Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Anschließend versuche ich die Blicke der Pflegefrau zu erhaschen...
...damit sie mich mit dem Taxi in den Auslauf fliegt. Ich mag Auslauf sehr gerne, vor allem weil es immer so gut nach Jungs duftet. Dort bin ich immer eine ganze Zeit beschäftigt.
Zurück aus dem Auslauf in meinem Zuhause-auf-Zeit bin ich nachts immer in meinem Rad anzutreffen, denn meine Nascherein dürfen sich ja nicht auf meine Figur auswirken. Und ich nasche sehr gerne, vor allem Pinienkerne.
Am liebsten möchte ich aber ein eigenes Für-Immer-Zuhause finden und dort zu einer richtigen Hamsterdame wachsen. Melde dich doch bei nise@hamsterhilfe-nrw.de wenn das bei dir möglich ist!
(Anmerkung Pflege-KG: Qana hatte vor Kurzem eine Entzündung am Auge, die mit Augentropfen gut behandelt werden konnte. Da wir nicht ausschließen können, dass das nochmal auftritt, suchen wir für sie erfahrene Hamster-Halter, die auch mal Augentropfen geben können.)
die kleine Blindi wurde vor 3 Tagen plötzlich schwer krank. Sie hatte Blutungen bekommen, deren Ursache wir nicht kennen, aber mutmaßlich wird es wohl etwas tumuröses oder entzündliches im Bereich der Gebärmutter gewesen sein. Sie wurde zwar behandelt, aber schnell wussten wir, dass dies nichts half. Sie wurde hier bis zum Schluss verwöhnt und musste auch nicht alleine gehen. In der Nacht vom 21. auf den 22.9. ist sie eingeschlafen.
Die kleine Motte war sehr eigen und ein stures Charaktertierchen. Angefasst werden mochte sie gar nicht, aber sobald sie jemand bemerkte, lenkte sie alle Aufmerksamkeit auf sich, bettelte nach Auslauf oder Kernchen. Sie war der aktivste Hamster, den ich bisher hatte. Egal ob tags oder nachts, die Wahrscheinlichkeit, dass man Blindi traf, war groß. Wenn ich Videokonferenzen hatte, tobte sie im Hintergrund an der Scheibe, das hat oft für Lacher gesorgt.
Als sie dann mit dem Herzen so krank wurde, dachte ich, sie hat nicht mehr viel Zeit. Aber durch die Medikamente war sie so gut eingestellt, dass sie wieder fast die Alte war, trotz des Alters. Ich bin froh, dass sie noch 2 Monate ihr Leben richtig genießen konnte.
Ich habe noch die letzten Fotos und Videos für Euch:
Hier kamen wir gerade vom Tierarzt, da gab es Belohnungen...
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und hier habe ich sie vor einer Woche aufgenommen, wie sie mal wieder eines ihrer geliebten Würmchen erbeutet hat:
es hat geklappt!!! Wow, das ging schnell! Herzlich willkommen ConkerTheSquirrel in meinem Thread.
Wir können zusammen feiern! Am besten geht das mit Snacks und Jemös. Ich bin ein GROßER Gemüseliebhaber.
Hier kamen wir gerde vom Tierarzt, da habe ich mein Lieblingsteil (Gurke) eingepackt. Wenn ihr ganz laut macht, könnt ihr mich ganz kurz am Napf schmatzen hören.
Und ich muss euch von meinem Umzug erzählen, ich hab hier nämlich ne ganz akzeptable Bleibe ergattern können. Man, war das aufregend! Überall gab es etwas zu entdecken und zu schnüffeln:
Ich habe 3g zugenommen und wiege aktuell 126g. Ich bekomme hier mehr fettige Sachen zu essen als meine Mitbewohner. Ich kann euch sagen, ein wahres Schlaraffenland: Avocado, Pinienkerne en masse, manchmal etwas Butter und das Nussangebot ist auch äußerst vielfältig.
Hier kann man auch mein Loch im Pelz sehen, direkt über dem Po. Es wird etwas größer, aber stört mich nicht. Jucken tuts auch nicht, also lassen wir das so wie es ist. Der TA hatte auch keine definitive Ursache ausfindig machen können. Am Kopf und über den Schultern ist das Fell auch etwas licht... Aber meine Niedlichkeit kann nix entstellen, sagt die Pflege-Mama.
Die Quarantäne ist vorbei, auch bei der Entwurmung habe ich mich gut geschlagen. Ich bin jetzt ein Teenie und habe ganz viel Blödsinn im Kopf. Momentan wohne ich noch zusammen mit meiner Schwester, aber in ein paar Tagen werden wir einzeln gesetzt, weil wir dann schon fast erwachsen sind.
Ich bin die, die immer als Erstes aufsteht, meist gegen 21 Uhr. (Anmerkung von der Pflegefrau: Die Aufstehzeit kann sich noch ändern, sie ist noch sehr jung.) Und wisst ihr, was es hier dann gibt? Dann gehts in den Auslauf! Das ist super, viele spannende Gerüche, überall was zum Buddeln und .... ein tolles Laufrad! Ich liiiebe radeln!
