Beiträge von Meeresleuchten

    Hi,


    also ich finde das sieht echt klasse aus.
    Da kann Dein Neuzugang sich aber freuen.


    Steht das Aqua direkt auf diesen roten Kissen?
    Wenn ja, ich glaub ich hätte bedenken das der Boden eventuell knacken könnte, da das Gewicht ungleichmäßig verteilt wird.
    Wofür sollen die Kissen denn gut sein? Damit es höher steht?


    LG
    Sabrina

    HI,
    das sieht ja schon mal prima aus.Toll das Du es so hoch gebaut hast, da kann schön hoch eingestreut werden :)
    Bin schon gespannt wie es eingerichtet aussieht.
    Viel Spaß mit Deinem neuen Mitbewohner.


    LG
    Sabrina

    HI,
    tolle Größe ist das.
    Und wie Caterina schon schrieb, ich würde auf jedenfall eine Ebene einbauen, da so auch das Futter, bzw Geträneflasche nicht verbuddelt werden können.Und auch das Laufrad keilt sich sonst womöglich ein.
    Ebene lassen sich ganz einfach herstellen, kann man prima im Baumarkt zuschneiden lassen, als Fallschutz einfach Dübel oder eine Holzleiste ankleben , fertig.


    Ich kann Dir empfehlen das Laufrad bei ebay zu kaufen, hier der Link wo ich meine her habe.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWNX:IT&item=140318424988


    Die sind neu und um die hälfte biulliger als im Zoogeschäft.


    Weidenbrücken sind im Moment bei www.zooplus.de günstig zu bekommen



    LG
    Sabrina

    Hallo,


    seit 1 Woche wohnt nun Fine bei mir.
    In dieser Zeit habe ich sie wenn es hoch kommt , mal grad 20 Minuten wach erlebt.
    Sie kommt raus, frißt und weg ist sie.
    Scheinbar erst in den frühen Morgenstunde benutzt sie ihr Laufrad.
    Hatte ja nun die letzten 2 Tage frei und bin extra lange wach geblieben( bis 3-4 Uhr) damit ich sie mal sehen kann.Aber gestern war sie mal grad 1 Minute draußen und hat in windeseile ihre Backentaschen vollgestopft und war auch schon wieder weg.


    Ist das normal?.
    Ich bin schon ein wenig enttäuscht.Das es dauert bis ein Hamster zahm wird ist mir ja klar, aber wie soll man sich einem Hamster nähern, der nur schläft :(




    LG
    Sabrina

    Zitat

    ...und dann machst du ganz viele Fotos von der kleinen Prinzession in ihrem Schloss, richtig? Und die zeigst du uns dann, richtig? :hibbel: :D


    Bist Du die Nina, die Fine zur Pflege hatte? :)
    Wenn ja, Danke das Du sie mir anvertraut hast !Sie scheint sich schon sehr wohl zu fühlen.


    Hab schon einige Fotos von Fine gemacht, habe sie aber gestern und heute erstmal ein wenig verschont, weil sie immer so fix flüchtet.
    Sie hat mir schon Joghurt vom Finger geschleckt und versucht dann den Finger in ihre Backentaschen zu stopfen :thumbsup: Sie ist einfach ein Goldstück




    Zitat

    Kannst du eventuell die Ebene so niedrig machen das keine Rampe nötig ist?


    *Grins* im Moment noch nicht, Fine ist noch so winzig, das sie schon so ins Laufrad klettern muß.
    Aber ich habe ja noch genug Holzreste und werde mal schon mal eine kleine Rampe in Angriff nehmen:)




    So und hier mal ein paar Bilder von meiner Knutschkugel


    Im Laufrad





    HIer gut zu sehen wie riesig das Laufrad im Vergleich zu Fine ist. :love:





    Neugierig schnuppern










    Und hier noch schüchtern






    Habe eigentlich noch viel mehr Fotos von ihr.Aber da ist meist nur ihr süßer Popo zu sehen, weil sie so flink ist :D




    LG Sabrina

    @ Melle, ja an eine Ebene für das Laufrad hatte ich schon gedacht, nur muß dann auch eine Rampe hinauf führen und das würde dann wieder so viel vom Sandbad wegnehmen.
    Jetzt habe ich ja 4 Tage frei und hoffe das ich die Kleine mal öfter zu gesicht bekomme , dann werd ich sehen in wiefern sie das Sandbad nutzt.Sollte sie es nicht zum Buddeln benutzen werd ich demnächst eine Ebene fürs Rad bauen.




    LG
    Sabrina

    Danke für die positiven Antworten.


    Ja da steckt viel Liebe drin.:love:Hab so gewartet auf den kleinen Krümel



    ...


    Nur eine Frage zu dem Laufrad: gerät da kein Sand ins "Getriebe" und hemmt oder knirscht?


    Also noch buddelt Fine ja überhaupt nicht, hoffe das kommt noch.
    Das Rad steht ja mit dem "Getriebe" an der Glaswand, hoffe mal stark, dass da nix rein kommt.
    Ist leider die einzige Möglichkeit wo ich das Laufrad hinstellen konnte, da ich mich mit der Etage um 3 cm verrechnet habe und nun nicht mehr nachträglich die Leisten kürzen wollte.




    LG
    Sabrina

    Hallo,


    das hier ist das Aqua von Fine, in dem sie seit Samstag wohnt.
    Es ist 130cm Lang, 60 cm Tief und 50cm Hoch.


    Trotz der 2 Häuschen , hat sie sich unter der Brücke eingenistet.Machts natürlich was schwierig das Futter zu kontrollieren.Prima Fine :thumbsup:

















    LG
    Sabrina