Beiträge von Idefix0982

Wichtiger Hinweis:
Die vorherige Warnmeldung zur fehlerhaften Anzeige von bestimmten Smileys aus der Kategorie "Schilder" muss auf alle Chromium basierten Browser ausgedehnt werden.
Nach aktuellem Stand kommt es unter folgenden größeren Browsern zur fehlerhaften Anzeige von Smileys :
Chrome, Opera, Vivaldi, Brave, Yandex Browser, Iridium , Iron, Torch, Microsoft Edge sowie den meisten Android Browsern.
Noch gibt es kein Zeitfenster bis wann das Problem gelößt sein wird, allerdings wird diese Info aktualisiert, wenn es Neuigkeiten gibt.

Genau das Melle. Die Ersatzteile bei Rodipet sind jetzt auch schon rar..

Ich habe jetzt zwei 20er Räder von Trixie für die Flusen... Daisy kommt nun besser klar und mein Diabetesfell Nudel scheint auch gut damit klar zu kommen. Mal schauen was bei eBay kleinanz. geht ... viel ist es nicht aber vllt hab ich dann und wann mal Glück. :S

Hallo Olli,

Kennst Du dann vllt noch einen weiteren TA zwecks zweiter Meinung bzgl der Augen?

Die Augen könnten ein Grund sein, warum er von jetzt auf gleich nicht mehr präsent ist... sind wir ja auch nicht wenn wir krank sind. :nixw:

Hamster und niedrigen Blutdruck hab ich persönlich noch nie gehört. ?(

Nun kenn ich mich mit MiHa auch nicht aus... aber wenn er schon 2 ist gehe ich davon aus dass er im Alter ruhiger geworden ist. Die Augen sind allerdings nicht in Ordnung. Das sollte wirklich noch mal ein TA oder TÄ begutachten. Hast du eine gute Klinik in der Nähe? Oder du gehst nochmal zu deinem TA und bittest ihn noch mal genau nachzusehen... verklebte Augen kann viele Gründe haben... hat er vllt Zugluft abbekommen? Daraus kann eine Bindehautentzündung (Konjunktivitis) entstehen... übrigens auch wenn er Schmutz ins Auge bekommen hat. Auch pipiecken mit dessen ausströmenden Amoniak begünstigen so was....

Lass das bitte noch mal überprüfen.

VG Jutta

gleich mal gescreenshottet. ^^ :whistling:

Vielen Dank erstmal.

Ja um die Kohlsorten hab ich bisher noch nen Bogen gemacht wegen der Menge... bin auch Alleinesser hier von daher sitz ich an Eintöpfen in normaler Menge auch gut mal drei Tage... :S  
    Aber ich schau mal. ^^

LG Jutta

Huhu.

Das mit den Landgurken kann ich noch mal versuchen... kannte das so auch noch nicht.

Ja Daisy ist ein Campbell... von daher fällt Obst tatsächlich weg.

Sie bekommt Gurke und anderes Frischfutter, Je nachdem was ich grad da hab... gestern waren es noch Tomate und Kohlrabi... allerdings bleibt die Gurke liegen, die ja eigentlich wichtig für sie wäre....
    Der Diabetesfall ist eine andere... ich hab insgesamt 5 Zwerge. Als die Trinkmenge bei Daisy allerdings auch Anstieg hab ich erstmal lt. Buch nur Diabeteskost gefüttert... da dies aber keine Wirkung zeigte, hat sich der Steine Verdacht erhärtet.
    Lt. Buch darf sie dann ja auch wieder alles andere Frischfutter... davon bleibt dann aber wie gesagt immer die Gurke liegen... und grad die ist ja gut zum Spülen, deshalb meine Frage. Oder zählt Tomate nicht zum Gemüse, welches sie bei Steinen essen sollte?
    Tomate... Gurke... Kohlrabi, Zucchini hab ich meist immer hier, da ich das auch gern esse (bis auf die Tomate ^^ die mag ich nicht) den Rest Gemüse gibt's meist dann, wenn ich entsprechend für mich koche...

Liebe Grüße Jutta

Hallo,

Und schon wieder ich. :S  
    Nach meinem Diabetesverdachtsfall hat sich nun auch ein Steinchenfall bei mir eingeschlichen. 8|
    Besagter Hamster - in diesem Fall meine Daisy - mag aber keine Gurke... die bleibt jedes Mal liegen. Gibt es hier eine Alternative zwecks Spülung? Tomate frisst sie gern. Hatte Brokkoli nicht auch Spüleigenschaften?
    Oder soll ich es bei Tomate, Joghurt und Butter lt. Kipi Konzept belassen? Oder penetrant immer wieder anbieten, a la "Was anderes gibt es nicht..." ?(

Viele Grüße Jutta

Also ich werde mein Trixie Rad heute wieder abgeben... habe es selbst nicht hin bekommen es aufzurichten damit es nicht schleift... das ist mir zu blöd. Mal schauen was ich da mache. So virle WWs sind hier oben bzw generell schlecht zu bekommen momentan. Bleibt zu hoffen das Rodipet eine schöne Alternative findet... :/

Hallöchen ich mal wieder....

Ich hab da mal ein paar Fragen bezüglich Laufrädern... welche nutzt ihr und warum... zum Beispiel.