Manchmal erschrecke ich mich noch bei lauten Geräuschen oder schnellen Bewegungen und hüpfe dann. Aber das verwächst sich bestimmt noch. Die Pflegefrau kommt oft mit leckeren Kernchen in ihrer Hand, da darf ich mir immer was aussuchen. Für feine Leckereien bin ich immer zu haben. Dafür darf sie dann mein weiches Fellchen streicheln.
Merve hat den Weg aus einem Versuchslabor zu uns gefunden. Zum Glück, denn jetzt kann sie kennenlernen was es heißt, ein richtiges Hamsterleben zu führen.
Sie wiegt aktuell 52g und ist seehr scheu und schreckhaft. Merve traut sich noch nicht aus dem Häuschen, wenn es hell ist oder sie Geräusche hört. Wenn sie dann doch mal in ihrem Quarantänegehege überrascht wird, rennt sie kopflos umher, bis sie einen Unterschlupf gefunden hat. Gemüse und Laufrad sind ihr immer noch fremd.
Es wird sicherlich noch etwas Zeit brauchen, bis sie sich an alles Neue gewöhnt hat. Umso schöner wäre es, wenn Merve so schnell wie möglich nach der Quarantäne ihr Für-Immer-Zuhause finden würde. Vielleicht hast du ja noch ein schönes Plätzchen für ein hübsches Labori-Mädchen frei? Wenn ja, dann melde dich bei nise@hamsterhilfe-nrw.de.
Die bildhübsche kleine Esma kommt zusammen mit 31 anderen Kollegen aus einem Labor. Sie ist noch ganz jung und musste zum Glück nicht allzulange dort leben. In der Pflegestelle angekommen zeigt sie sich sehr neugierig, aber auch aufgeregt. Sie hat mutig ihr Quarantäne Gehege erkundigt und die ersten Eindrücke auf sich wirken lassen. Trotz ihrer Schüchternheit wird aber vieles ausprobiert, was sie vorher nicht kannte, zum Beispiel das Laufrad oder Gemüse.
Anne ja da hast du Recht! Bei Essen wird sie richtig schnell. Sie ist ja blind und ich glaube auch schwerhörig bis taub, aber wenn ihr der Geruch von einem Würmchen in die Nase steigt, dann wird sie zum Raubtier!
Und dann sollte man auch nicht seine Finger in der Nähe haben.
Ich bin die allerbeste Patientin, habe ich gehört, weil ich immernoch brav und zuverlässig meine Medimaente nehme und manchmal auch dabei schmatze.
Nur langsam werden auch die Beinchen steif. Aber ich lass mich nicht unterkriegen und wusele durch mein Reich, darf Sprossen ernten, tolle Leckerchen entdecken, sandeln, das ein oder andere Würmchen vertilgen und auch die Einrichtung annagen.
Ich wurde als Fundhamster aufgenommen, niemand kennt meine alte Geschichte… Damit das nicht noch einmal passiert, möchte ich euch gerne meine neue Geschichte hier in der Hamsterhilfe erzählen.
Als ich ankam, war ich schon sehr dünn. Es wurde überlegt, ob ich vielleicht lange draußen in der freien Natur gelebt habe und dies zu meinem Fliegengewicht geführt hat. Aber trotz des guten Essens hier, habe ich weiter abgenommen. Mein Fellchen ist auch nicht so toll und ich scheine auch kein junges Springinkerl mein zu sein. Somit bin ich gut als Dauerpflegling aufgehoben.
Die Pflege-Mama sagt, ich sei ein trolliges Kerlchen. Wisst ihr, was sie damit meint?
Habt ihr Lust mich zu begleiten? Dann würde ich mich sehr über Paten freuen! Wenn ihr mögt, könnt ihr eine E-Mail schreiben an: pate@hamsterhilfe.de. Ich werde euch dann regelmäßig auf dem Laufenden halten. Und ich habe auch noch ganz viele Dauerpfleglings-Kollegen, die ihr hier sehen könnt: Patenschaften
Hier stellt sich die mutige Tribble vor. Sie ist ca. 10 Wochen alt und wiegt noch leichte 111g. Sie wurde aufgrund ihres Temperaments abgegeben und hat sogar an ihrem ehemaligen Glasgehege genagt. Das Randalenudel-Dasein erfordert Auslastung: sie wird nur in Glasgehege vermittelt und würde sich auch über ein Gehege über 6000 qcm freuen. Ein hamstersicherer großer Dauerauslauf würde das Charaktertierchen sicherlich glücklich machen.
Die kleine Motte ist sehr hübsch, nimmt auch schon Kernchen aus den Fingern und lässt sich lieb über ihr wuscheliges Fellchen streicheln.
Elin hat ein super Zuhause gefunden mit einer ganz lieben KG und wo sie anderen Artgenossen hinterherschnüffeln kann. Genieß dein neues Leben, hübsche Maus!
RaddiCo also beim Körnchen sammeln sehe ich das oft sowohl bei MH als auch bei Zwergen, dass sie mit der Zunge sammeln. Es gibt auch spezielle Exemplare wie Blindi die ausschließlich die Zähnchen nutzen, soweit man das richtig erkennen kann. Beim Körnchen aus den Fingern nehmen wird meist vorsichtig mit den Zähnchen „gegriffen“.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen