Beiträge von Melli1975

Emy ist über die Regenbogen Brücke gegangen :girliewolke: :girliewolke: sie ist friedlich eingeschlafen :trauer1: du warst eine so tolle und liebe süße Hamsterdame die wir ins herz geschlossen haben

dort wo du jetzt bist geht es dir besser und du wirst ein tolles Hamster Engel leben haben

wir möchten uns bei dir bedanken das wir ein Teil deines Hamsterleben sein durften .So eine kleine Dame die unser Leben schöner gemacht hat und es so schön war dir zuzuschauen als es dir noch gut ging was du alles angestellt hast . aber auch in deinen schlechten tagen waren wir immer an deiner Seite. Du wirst uns so sehr fehlen, wir haben dich lieb Ruhe in Frieden Emy :trauer4:

Ich bin sowas von wütend auf den Tierarzt das glaubt man garnicht :donnerwetter: :schlaege: wenn der wieder zu erreichen ist

Der bekommt von mir die Meinung posaunt, wie kann man so unverantwortlich Handel. Dem Kind sagen alles missachten und einfach geben :handwerker: :scheisskram: :dash: das arme tier

Der sollte seinen Arzt Titel an den Nagel hängen booaahhh bin ich sauer

entschuldigt bitte

Aus welcher Region stammst du denn ?

Vielleicht ist ja hier im Forum jemand aus deiner Nähe, der fahren könnte.

guten morgen :sunny:

Auch dir danke :sunny: wir kommen aus nrw

Aus welcher Region stammst du denn ?

Vielleicht ist ja hier im Forum jemand aus deiner Nähe, der fahren könnte.

Guten Morgen :sunny:

Auch dir danke :)

Wir kommen aus NRW

Die große will morgen versuchen einen Transport zu organisieren der sie dann mit emy dann zur tierklinik fährt. Ich hoffe nur das wenigstens die Kids vor corona verschont bleiben . Meine mittlere fängt auch so langsam an syntome zu zeigen der test war bis gestern abend nich negativ. hat sich aber auch weitgehenst isoliert in ihrem Zimmer.

Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag :sunny:

Liebe grüße

Guten Morgen :sunny:

Auch dir danke für dein beitrag :sunny:

Also wir haben das metacam 0,5 mg/ml Suspension für Katzen und meerschweinchen bekommen mit der Aussage 2 Tropfen täglich, und wurde so auf auf die Packung geschrieben .uns wurde nicht gesagt wieviel wir ausziehen sollen mit der spritze sondern nur 2 Tropfen :girliewuetend: und emy hat gestern ja nach den 2 tropfen so wackelig und komisch verwirrt reagiert das wir richtig angst bekommen haben . Das mit dem wiegen werd ich heute vermummt bis über die ohren wohl noch mal selber machen .ich werde berichten . ich hoffe nur das mich das fieber heute nicht so nieder streckt wie die letzten 2 tage.

ganz liebe Grüße :sunny:

Guten Morgen :juppie:

Meine große hat gestern die hoch ebenen raus genommen. So wie sagte sei emy öfters runter gefallen :panik:

Da ich den restlichen Tag nur geschlafen habe da ich fast 40 Fieber hatte ,hat die große dann entschieden die Ebenen raus zu machen und ihr alles so hingestellt wie es auch auf der hoch Ebene war.ich habe nicht schlecht geschaut als ich mich dann spät abends aus dem Zimmer geschleppt habe :sad:

Die Kinder haben emy den ganzen tag im Auge behalten, die große meinte dann abends das emy beim fressen komische Geräusche macht :ohnmacht:es hört sich an wie Schluckauf

Wir haben ihr brei in sämtlichen Variationen in den Käfig gestellt und sie frisst am liebsten brei mit purem Rind (gläschen) und natürlich auch mit geriebenen Apfel.

Ich hab eine frage gebt ihr zum beispiel Gemüse brei pur oder mit brei vermengt?

Die Kids sagten das emy 102 wiegen würde haben dann aber aus Angst die Dosierung mit 0,02 gemacht .

hoffentlich hab ich emy nicht angesteckt :panik:

ich hab mir vorgenommen heute mit doppelter maske und Handschuhen emy selber zu wiegen um zu schauen wie viel sie nun wirklich wiegt. Oder was meint ihr ? doch noch mal die Kids machen lassen ?

Man kommt sich so blöd vor irgendwo macht los wenn man nichts machen kann

Was aber auffällt ist das emy seit dem sie die medis bekommt 1-2 Stunden danach sehr verwirrt und sehr wackelig ist und seit gestern wenn sie zu uns an den Käfig kommt sowas wie ein handstand macht ?( das lässt dann mit der zeit nach und ist wieder weg ?( ?(

ok wir werden das dann ausprobieren mit dem aufteilen der Schmerzmittel. die wir immer 3 std nach AB gabe ihr geben . Kann ich geriebenen Apfel oder zerquetschte banane pur geben ? Wir haben das bis jetzt immer in den brei getan :|

emy hat erst verwirrt darauf reagiert das die hoch ebenen weg sind fing dann aber an alles neu zu erkunden und zu wühlen das sah so putzig aus. aber die angst das sie sich noch verletzt wenn sie runter fällt war zu groß und so hat meine große die ebenen raus genommen , man kann sie ha wieder rein machen wenn es ihr besser geht, oder war es falsch ?

Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag und danke noch mal :troest:

Hallo meine lieben :)

heute ist emy nicht gut drauf :/ ;( Sie ist heute vormittag raus gekommen und ich hatte jetzt 0.02 ml mit 0,08 ml verdünnt so das ich auf 0,1 ml kam und habe ihr das dann gegeben. zufrieden ist sie dann ins Häuschen und hat etwas geschlafen .3 Std später kam sie wackelig raus ;( ;( ;( Ich hatte ihr dann die 2 Tropfen Schmerzmittel gegeben . Was es irgendwie nicht besser macht ;( ;( emy ist wackelig auf den Beinen ;( ;(Ich mach mir solche Sorgen uch könnt heulen wirklich . Gibt es was , was ich ihr zur Stärkung geben könnte ?

Meine Nachbarn sind seit vorgestern im Urlaub sonst hätte ich sie gefragt und Freunde sind erst in den urlaub gefahren

Ich verzweifel noch ;( ich selber kann nicht fahren corona beschert mir bei solchen Temperaturen fieber mit 39.8 grad .

Ich hab so angst um unsere kleine Maus

ahhh super danke schön ich hab deine 2 nachricht gerade erst gelesen :depp: ok damit kann ich was anfangen . vielen vielen lieben dank :troest: ich werde nachher berichten

Habt einen schönen sonnigen Samstag :sunny: :sunny: :sunny: :sunny:

Guten morgen :sunny:

Danke das ist super lieb von dir . Ich ärger mich so sehr über diesen Tierarzt, wie kann der nur sagen das wir emy so viel geben sollen und was in der Packungsbeilage steht ignorieren. :cursing: :cursing: unsere emy hätten wir so überdosiert :( die erste gabe war ja so hoch ich hoffe das wir damit nicht noch mehr schaden angerichtet haben :wacko:

das wäre super lieb wenn du mir dabei helfen könntest das auszurechnen .danke :five:

Wir werden nachher emy in eine Schüssel setzen und wiegen und ich schreib dir dann das Gewicht. Ich bin dir wirklich sehr dankbar. Meine große macht das alles so prima und hilft mir wo sie nur kann und meine kurze auch . Die große ist gestern erst zu Freunden gegangen als emy komplett versorgt war :herzhuepf: weil wenn ich mit maske auftauche am käfig kommt emy nicht wirklich raus ich denke mal das ihr die maske angst macht .solbald die grose wach ist werden wir emy wiegen.

Dank dir das ist lieb . Ja das stimmt wenn man flach liegt und dann auch noch sich Sorgen machen muss das ist nicht einfach . Aber wie heißt es so schön der kopf wird nicht in den Sand gesteckt :sunbrill: hamstermama zu sein ist schon was schönes :wow: wir haben emy so sehr ins herz geschlossen und man merkt wie dankbar sie ist.

dickes Danke schön noch mal an dich und die anderen hier ihr seit eine große hilfe ind leistet tolle arbeit

Ich sag dir dann nachher bescheid

starte gut in den :sunny: tag :daumendrueck:

huhu

Also emy ist 1, 5 Jahre alt und 3in goldi und wir haben die original Flasche mit bekommen also hoch dosiert und selber an mischen

Sie merkt, dass es ihr bei euch gut geht und ihr euch kümmert. Sie hat euch schon ins Herz geschlossen und möchte nie wieder weg. Jetzt kann ein gutes Hamsterleben beginnen.

Und wenn Fragen sind: hier im Forum fragen!

Alles Gute für Emy und euch!

Liebe Grüße

Vielen lieben dank :) ja wir haben rmy genau so ins herz geschlossen sie ist so lieb <3 <3 <3 wenn es gurke oder möhre gibt sie ist so vorsichtig was das aufnehmen mit ihrem mäulchen sie würde uns nie beißen <3 <3 <3 sie hält dann immer mut uns hand <3 <3 <3 ihr pfödchen idt dann immer auf unserem finger oder hand <3 <3 <3 ja wir empfinden es so das emy sehr dankbar ist das jetzt jemand sich um emy kümmert und pflegt <3 <3 dir auch alles gute und ein schönes wochenende :)

Ich habe jetzt nich mal versucht die Praxis anzurufen leider wieder der Anrufbeantworter :( aus Krankheits Gründen zu :wacko:

Erst wieder am 18.8 zu erreichen.

oh wei und nu ?(

ich greife noch mal zurück, als wir mit emy da waren lief ja schon die praxis auf not betrieb

Die tierklinik die 90 Kilometer von uns entfernt ist hatte ich auch angerufen ,die haben gesagt das emy vorgestellt werden müsse um was zu der Medikation sagen zu können .

Wenn was schief läuft dann richtig ;( ;( ;( was meint ihr soll ich 0,02 ml geben anstatt 0,1 ml.

danke für jeden rat und antwort :)

Guten Morgen zusammen :buddywink: ich wollte mich für gestern noch entschuldigen das ich nicht so schnell reagiert habe , leider hat covid mich gestern richtig nieder gestreckt. sorry noch mal :)

ich möchte gerne ein lob aussprechen ich finde klasse was ihr hier leistet und was ihr für die fellnasen macht. Danke das es euch gibt.

wir werden bzw meine tochter wird heute mal versuchen sie zu wiegen.

Als wir emy zu uns geholt haben war sie sehr scheu und ängstlich da haben wir sie nicht gewogen. ihr Vertrauen zu bekommen war nicht einfach auch was die augensalbe anging. Jetzt ist emy zutraulich sie kommt von alleine , steht schon immer am törchen und wartet . Kommt auf die Hand. <3

Ja wir haben sofort gehandelt als wir das mitbekommen haben und haben den Sohn angesprochen.

Als wir gehört haben was er sonst gemacht hätte hat es mich sowas an Kraft gekostet nicht los zu meckern (wir wollten ja emy haben ) hinter her als wir emy drüben hatten hab ich ihm was dazu gesagt. fand er nicht toll war mir aber egal

Auch wenn vieles neu für uns ist haben wir uns durchgelesen . Ich kenn mich mit wellis aus ja aber hamster ist neu Land und bin für jeden Tipp sehr dankbar.

ich hab jetzt nich mal in ruhe gelesen :) wir haben eine goldhamster dame emy ist 1,5 jahre alt und der Tierarzt hat meiner tochter das original mit gegeben und drauf geschrieben 2 mal täglich 0,1 ml .und auf dem metacam 2 tropfen täglich .

Also ist 0.1 ml viel zu viel richtig ;(

Danke nich mal an euch das Uhr mur mit Rat zu Seite steht. Ich hab bammel emy über dosiert zu haben :(

Erst mal vielen lieben dank .

Ja der Arzt meinte 2 mal 0,1 ml wir haben das heute auch gegeben verdünnt und mit bisschen brei und emy hat es alles aufgefressen . War es doch zu viel ? Ich habe heute nur den Anruf beantwortet zu sprechen bekommen . Jetzt mach ich mur noch mehr Sorgen ob 0,1 ml nicht zu viel ist . Ich werd morgen früh um 5 dann nur 0,02 ml geben ich hab echt angst das ich sie über dosierte. Selbst meine kurze hat heute bei ihr am Käfig geschlafen .