Grund: meine Wodent Wheels kommen so langsam in die Jahre... einige "Dippeln" mittlerweile beim Laufen so dass ich zewa unterlegen muss etc. Nun dachte ich mir... naja nach 10 Jahren kannste ja mal in neue investieren... und dann der große Schreck... :schock: bei Rodipet gibt s die Dinger nicht mehr. Werden nicht mehr produziert. :ohnmacht: Tja, watt nu? Trixie wurde mir geraten. Nun hab ich heute eines erstanden im örtlichen Zoo(#das-fach-lassenwirmalweg)handel. Und was soll ich sagen... ich bin schon genervt. Von der Quali. Samstag eines im anderen Laden in der Hand gehabt... es eierte. Gut dachte ich mir... schaust heute mal in Oldenburg... muss ja nicht jedes Radl so sein. Dort wie gesagt auch das einzige Rad in 28cm mitgenommen weil es nicht eierte... aber jetzt zu Hause schleift es am Gestell... :scheisskram: Manno. Bekommt man das weg oder muss ich umständlich ein Stück Band zwischen der inkludierten Käfigbefestigung und der kleinen Querstrebe anbringen damit das Rad sich etwas aufrichtet? Das nervt mich schon wieder ab. Die 13 Euro plus 7€ nebst Versand hätte ich dann doch lieber ins Wodent Wheel investiert... geht ja aber leider nicht. :miffy:
    Wie macht ihr das? ZB auch wenn ihr online bestellt... da kann ja immer ein krummes Ding bei sein. :gruebel: oder kauft ihr bur vor Ort nach gründlichem Check nebst Gefahr 5 Läden nacheinander ansteuern zu müssen um alle zu testen? Auf Holz möchte ich nicht so gerne umsteigen, weil ich hier doch die ein oder andere Wutz sitzen hab, die gern rum sudelt und markiert...
    Bitte macht mir Hoffnung dass nicht jedes Trixie Rad so trick(x)y ist... :flitsche:

Grüße aus Niedersachsen.
    Jutta

Hallo,

Wollte mal schnell meine Antwort auf die Mixerama Mail mitteilen...

Hallo Jutta,
    das machen wir auf jeden Fall bald.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Luge
    Mixerama - Futter selber mischen

[Blockierte Grafik: content://com.samsung.android.email.attachmentprovider/1/738/RAW]

-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: info@dasfuttersilo.de
    Gesendet: Wednesday, 24 April, 2019 22:57
    An: info@dasfuttersilo.de
    Betreff: Kontaktformular mixerama.de

Kontaktformular mixerama.de

Anrede: Frau
    Vorname: Jutta
    Nachname:
    eMail:
    Telefon:
    Betreff: kipi Diabetes + Hauptfuttermischungen
    Kommentar:
    Hallo,

besteht vielleicht die Möglichkeit die Mischungen nach dem Buch "Das kipi-Konzept" auch schon fertig gemischt zu bekommen? Die Hauptfuttermischungen für Zwerg-, Roborowskihamster und die Diabetesmischung?

Das wäre toll.

Viele Grüße Jutta

Ja das hab ich gesehen... aber ich wollte schon nach der Liste gehen... bei drei Saaten alles durch Hanf zu ersetzen erschien mir etwas viel...
    Ich habe die Saaten vorhin auch in der App gesucht .. vllt finde ich sie online...
    Die Nagerküche - Zusammenstellung hab ich bereits hier... nur fürs nächste mal...

Hallo,

Ich hab da mal zwei Fragen bezüglich Mixerama... ich hoffe ich kann (darf) sie hier stellen..?!

Ich schreibe mir grad die Diabetes Futtermischung nach kipi zusammen, hab aber doch drei Saaten dabei, die Mixerama nicht hat... die feinen Fichtensamen, den Leindotter und den Leinsamen... bestellt ihr das woanders oder hat Mixerama das nur so gut versteckt, dass ich zu doof bin das zu finden? :huh:

Und in einem anderen Thread hab ich von liloba gelesen, dass man dort seinen Mix speichern kann... nun hab ich die App von Mixerama... geht das da auch? Oder geht das nur online... also über den PC? (Wie zb bei PayPal... da kann man sein Guthaben ja auch nur am PC auf sein Konto "überweisen" lassen... in der App geht das nicht...) :S

Das mit der eigenen Menge zusammen stellen und speicherm muss ich noch testen... hab bisher immer die Fertigmischungen bestellt...

Viele Grüße Jutta

Huhu,

vielleicht kannst du die dir genannten Firmen ja mal um Futterproben bitten - wäre ja blöd wenn du dir überall das volle Paket bestellen musst und deine Dsungidame diese dann verschmäht. Wäre ärgerlich.

Ich selber habe das Campbellfutter von Mixerama zu Hause, wenn du magst kann ich dir gerne mal ne Probe zukommen lassen.

Ich habe Marzipan und Tannennadel nicht rausgefunden. Und für "Grille", was ich auch hatte, gab es noch folgende von der Anzahl der Buchstaben her passende Alternativen: Larven, Kaefer. Für Nr. 2 hatte ich "Backblech". Als Alternative für "Honig" wäre noch "Milch" infrage gekommen. Oder anders ausgedrückt: Ich hatte schlussendlich einen lückenhaften Buchstabensalat. Also das Handtuch geschmissen. :nzunge:
    Wem ging es denn ähnlich?

Edit: Wer hat bei Tannennadel denn noch gedacht, es müsste doch eigentlich irgendein Baumschmuck sein?

Ich hab Tannennadel gehabt - nur auf das Nudelholz bin ich nicht ganz gekommen - ich hatte bei mir Teigrolle stehen... daher bin ich auch partout nicht auf die Lösung gekommen und hab schlussendlich auch geschmissen.

Alles andere war richtig bei mir. Das ärgert einen im Nachhinein doch. :(