrw.de oder ihr könnt auch erst hier Patenschaften gucken.
Ich halte schon mal Ausschau nach Euch!
Bis bald
Euer Schuppen-Jetti
-
-
Süße Crumbi-Fluse, genieße dein Opa-Dasein so richtig und lass dich ausgiebig verwöhnen!
-
Der kleine schüchterne Faber ist zu so einem mutigen und aufgeweckten Männchen geworden! Sooo schön zu sehen
-
Das Model vom 1. Platz ist die süße Sylvie
Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Stimmen!!!
Sylvie war sehr groß und das Foto war keine kurze Momentaufnahme, sondern sie hing für einige Minuten in dieser Position und hat in ihrem Häuschen mutmaßlich Körnchen sortiert - es raschelte und knusperte. Körnchen waren ihre Lieblingsbeschäftigung, egal in welcher Lebenslage
Das Klorollenbild habe ich gleich wieder erkannt! Herrlich!
Und wer ist der süße Plüschpo auf Bild Nummer 4?
-
Vibrissen
oder
Sweet dreams
-
Die Videos waren toll! Solche „bewegten Wettbewerbe“ könnte es ruhig öfter geben
Vielen herzlichen Dank an alle, die für Sylvie gestimmt haben!
Wir konnten regelmäßig beobachten, wie sie ihre riesigen Backen leerte und wir waren immer wieder verblüfft, wieviel in die Einkaufstaschen passte!
Die Gewinnerin schaut sicherlich mit Pinienkern-gefüllten „Bäckchen“ aus dem RBL zu
-
Also bei unserem Zwergenbub rieche ich auch eher, dass er wach ist, bevor ich ihn sehe
Das kann ich bestätigen!
-
Super, vielen Dank!
-
Hallihallo,
ich mische immer selbst und richte mich dabei ausschließlich nach der kipi-Mischung, für Groß und Klein. Bei dem Zwerg bleibt natürlich kein Körnchen übrig. Aber wie du liloba schon sagst, lassen die meisten Mihas viel Dari und Milo liegen. (Bisher gab es hier nur einen Milo-Fan: Middi
)
Da hilft nur, diese Sorten in einer Selbstmischung auf die anderen Mehlzutaten zu verteilen.
Gibt es dabei etwas zu beachten oder kann man ganz nach Geschmack die mehlhaltigen Samen kombinieren? Auch wenn man etwas auf die Linie achten muss…
Dankeschön und frohe Ostern!
-
Winziges süßes Schweinchen mit riesigen Öhrchen fragt ganz lieb nach Auslauf
-
Herzlichen Glückwunsch an alle neugierigen Hammis
und vielen vielen Dank für die Stimmen für den kleinen Kasper. Er freut sich gleich einen großen Kürbiskern zu knuspern, denn dem neugierigen Blick kann ich nicht widerstehen